Malzan
QuadCab
Hallo alle miteinander,
habe folgendes Problem.
Wenn ich den Motor starte, dauert es ziemlich lange, bis die Spannung im Instrument von 12 Volt auf etwa 14,5 Volt steigt. Wenn es warm ist dauert es ca 10 Sekunden, bei Kälte auch schon mal eine Minute. Solange ist auch das Licht funzelig und die Scheibenheber bewegen sich nur langsam.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß noch keine Batterieladung begonnen hat und die Verbraucher von den Batterien zehren.
Vor zwei Tagen wollte dann die Spannung garnicht mehr ansteigen und ich habe nach ca. zwei Kilometern angehalten. Die Lima roch "elektrisch" verschmurgelt und war recht warm.
Merkwürdigerweise stieg die Spannung nach Abkühlung und einem weiteren Kilometer wieder auf etwas über 14 Volt, ganz normal also.
Was kann da los sein?
Früher konnte man bei den meissten Limas den Regler mit Kohlen einzeln ersetzen. Kan man bei meiner Lima irgendetwas reparieren/ersetzen?
Gruß, Malzan
habe folgendes Problem.
Wenn ich den Motor starte, dauert es ziemlich lange, bis die Spannung im Instrument von 12 Volt auf etwa 14,5 Volt steigt. Wenn es warm ist dauert es ca 10 Sekunden, bei Kälte auch schon mal eine Minute. Solange ist auch das Licht funzelig und die Scheibenheber bewegen sich nur langsam.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß noch keine Batterieladung begonnen hat und die Verbraucher von den Batterien zehren.
Vor zwei Tagen wollte dann die Spannung garnicht mehr ansteigen und ich habe nach ca. zwei Kilometern angehalten. Die Lima roch "elektrisch" verschmurgelt und war recht warm.
Merkwürdigerweise stieg die Spannung nach Abkühlung und einem weiteren Kilometer wieder auf etwas über 14 Volt, ganz normal also.
Was kann da los sein?
Früher konnte man bei den meissten Limas den Regler mit Kohlen einzeln ersetzen. Kan man bei meiner Lima irgendetwas reparieren/ersetzen?
Gruß, Malzan