Luftfilterkasten 98erRAM, 5,9l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
LB
Hallo!
Es ist ein riesen Gefummel den normalen Luftfilterkasten an Ort und Stelle zu montieren. Ich wage mir gar nicht auszumalen wenn ich mal den Filter wechseln muß.

Irgendein Vorbesitzer hat mir einen offenen Luftfilter reingebaut, der hinten und vorne nicht funktioniert.
Mußte mir also jetzt um viele Geld den Original Luftfilterkasten draufbauen und habe festgestellt dass der mit einer hochspeziellen Schelle an der Ansaugbrücke befestigt sein muß. Eine Schelle, die ich nicht habe. Keiner hat ein Bild davon auch nicht mein Ersatzteilhändler.
Kann mir jemand freundlicherweise ein Bild der Verbindungsstelle zw. Ansaugbrücke und Luftfilterkasten einstellen?
Danke euch!
Winidoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Diefenbaker,
das war sehr nett von dir, aber ein Bild dieser "clamp" kann ich leider nicht sehen.

Winidoc
 
Wenn es am Freitag nicht zu spaet ist kann ich ja mal ein paar Bilder machen, ich habe einen mit K&N und einen mit einem Werk Kasten da stehen.
Erst muss ich aber mal dahin, das wird noch ein langer Trip .....
 
Mit ein bißchen Mühe könnte man vielleicht auch einen Tip geben.
:?

Lad Dir die Ersatzeilliste gemäss dem Link vom Diefenbaker runter,
gib die alte Teilenummer ein und Du bist da
:!:



Gruss Bernd
 
Das war auch nicht so gedacht, daß du dort ein Bild siehst, sondern eher mit der Teilenummer deinen freundlichen Chrysler-Händler nerven kannst.
Die Schelle ansich ist etwas besonders, da sie an den Kanten oben und unten noch einen Rand im 45° Winkel hat. Bilder machen kann ich vielleicht nachher nochmal, wenn ich es mal wieder nicht vergesse.
 
Kann mir jemand freundlicherweise ein Bild der Verbindungsstelle zw. Ansaugbrücke und Luftfilterkasten einstellen?
Danke euch!
Winidoc

Hallo,
ich möchte nochmal ganz zaghaft an meine Bitte s.o. erinnern. Diese Stelle ist in allen Beschreibungen stiefmütterlich behandelt und daher für mich ein Mysterium.

Danke!
 
Hallo,
ich möchte nochmal ganz zaghaft an meine Bitte s.o. erinnern. Diese Stelle ist in allen Beschreibungen stiefmütterlich behandelt und daher für mich ein Mysterium.

Danke!

wenns nicht zu kalt ist mach ichs morgen. Wollte sowieso die Dichtung zwischen Luftfilter und Drosselklappe wechseln.
Kann ja mal ein paar Fotos dabei machen.
 
wenn der Luftfilterkasten drauf ist siehste nicht viel
ist noch ne Dichtung zwischen Luffi und Drosselklappe
 

Anhänge

  • mit lf.JPG
    mit lf.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • Schelle.JPG
    Schelle.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • Rechts.JPG
    Rechts.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 62
Danke Roland,
ich seh zum ersten Mal diese komische Schelle. Die fehlt mir und ist hübsch teuer.
 
Oben