Light Bar Montage -wie-wo?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Big Blue,
muss zugeben das mit den Lampen auf den Dach, kenne ich von Jeeps.
:-D

Hätte nur zwei Problem damit. Die Lampen würden der Wohnkabine im Weg stehen,
das andere sind die netten Männer in ihren tollen Uniformen. :oops:

Die Lampen habe ich über Ebay gekauft, war ein Paket.

2X72W Arbeitsscheinwerfer Off Road Scheinwerfer Flutlicht 12V 24V 10-30V 24LED
Gesamt: EUR 85,99
Kostenloser Versand
Verkäufer: wansryi (rating star3583)
Liangfeng Zhou
Room 105, 4th Floor, No. 20, Babao Street,Changlang District , 215000 Suzhou
Artikelnummer: 321614671294
 
wenn der "Balken" weiter hinten ist, mag die gerade Ausführung ok sein,
aber ganz vorne sieht es in curved besser aus und hat dann auch seinen Preis.
 
wenn der "Balken" weiter hinten ist, mag die gerade Ausführung ok sein,
aber ganz vorne sieht es in curved besser aus und hat dann auch seinen Preis.

Das stimmt aber bin sicher die ich genommen habe kann ich auch etwas herunter ziehen aber wie du sagst gebogen sieht es noch besser aus ,werde es probieren wie es passt ....Versandzeit ist ja 1 Monat hahaha
 
So die Teile sind da !
52" 300W Balken ,Halterungen und 4x 18W CREE Würfel

Problem nun die Halter waren die falschen ...nicht für 52" sondern 50"
Alles Biegen und drehen und schieben hat nichts gebracht sie passen nicht
:/

Zum einen lag der Balken imme RAM Dach auf oder auf der Scheibe
Hab sie zerstört in einem Moment der Freude darüber :roll:

Könnt ihr mir helfen ????
Ich brauch für geraden 52" Balken am 2007 RAM die beiden Halterungen, woher bekomme ich die ?
Irgendwie finde ich nichts wo ich sage das könnte echt passen denn die ich fand haben alles das Bild von dem die ich habe und die passen nicht

24500577br.jpg
 
52" wird wohl über der Scheibe nicht passen...
Ich jetzt auch nochmals geschaut, habe aber auch keine passenden Halterungen finden können - würde ohnehin dringend davon abraten, in die A-Säule zu bohren!
 
52" wird wohl über der Scheibe nicht passen...
Ich jetzt auch nochmals geschaut, habe aber auch keine passenden Halterungen finden können - würde ohnehin dringend davon abraten, in die A-Säule zu bohren!

Wenn man richtig dichtet geht's aber hast schon recht
Wobei alle in die Säule bohren
Hab aber gestern eine Idee gehabt ,mal sehen wie es wird :p
 
So, langsam wird es wieder dunkler und daher hab ich meine Lightbar ausm Keller geholt und aufs Dach geschraubt.
Frage: Weiß jemand welches Kabel ich abgreifen muss um die Lightbar zeitgleich mit dem Fernscheinwerfer zu betätigen?
Dass es nicht zulässig ist, ist nir klar also bitte keine Moralkeulen schwingen
:-D
 
Frage: Weiß jemand welches Kabel ich abgreifen muss um die Lightbar zeitgleich mit dem Fernscheinwerfer zu betätigen?

Wie ein Scheinwerfer ausgebaut wird weisst du ja
:)
. Am Stecker sind 2 Kabel mit etwas dickerem Querschnitt, eines für Abblendlicht und eines für Fernlicht.
Würde ein Relais damit ansteuern und die lightbar über die Batterie speisen, mit eigener Sicherung
8)
.

Wahrscheinlich hast du dann auch kein flackern, es sei denn das Relais flattert...
 
Da würde ich die Finger lassen !!
Zum einen glaub ich das Fehlercode aufleuchtet wenn du da was dran hängst ,glaube das mal wo gelesen zu haben .

Zum anderen ist das eine "Arbeitsscheinwerfer" da wird der TÜV zumal bei euch in Deutschland gar nicht begeistert sein .
 
Ich hab das über eine Funkfernbedienung geschaltet - dann geht mir auch außerhalb des Fahrzeugs ein Licht auf. :mrgreen:
 
Hab gibt es für paar Euros nur unvorteilhaft wenn man wärend der Fahrt mal einschalten will/muss und da am Schlüsselbund herumfingern muss um es eingeschalten zu bekommen
 
Hallo,
ich habe auch die Dachträger Variante für meinen LED Balken (Police Light)
gewählt!
Das Kabel habe ich im Türgummi bis zur Seienverkleidung des Armaturenbrett
geführt und dort einen Stecker, für eine schnelle Demontage zB. waschen, verbaut.
Gruss Micha
 

Anhänge

  • 20170704_153726.jpg
    20170704_153726.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 252
  • 20170704_153654.jpg
    20170704_153654.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur beim Jeep Wrangler, weil der seine haubenhalterung da hat. :mrgreen:
 
Das Bild vom Wrangler dient auch nur als Beispiel bei einem Klick auf den Link wär dir sicher aufgefallen dass die Halter universel auf jede Haube passen :rofl:
 
Das Bild vom Wrangler dient auch nur als Beispiel bei einem Klick auf den Link wär dir sicher aufgefallen dass die Halter universel auf jede Haube passen :rofl:

Asche auf mein haupt. :mrgreen: hatte den link keine beachtung geschenkt. :mrgreen:
Aber gute sache, die frage ist nur was die dinger an vibrationen aushalten, bevor sie sich loesen.
 
Oben