LPG-Umrüster im Raum Hamburg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TEXAS

Einzelkabine
Registriert
08. Jan. 2011
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
hi allerseits,

ich will mir in den nächsten wochen eine gasanlage anschaffen und bin daher auf der sucher nach der richtigen werkstatt mit korrekten preisen. pbernächste woche fahre ich mal zur beratung zu A&R in Meckelfeld (https://www.ar-autogas-reparatur.de/). kennt den einer von euch? ein paar amis haben die offensichtlich schon umgebaut und am telefon waren die super nett.
mich würde evtl. erfahrungen bzw. empfhelungen im norddeutschen raum interessieren (gern mit preisen;-)).
 
Hi,

habe meinen vor 1 Jahr dort umrüsten lassen, kann ich nur empfehlen.
Die Jungs haben wirklich gute Arbeit geleistet und das preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.

Ich hatte nur ein Problem mit der Anlage bis jetzt, durch irgendein komisches Verhalten hatte sich mein Dicker beim Lastwechsel verschluckt.
Dadurch steht das Steuergerät für einen Bruchteil einer Sekunde im Bereich Drehzahl auf NULL.
Dadurch bekommt auch das Steuergerät der Gasanlage eine NULL vorgegaukelt und schaltet Gas erstmal ab.

Da ich mittlerweile in Bayern wohne hatte ich mit denen telefoniert, und er hat mir am Telefon erklärt, wie ich es fixen kann.
Ist ein Kabel, welches an die Zündspule geht, und in der Software musste noch geändert werden, dass die Gasanlage von dieser Quelle die Drehzahl bekommt...
seitdem keine Probleme mehr.
Sag denen einen schönen Gruß von mir ( Thomas Dacar aus SHAPE ) und sie sollen darauf achten, dass die Drehzahl dort abgegriffen wird.
Sie kennen aber das Problem.

Gruß

Tom
 
Genau bei denen werde ich mir auch mal einen Termin geben lassen.
Je nach Anlage sollen wohl S&K in Bremen das Non-Plus Ultra sein (speziell was Landi Renzo Anlagen angeht).
Es gibt einen in Harsefeld (Autokontor) der sich stark verschlechtert haben soll.
Dann gibt es noch einen, der zusätzlich 3 Dodge Rams anbietet, namens "LPG Autogaseinbau" an der B73. Der rief am Telefon durch die Halle ob Sie die Software für Landi Renzo hätten, was lauthals mit "Yo!" bestätigt wurde. Weiß nicht ob ich da hinwill!
AZR in Harburg soll auch nicht so schlecht sein!

EDIT: Grad angerufen, Super freundlich und Mittwoch fahr ich hin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe meinen vor 1 Jahr dort umrüsten lassen, kann ich nur empfehlen.
Die Jungs haben wirklich gute Arbeit geleistet und das preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.

Ich hatte nur ein Problem mit der Anlage bis jetzt, durch irgendein komisches Verhalten hatte sich mein Dicker beim Lastwechsel verschluckt.
Dadurch steht das Steuergerät für einen Bruchteil einer Sekunde im Bereich Drehzahl auf NULL.
Dadurch bekommt auch das Steuergerät der Gasanlage eine NULL vorgegaukelt und schaltet Gas erstmal ab.

Da ich mittlerweile in Bayern wohne hatte ich mit denen telefoniert, und er hat mir am Telefon erklärt, wie ich es fixen kann.
Ist ein Kabel, welches an die Zündspule geht, und in der Software musste noch geändert werden, dass die Gasanlage von dieser Quelle die Drehzahl bekommt...
seitdem keine Probleme mehr.
Sag denen einen schönen Gruß von mir ( Thomas Dacar aus SHAPE ) und sie sollen darauf achten, dass die Drehzahl dort abgegriffen wird.
Sie kennen aber das Problem.

Das klingt ja schonmal sehr gut soweit. Was hast Du denn für eine Anlage einbauen lassen und was hast Du bezahlt?
Gruß

Tom
 
Genau bei denen werde ich mir auch mal einen Termin geben lassen.
Je nach Anlage sollen wohl S&K in Bremen das Non-Plus Ultra sein (speziell was Landi Renzo Anlagen angeht).
Es gibt einen in Harsefeld (Autokontor) der sich stark verschlechtert haben soll.
Dann gibt es noch einen, der zusätzlich 3 Dodge Rams anbietet, namens "LPG Autogaseinbau" an der B73. Der rief am Telefon durch die Halle ob Sie die Software für Landi Renzo hätten, was lauthals mit "Yo!" bestätigt wurde. Weiß nicht ob ich da hinwill!
AZR in Harburg soll auch nicht so schlecht sein!

EDIT: Grad angerufen, Super freundlich und Mittwoch fahr ich hin!

Berichte mal, wie es vor Ort war. Das würde mich echt interessieren. Ich werde am Freitag nächster Woche hinfahren - habe schon einen Termin.
 
Die haben bei mir eine KME Diego mit 2 Verdampfer verbaut, hat etwas über 2000,- gekostet.
Und wie gesagt, bis auf das eine Problemchen bin ich nur begeistert.

Tom
 
Berichte mal, wie es vor Ort war. Das würde mich echt interessieren. Ich werde am Freitag nächster Woche hinfahren - habe schon einen Termin.

Komm grad wieder und bin als Kunde überglücklich. Auch wenn der erste Eindruck täuschen mag, merkt man schnell, dass da einiges an Kompetenz hintersteckt. Ich habe in einer Stunde mehr über meine Anlage erfahren als mir 2 andere und der Verkäufer weiß/s machen wollte. Ohne viel Tüdelkram; Laptop und Diagnose Gerät angeschlossen und erstmal 30 Minuten Probefahrt. Während der Probefahrt die Einstellungen am Laptop vorgenommen; noch ein paar Tips zu meiner Anlage (Inkl. dem Kommentar"Du bist ja eh eher der ruhigere Fahrer wie ich eben festgestellt habe
:-D
) erhalten und auf die Frage warum meine Anzeige im Innenraum nicht geht, kam aus dem Laptop die Antwort und 5 Minuten später war auch der richtige Geber im Tank verbaut.
Auch wenn es für mich etwas Fahrerei ist, werde ich DORT definitiv meine Anlage (Landi Renzo) warten lassen (Inspektion ca. 40 Euro inkl. Filterwechsel, wenn ich mich nicht verlesen habe).
Sogar Fahrwerkswartung inkl. Teilebeschaffung ist möglich.

Von mir definitiv Daumen hoch für Erfahrung & Freundlichkeit. Ich hab meine Gas-Werkstatt (Dodge Werkstatt vielleicht ja auch) heute gefunden. \:D/ =D> \:D/
 
Komm grad wieder und bin als Kunde überglücklich. Auch wenn der erste Eindruck täuschen mag, merkt man schnell, dass da einiges an Kompetenz hintersteckt. Ich habe in einer Stunde mehr über meine Anlage erfahren als mir 2 andere und der Verkäufer weiß/s machen wollte. Ohne viel Tüdelkram; Laptop und Diagnose Gerät angeschlossen und erstmal 30 Minuten Probefahrt. Während der Probefahrt die Einstellungen am Laptop vorgenommen; noch ein paar Tips zu meiner Anlage (Inkl. dem Kommentar"Du bist ja eh eher der ruhigere Fahrer wie ich eben festgestellt habe
:-D
) erhalten und auf die Frage warum meine Anzeige im Innenraum nicht geht, kam aus dem Laptop die Antwort und 5 Minuten später war auch der richtige Geber im Tank verbaut.
Auch wenn es für mich etwas Fahrerei ist, werde ich DORT definitiv meine Anlage (Landi Renzo) warten lassen (Inspektion ca. 40 Euro inkl. Filterwechsel, wenn ich mich nicht verlesen habe).
Sogar Fahrwerkswartung inkl. Teilebeschaffung ist möglich.

Von mir definitiv Daumen hoch für Erfahrung & Freundlichkeit. Ich hab meine Gas-Werkstatt (Dodge Werkstatt vielleicht ja auch) heute gefunden. \:D/ =D> \:D/

WOW!! Das klingt ja ziemlich gut!! Nach der Aussage bin ich ja umso gespannter auf meinen Termin am Freitag nächste Woche :mrgreen:
 
Würde mich auch mal interessieren, da ich meine LPG-Anlage einstellen lassen müsste und der Weg nach Winsen/ Luhe weiter ist als nach Ovelgönne.
 
ja, war freitag da. die beratung war wirklich super und die mitareiter wirkten sehr versiert - hat mir bilder gezeigt und einen gerade umgerüsteten musteang gt 5.0. die verarbeitung ist wirklich super!!! vom umbau sieht mach wirklich nichts, außer dem steuergerät. sie haben auch bereits vielfache erfahrungen mit us-cars. werde mein auto auch vorausres sichtlich dort umrüsten lassen.

die letzte entscheidung ist noch nicht gefallen, da ich noch ein weiteres angebot bzgl. einer vogels autogasanlage habe (https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=66&t=30175) - weiß allerding snicht wie die ist im vergleich zu prins. über erfahrungen freue ich mich natürlich!!! dello verbaut die offensichtlich in hummer und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch mal interessieren, da ich meine LPG-Anlage einstellen lassen müsste und der Weg nach Winsen/ Luhe weiter ist als nach Ovelgönne.

Drochtersen? Hast gestern ein nettes Treffen in Buxtehude bei McDonalds verpaßt
8)

Würde NICHT nach Ovelgönne fahren. Du wirst im Netz zwar nur eine negative Bewertung finden, aber mündlich häufen sich die Beschwerden. Man muß mit sowas im Internet ja immer aufpassen, aber wir sind uns soweit sicher dass sich der Weg nach Meckelfeld mehr als lohnt.
 
Drochtersen? Hast gestern ein nettes Treffen in Buxtehude bei McDonalds verpaßt
8)

Würde NICHT nach Ovelgönne fahren. Du wirst im Netz zwar nur eine negative Bewertung finden, aber mündlich häufen sich die Beschwerden. Man muß mit sowas im Internet ja immer aufpassen, aber wir sind uns soweit sicher dass sich der Weg nach Meckelfeld mehr als lohnt.

Das würde ich auch voll und ganz unterstützen!! Habe heute einen termin gemacht. in genau zwei wochen geht es zur umrüstung. freitag in zwei wochen kann ich dann mehr sagen und endlich lpg tanken:)!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste heute meine Autronic abklemmen, da diese nur noch ruckelte.
Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin in Meckelfeld und werde meine Erfahrungen mitteilen.

Bis dann und schönes Wochenende

Matthias
 
Hallo,
heute war ich in Ovelgönne tanken und habe die Gelegenheit genutzt, mal mit dem Chef zu reden; über Gasanlagen und Ram.
Ich kann nur sagen, dass man eigentlich unfreundlicher nicht sein kann. Dienstlich bin ich einiges gewohnt, doch als "Geschäftsmann" sollte man doch ein anderes Benehmen an den Tag legen.

Also ich werde diese Werkstatt nicht betreten
;-)


Viele Grüße

Matthias
 
.....wir sind uns soweit sicher dass sich der Weg nach Meckelfeld mehr als lohnt......

Das würde ich auch voll und ganz unterstützen!! Habe heute einen termin gemacht. in genau zwei wochen geht es zur umrüstung. freitag in zwei wochen kann ich dann mehr sagen und endlich lpg tanken:)!!!!

Was denn nun? Gehst du zu AGC HH-Nord oder Meckelfeld? Da blicke ich nicht durch.
In max. drei Wochen sind wir durch dich hier sicherlich schlauer.
:)
VIEL GLÜCK!

AGC HH-Nord hat mir beim Erstbesuch gleich mal eben die erste technische LPG-Negativerfahrung beschert.
Das ist von mir noch kein abwertendes Urteil! JEDER macht mal etwas falsch, aber
die Art und Weise des Fehlers, macht mir ein wenig Angst, dort einen zweiten Versuch zu wagen.
Leider gibt es evtl. kaum bessere in HH. Details dazu, werde ich nur per PN beantworten.
 
Hallo,
ich war heute in Meckelfeld um meine Gasanlage nachstellen zu lassen und kann wie folgt berichten:
1. Probleme mit Anlagen, die dort nicht regelmäßig verbaut werden, können nicht behoben werden, jedoch hat sich der Chef sichtlich bemüht.
2. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist lobend zu erwähnen.

Daher bin ich auf Berichte über durchgeführte Umrüstungen gespannt.

Viele Grüße

Matthias
 
Hallo,
heute war ich in Ovelgönne tanken und habe die Gelegenheit genutzt, mal mit dem Chef zu reden; über Gasanlagen und Ram.
Ich kann nur sagen, dass man eigentlich unfreundlicher nicht sein kann. Dienstlich bin ich einiges gewohnt, doch als "Geschäftsmann" sollte man doch ein anderes Benehmen an den Tag legen.

Also ich werde diese Werkstatt nicht betreten
;-)

Viele Grüße
Matthias

Dann scheint sich ja sein "Ruf" zu bestätigen. Ich finde es immer nur schlimm oder ärgerlich für diejenigen die nicht im Internet aktiv sind und dann fluchen das nix geht. Wobei Ovelgönne schon die Krönung zu sein scheint vor allem was die 4 zum Verkauf stehenden RAMS angeht. Da gibt es Gerüchte die man wohl nicht öffentlich ansprechen sollte.
Wie auch immer....

Hallo,
ich war heute in Meckelfeld um meine Gasanlage nachstellen zu lassen und kann wie folgt berichten:
1. Probleme mit Anlagen, die dort nicht regelmäßig verbaut werden, können nicht behoben werden, jedoch hat sich der Chef sichtlich bemüht.
2. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist lobend zu erwähnen.

Das gleiche hat er mir aber auch erzählt, nur zum Glück hatte ich vorher angerufen und gefragt. Was die Umrüstung angeht, so liest man an anderen Stellen durchaus auch negatives aber das ist nun einmal der Fluch des Internets denn wer nimt sich heute schon noch die Zeit etwas positives zu schreiben (Amazon mal aussen vor).
Ich kann mir bei dem Know-How und der Freundlichkeit einfach nicht vorstellen dass man da über den Tisch gezogen wird.
 
Oben