Limiter überlisten ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.941
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
Hallo Leute,
Ein Grossteil von hier kennen mich ja nun vom letzten Abschlusstreffen und diversen Stammtischen in Remscheid .
Ich muss umbedingt zwecks Duell mit dem Augsburger Alex (SRT10) meinen Speedlimiter austricksen. PS hat der 2011 Ram ausreichend,nur leider regelt er bei 172 ab.
Das muss ich ändern. Leider sind Bullidog ,DiabloSport und dergleichen nicht in der Lage den Code für das Steuergerät zu entschlüsseln und sich somit Zugriff auf den Wert der Geschwindigkeitsüberwachung zu verschaffen bzw. den zu ändern.
Jemand eine Idee dazu???

Auch haben wir gestern diskutiert wie es denn wäre, die drei verbauten Sensoren im oberen Anzeigeimpuls zu kappen und ihm vor zugaukeln er läuft unterhalb von 170 KM/h.
Nun hier brauch ich Eure Hilfe und Ratschläge ,da ich elektronisch eher ein Leihe bin.
1. wo sitzen die Sensoren für die Geschwindigkeitssignale ?
2. wie kann man diese überlisten und das Signal bei einem bestimmten Wert einfrieren?

So , nun mal los , das Abschlusstreffen 2012 ist nicht mehr lange hin....... :mrgreen:
 
Wenn es Diablo und Co noch nicht Geschaft haben
Dann Schafts auch kein anderer, die leben schließlich von dem Geschäft
Wenn’s dich tröstet er läuft mehr als 200 :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:cry: :cry: :cry:
......da muss noch was gehen ,ohne den Motor auszutauschen.
Ich denke das die Tuningfirmen eine rein softwaretechniche Lösung suchen.Ich dachte aber daran irgendwas an oder vor die Sensoren zu montieren /installieren und nur den Limiter auszutricksen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2013 geht es bestimmt. Dann sind die 2 Jahre um und die Amis ruecken den Key raus - hoff ich und waere ueblich.
;)


Auf den Ring koennte man dieses Jahr auch kommen - dann aber mit Challenger.
 
Hallo Leute,
Ein Grossteil von hier kennen mich ja nun vom letzten Abschlusstreffen und diversen Stammtischen in Remscheid .
Ich muss umbedingt zwecks Duell mit dem Augsburger Alex (SRT10) meinen Speedlimiter austricksen. PS hat der 2011 Ram ausreichend,nur leider regelt er bei 172 ab.
Das muss ich ändern. Leider sind Bullidog ,DiabloSport und dergleichen nicht in der Lage den Code für das Steuergerät zu entschlüsseln und sich somit Zugriff auf den Wert der Geschwindigkeitsüberwachung zu verschaffen bzw. den zu ändern.
Jemand eine Idee dazu???

Auch haben wir gestern diskutiert wie es denn wäre, die drei verbauten Sensoren im oberen Anzeigeimpuls zu kappen und ihm vor zugaukeln er läuft unterhalb von 170 KM/h.
Nun hier brauch ich Eure Hilfe und Ratschläge ,da ich elektronisch eher ein Leihe bin.
1. wo sitzen die Sensoren für die Geschwindigkeitssignale ?
2. wie kann man diese überlisten und das Signal bei einem bestimmten Wert einfrieren?

So , nun mal los , das Abschlusstreffen 2012 ist nicht mehr lange hin....... :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Lach nur , ich hab noch ein halbes Jahr Zeit, es wird sich was finden und dann kannst Du das heulen aus Deinem Nachbarzimmer vernehmen. :mrgreen:
Und das Neue Fahrwerk wird Ihm auch nicht viel nützen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne mich jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen. Glaubst du echt das dein 400 PS V8 Ram ne Chance gegen nen 500 PS V10 hat??
 
Ohne mich jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen. Glaubst du echt das dein 400 PS V8 Ram ne Chance gegen nen 500 PS V10 hat??


Der Fahrer ist mehr wert, als die 100PS und zwei Zylinder :mrgreen:

Für das was ich da Geschrieben habe kannst a Maß ausgeben
 
Hast Du den Video vom Ring gesehen?

1.Washi mit nem Jeep SRT8
2.Srt10 (Alex)mit nem SRT10 der aber in den kurvigen Bereichen nicht so stark war.
3.Srt10jeck (Robert ,der Nordschleifenkenner) ist die letzte Runde langsam gefahren um den Motor langsam abzukühlen ,ich hab ihn 3 Km vorher noch überholen lassen und bin dann auch langsam hinter Ihm her.
4. Dodgeinator ( ich, ca. 200 Runden Erfahrung)

Wäre meiner nicht abgeregelt gewesen hätte ich in den Kurven soviel rausfahren können ,das ich vor Alex geblieben wär.Aber auf den geraden hat er mich immer wieder gekriegt, leider :cry:
Fazit: 400 oder 500 PS ist nicht alles,Streckenkenntniss macht viel wieder wett. :mrgreen:
 
Der Fahrer ist mehr wert, als die 100PS und zwei Zylinder :mrgreen:

Für das was ich da Geschrieben habe kannst a Maß ausgeben

Ha Ha, ja ,aber nicht mehr im Brauhaus vom letzten Jahr,das Essen haben ja einige wieder ausgekotzt ,hab ich gehört. :mrgreen:
 
2013 geht es bestimmt. Dann sind die 2 Jahre um und die Amis ruecken den Key raus - hoff ich und waere ueblich.
;)


Auf den Ring koennte man dieses Jahr auch kommen - dann aber mit Challenger.

Soweit ich mich erinnere gelesen zu haben hat Dodge 5 Jahre /100.000 miles Garantie auf den Antriebsstrang gegeben ab dem 2011 Model also ab 2016 geht's dann
schneller :cry: :cry: :cry:
 
Hab ich nichts gehört vom :puke:

Das Fleisch, zwischen Verbrannten und Rohen Teil wäre nicht schlecht gewesen, wenn’s warm gewesen wär :mrgreen:
 
Hast Du den Video vom Ring gesehen?

1.Washi mit nem Jeep SRT8
2.Srt10 (Alex)mit nem SRT10 der aber in den kurvigen Bereichen nicht so stark war.
3.Srt10jeck (Robert ,der Nordschleifenkenner) ist die letzte Runde langsam gefahren um den Motor langsam abzukühlen ,ich hab ihn 3 Km vorher noch überholen lassen und bin dann auch langsam hinter Ihm her.
4. Dodgeinator ( ich, ca. 200 Runden Erfahrung)

Wäre meiner nicht abgeregelt gewesen hätte ich in den Kurven soviel rausfahren können ,das ich vor Alex geblieben wär.Aber auf den geraden hat er mich immer wieder gekriegt, leider :cry:
Fazit: 400 oder 500 PS ist nicht alles,Streckenkenntniss macht viel wieder wett. :mrgreen:


:roll: villeicht solltet ihr das auf ner Kartbahn ausfahren, oder besser im richtigen Ring austragen:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:roll: villeicht solltet ihr das auf ner Kartbahn ausfahren, oder besser im richtigen Ring austragen:mrgreen:

Ne , auf der Kartbahn hab ich mit 120 Kg bei den 5-10 Ps Dingern keine Chance, soweit ich das noch weiss hat der Alex vielleicht 80 Kg, und Boxen kann ich nicht, wenn sich eine Prügelei anbahnt bin ich schon als Kind immer weggelaufen :lol: Ich hab eben nur ne grosse Klappe und ein bisschen Ringerfahrung.Und daraus muss ich was machen....
Und ich werde ganz normal rasen ohne erhöhtes Risiko einer Planierung.So wie Robert eben,ganz ruhig ein paar schnelle Runden abreissen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das machbar ist, dann sag dem steuergerät einfach das du kleiner Räder montiert hast, dann denkt es es wäre langsamer unterwegs und du kannst schneller fahren. wenn das Nicht geht, dann würde warscheinlich nur das demontieren des sensors etwas bringen, wobei ich nicht weis ob das auto dann überhaupt noch will....
 
Ne , auf der Kartbahn hab ich mit 120 Kg bei den 5-10 Ps Dingern keine Chance, soweit ich das noch weiss hat der Alex vielleicht 80 Kg, und Boxen kann ich nicht, wenn sich eine Prügelei anbahnt bin ich schon als Kind immer weggelaufen :lol: Ich hab eben nur ne grosse Klappe und ein bisschen Ringerfahrung.Und daraus muss ich was machen....
Und ich werde ganz normal rasen ohne erhöhtes Risiko einer Planierung.So wie Robert eben,ganz ruhig ein paar schnelle Runden abreissen. :mrgreen:


Der Rolfi... :lol:
 
Wenn das machbar ist, dann sag dem steuergerät einfach das du kleiner Räder montiert hast, dann denkt es es wäre langsamer unterwegs und du kannst schneller fahren. wenn das Nicht geht, dann würde warscheinlich nur das demontieren des sensors etwas bringen, wobei ich nicht weis ob das auto dann überhaupt noch will....

Das Wäre ein Ansatz . Aber ich weiss , das der Bullydog dazu ins Steuergerät einchecken muss, und das geht nicht.ob das der Dodgehändler hinbekommt mit seinem Spezialgerät müsste man mal checken.
An Sensorausbau oder abklemmen haben wir auch gedacht ,wird aber wahrscheinlich dauernd Fehlermeldungen hervorrufen, und bis 160 sollten die Instrumente schon ordentlich funktionieren.
Werde mal den Dodgehändler anrufen.
 
Ich hab mir gerade das Video, noch mal angesehen vom Jürgen
Die SRTs, waren die ersten wo auf den Ringgefahren sind, ich war der letzte bei mir ist aber kein SRT vorbei gekommen.
Sollte man doch auf 5 Runden Schafen, wenn die so schnell sind
:?:
 
Ich hab mir gerade das Video, noch mal angesehen vom Jürgen
Die SRTs, waren die ersten wo auf den Ringgefahren sind, ich war der letzte bei mir ist aber kein SRT vorbei gekommen.
Sollte man doch auf 5 Runden Schafen, wenn die so schnell sind
:?:


Du darfst heuer auf alle Fälle mit den Top 10 raus, dann schaffste auch 5 Runden
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben