Liebe Züricher!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

t-rock2

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
6.250
Reaktionspunkte
4
Ort
Wermelskirchen
habt Ihr am Sonntag gepennt und wart nicht abstimmen?

Es kommt eine unfassbare Erhöhung der Strassenverkehrsabgabe- Ein RAM wird wohl nun bei ~ 2.000 CHF jährlich landen - Hubraum und Gesamtgewicht werden addiert, und so wie es aussieht gilt das auch für Altfahrzeuge - und das bei ner Wahlbeteiligung von nur 38% - Herzlichen Glückwunsch!
:evil:


https://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAgeb/GEBva/GEBva1/GEBvaAUTO1.html
 
Na klasse, hoffentlich schauen sich da unsere Abzocker nicht´s von ab :redhotevil:
 
habt Ihr am Sonntag gepennt und wart nicht abstimmen?

Es kommt eine unfassbare Erhöhung der Strassenverkehrsabgabe- Ein RAM wird wohl nun bei ~ 2.000 CHF jährlich landen - Hubraum und Gesamtgewicht werden addiert, und so wie es aussieht gilt das auch für Altfahrzeuge - und das bei ner Wahlbeteiligung von nur 38% - Herzlichen Glückwunsch!
:evil:


https://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAgeb/GEBva/GEBva1/GEBvaAUTO1.html

Die haben es doch :mrgreen:
 
Nach dem Moto:

Was sagt ein Porsche fahrer wenn der Benzinpreis auf 10€ steig.














Endlich ist für mich die Auotban frei! :mrgreen:
 
habt Ihr am Sonntag gepennt und wart nicht abstimmen?

Es kommt eine unfassbare Erhöhung der Strassenverkehrsabgabe- Ein RAM wird wohl nun bei ~ 2.000 CHF jährlich landen - Hubraum und Gesamtgewicht werden addiert, und so wie es aussieht gilt das auch für Altfahrzeuge - und das bei ner Wahlbeteiligung von nur 38% - Herzlichen Glückwunsch!
:evil:


https://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAgeb/GEBva/GEBva1/GEBvaAUTO1.html

Naja nicht steinigen bitte aber sie haben es verdient. Sie verdienen ja ein stück mehr als wir, das Auto kostet in CH ja..... ein witz. Nicht umsonst ist bei den Schweizern schon jeder zweite 18 jährige mit 300Ps unterwegs...

Ich zahle auch im Jahr 1300,- fürn Ram. Na und? Ich wollte ihn ja und wusste was es kostet....
;)
Wenn ich soviel zahle, finde ich es auch fair dass die anderen auch soviel zahlen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja - Zum Einen gibt es auch da viele Leute die durchaus nicht überbezahlt werden und sich mit Ach und Krach ein nettes Auto aus purer Freude daran gekauft und mit den schweinischen Lebenshaltungskosten dort am Leben erhalten haben - und zum Anderen wurde diese "Volksabstimmung" pressetechnisch so verkauft, das ab 2013 zum Anreiz für kleine und leichte Autos, diese deutlich in den Abgaben vergünstigt werden.

Das alle anderen MASSIV über den Tisch gezogen werden indem man eine Hubraumsteuer erhebt UND eine Gewichtsbesteuerung addiert, war in der Presse nicht zu lesen. Ganz geschickt von deren "Grünen" eingefädelt. In den Zeitungen stand nur das mutmassliche Steuerausfälle damit kompensiert würden, das ja dann sicher auch mehr neue und leichte Autos angemeldet würden...

Der kleine Bürger der sich einen netten V8 gegönnt hat und dessen Steuern nun auf einen Schlag verdoppelt werden wird da nun genauso ausgenommen wie hier auch - Das Argument "Die haben es doch", betrifft nur die wenigsten und sollte in Teilen überdacht werden. Wer da mal ne Tasse Kaffee bestellt hat wird wissen was ich meine.

Die Steuer trifft wohl auch die Veteranenfahrzeuge die eh nur 3000 KM im Jahr fahren dürfen und die sicherlich nicht ständig, oder sogar nie derart beladen sind das sie tatsächlich mit dem maximal zulässigen Gesamtgewicht herumfahren. Da wirst Du nun dafür bestraft das Du viel Hubraum hast UND theoretisch 800 KG zuladen "könntest" - Wer nur 1000 KM im Jahr fährt wird genauso rangenommen wie jemand der mit 100.000 oder noch mehr KM sein Geld verdient Das ist doch eine Sauerei, vor allem so hintenrum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann man ja jetzt bald bestimmt einige V8-Fahrzeuge ziemlich günstig in der Schweiz erwerben.
 
Es wurde ja damit geworben, die Spargurken günstiger zu machen. Das ist nun sogar zeitlich begrenzt und die werden wohl schon nach kurzer zeit ebenfalls ausgelutscht.

Es ist eine bodenlose Frechheit was links/grün dem Bürger wieder als grossartig und toll verkaufte, schlussendlich wird der Bürger einfach nur ausgenommen und dreimal durchgekaut - und zwar jeder über kurz oder lang, selbst die mit den unter 130g/km.
 
Oben