• Wenn Sie Informationen von unseren Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder erhalten haben, spenden Sie bitte an Dodge-Forum.eu und etwas zurückgeben..

    Sie können Fördermitglied werden oder Klicken Sie hier, um zu spenden.

Zu verkaufen LifePo4 Akkustation mit B2B Lader

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2020
Beiträge
54
Reaktionspunkte
55
Ort
Kremmen
Verkaufe hier meine LifePo4 Akkustation.


Ich habe mir diese unabhängige Eigenstromversorgung gebaut, da wir mehrere Kühltruhen für mehrere Tage im Pickup transportieren müssen.

Dieses System ist gleichfalls auch für alle anderen Fahrzeuge insbesondere Outdoor und Wohnmobile/Caravan geeignet.

Nunmehr verkaufe ich das ganze System (nur zusammenhängend) weil ich ein neues Batteriesystem mit variabler Batterieanzahl bauen möchte.


Zum Verkauf steht:

1x Trage-Kunststoffkoffer Maße: Breite=390mm, Höhe 320mm und Tiefe 300mm

1 Stück ECTIVE LC 125L LT, 12V LiFePO4 Lithium Versorgungsbatterie 125 Ah (1600Wh)mit Bluetoothfunktion und eigenem BMS (Batteriemanagementsystem)

(!!!! LT= „Low Temeratursystem“ Lade- & Betriebsfähig bis „MINUS!“ -30°C!!!! Die Batterie kann entgegen normaler LiFePo4 auch im Winter im Auto verbleiben!)

1 Stück LiFePo4 30Ah Versorgungsbatterie 384Wh Dient als mobile leichte Notstrombatterie mit 12VSteckdose.

1 Stück B2B Ladegerät Victron Orion TR Smart 12/12/18A Bluetoothfunktion

1 Stück Battery-Protect 12/24V 65A, Victron BT65 Bluetoothfunktion

4 x 12V Steckdose 15A

2x USB Steckdose 3.0

Abschaltfunktionen für Ladungstrennung und Steckdosen.

Zusätzliche Anzeige der Batteriespannung in Volt und Prozent Instrumente oben und außen/seitlich an der Kiste.


Das Ladegerät erkennt den Motorstart (Alternator-Lichtmaschinengesteuert) und lädt die Batterie insofern der Ladeschalter an der Außenseite der Kiste auf „On“

in 3 Ladezyklen mit max. 18A. Dies geschieht unabhängig vom Ladezustand der Starterbatterie und ohne diese zu belasten.

Gleichzeitig kann über die 12V und USB Dosen Strom entnommen werden. Wenn der Motor ausgeschaltet wird beendet das Ladegerät den Ladevorgang austomatisch.


Alle Daten (Wie Batterietyp, Startspannung, Alte oder Intelligente LIMA, Sperrspannung, Lastausgang, Batterieschutzspannung usw.) lassen sich per BluetootApp auf dem Handy einstellen und ablesen.

Benötigt werden die kostenlosen Apps von Victron (Für das Ladegerät und den Batterieprotect) und von Ective für die Batterieüberwachung.


Das System hat sich bereits 2 x je 6000km (Berlin-Andalusien-Berlin) im Einsatz mit gleichzeitig, dauerhaft angeschlossenen Kompressor-Kühlboxen Truma C96 und Dometik CFX40 bewährt.

Die Batterie ist von 2022 und hat bisher nur 11 Ladezyklen hinter sich (bis zu 6500 Zyklen laut Hersteller sind möglich!)
Die kleine Zusatzbatterie ist neu und auch erst zweimal geladen.

Der Preis ist auf Grundlage meiner Einkaufspreise für die Einzelteile ohne meine Montageleistung berechnet.

2.123,50€
 

Anhänge

  • LIFEPO7.jpg
    LIFEPO7.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 0
  • LIFEPO1.jpg
    LIFEPO1.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 0
  • LIFEPO2.jpg
    LIFEPO2.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 0
  • LIFEPO3.jpg
    LIFEPO3.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 0
  • LIFEPO5.jpg
    LIFEPO5.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 0
  • LIFEPO6.jpg
    LIFEPO6.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 0
  • Truma2.jpg
    Truma2.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 0
Oben