Long Box / Short Box

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweeper

QuadCab
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
0
Ort
Autobahn zwischen Rhein-Main und Franken
Wenn man die gängigen Quellen durchliest, dann hat die 2nd Gen entweder ein 6ft oder ein 8ft bed.

Nun habe ich nachgemessen und komme bei mir auf 2 Meter = ~6.5ft (also die Ladefläche... bevor hier einige auf falsche Gedanken aufkommen)

Irgendwo habe ich die Theorie her, dass bei den Ext. Cab das Long Bed die Basis ist, und die verlängerte Kabine den Platz einnimmt.

Ist das so
:?:
... suche gerade Teile, und als Größenangaben werden i.d.R. 6ft und 8ft angegeben ... welche sind dann die für mich richtigen
:!:
 
Deins ist das Short Bed, das Long Bed ist zwischen Kabine und Radkasten länger = längerer Radstand.
Die Shortbox beim 2nd Gen ist, soweit ich weiß, länger als bei den 3rd Gen.
 
Das Shortbed der 2.Gen ist ca.35cm länger wie bei der 3.Gen.!

Nana, die Hälfte tuts auch. :roll:

Das alte Short Bed hat 6,5 ft
edit : Teilweise steht auch 6,4 geschrieben.


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hast du denn was von 6ft. gelesen?

Longbed = 8.0 ft.
Shortbed = 6.5 ft. (bis 2. Gen.), 6.4 ft. (ab 3. Gen.) + zusätzl. 5.7 ft. (ab 4. Gen./ Crewcab)

Somit Unterschied zwischen 2. und 3./4. Gen. = 3 cm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jürgen für die Details! :thumbright: ... hatte die 6ft. auf verschiedenen Seiten gesehen, z.B. Auswahlboxen beim "shoppen", in US-Foren aber auch auf Wikipedia

Habe jetzt beim Suchen noch dies gefunden... vielleicht auch für andere von Interesse: https://dodgeram.info/2001/dimensions.html

Damit sind zumindest für mich alle Unklarheiten beseitigt... :mrgreen:
:-D
 
Danke Jürgen für die Details! :thumbright: ... hatte die 6ft. auf verschiedenen Seiten gesehen, z.B. Auswahlboxen beim "shoppen", in US-Foren aber auch auf Wikipedia

Habe jetzt beim Suchen noch dies gefunden... vielleicht auch für andere von Interesse: https://dodgeram.info/2001/dimensions.html

Damit sind zumindest für mich alle Unklarheiten beseitigt... :mrgreen:
:-D

echt super der link, suche ich schon lange
:-D
:-D
:-D
=D> =D>
 
Oben