Lonestar Wheels 498 matt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBQ-Redneck

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2018
Beiträge
742
Reaktionspunkte
178
Ort
Bad Bentheim
Moin Leutz ,

ich möchte schon seit ich meinen 2001´ser Dodge Ram 1500 5.2 V8 habe größere Räder verbauen & am liebsten 9x20 mit 275/60R20 !

Meine Überlegung war originale Felgen zu nehmen , da ich dachte damit am wenigsten Probleme bei der Eintragung zu bekommen , aber wie ich in einem anderen aktuellen Beitrag gelesen habe scheint es doch schwieriger zu sein als gedacht .

Daher meine Plan-B Zubehör Felgen (mit Gutachten) mit Serienbereifung zu nehmen !

Ich dachte an die "Lonestar Serie 489" ( 9x20 ET +18 ) von Truck Shop .

Wenn man die Felgen da kauft , wird das Gutachten mit der VIN des Fahrzeug "personalisiert" und in der Beschreibung steht von Bj. 2003 - 2018 .

Ich habe Kontakt zu Yasar aufgenommen & er meinte das die Serien 20 Zoll Felgen (2003 - 2004 ) eine ET 43 gehabt hätten (wobei ich mir sicher bin das es ET 19 ist) und die Räder daher etwas ausstehen würden zumindes beim 4x4 !


Ich habe keinen 4x4 sondern Heckantrieb .

Außerdem schrieb Er :

Das Gutachten wird mit Fahrgestellnummer geliefert , prinzipiell darf der Prüfer das als Vergleichsgutachten benutzen & kann die Eintragung vornehmen .

Garantiert ist das nicht, aber kann vorher geklärt werden.


Meine Meinung ist :

Wenn die Felgen bzw. die Räder (also die 9x20 ET 18 + 275/60R20) passen & die Traglast ausreichend ist sollte die Eintragung doch klappen , oder ???

Natürlich mit Tacho Angleichung !


Ich habe von Jemandem der die Felgen gebraucht anbietet 5 Seiten vom Gutachten & eine Kopie seiner Eintragung bekommen.

Im Gutachten sind die Felgen mit einer Zulässigen Radlast von 900 kg angegeben , also 1800 kg pro Achse !

In meinem Kfz-Brief steht VA = 1656 kg und HA = 1727 kg .

Also sollte das doch klappen & passen !

Was meint Ihr ?
 
Klingt mMn machbar.

Aber ... wenn du sicher gehen willst, frag den, der es eintragen soll.
 
Hallöchen,
Lonestar ist cool.
Finde diese ganz gut, "Lonestar Voodoo 9x20 schwarz matt" / silber mit TÜV.
Auch die Nabenkappe, soll#s wohl auch leuchtend geben!?
Aber alles Geschmackssache.
Ich denke mit dem Kopiegutachten beim TÜV/DEKRA vorfahren und fragen,
dann bist du auf Nummer sicher.

LG Holli
 
Ich glaube nicht, dass es dir viel bringen wird mit einem Gutachten vom Gen.3/4 für einen Gen.2. Die Fahrzeuge sind da viel zu unterschiedlich, als sich da ein direkter Vergleich herstellen lies.
 
Ich habe Kontakt zu Yasar aufgenommen & er meinte das die Serien 20 Zoll Felgen (2003 - 2004 ) eine ET 43 gehabt hätten (wobei ich mir sicher bin das es ET 19 ist) und die Räder daher etwas ausstehen würden zumindes beim 4x4 !


Das ist auch nicht richtig. Denn die 20 Zoll Felgen gab es erst beim Facelift ab 2006. Die 2003 bis 2005 hatten 17 Zoll.
 
Oben