Lichtmaschine defekt Fiat Service oha

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.941
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
Heute morgen leuchtete die Batterielampe auf, nach dem 2 ten Starten wieder aus. Dann später wieder an.....
Also mal in eine Werkstatt gefahren , sieht nach Lima aus. Fehlerspeicher P2704 und P2504 hab ich mit meinem Trinity ausgelesen
Dodge Händler kann keinen Liefertermin und Preis nennen. Kann eine Woche oder auch 3 Monate dauern, die schiffen nur wenn der Container voll ist ....
Also bei M&F in Essen angerufen und die haben eine AT Lima in Kiel liegen für moderate 318 €, soll 2-3 tage dauern bis sie da ist.
Also Fazit , seit Fiat mit drin ist ,ist nichts gewiss und man muss sich selber kümmern. :roll:
 
Und warum nicht von rockauto bestellt , ist günstiger als die at Lima .

MfG scheke
 
Hab mit Rockauto noch keine Erfahrung , wenn ich das nächste Ersatzteil nicht hier bekomme werd ich da auch dran müssen... :roll:
 
Rolf, hast Du nicht noch Garantie ?
Wenn ja, sollen sie Dir in der Zwischenzeit einen Leihwagen stellen...
;)
 
Echt ?
Ich dachte, die neuen ab 2011-Fiat-Leasing-Rams haben mindestens 3 Jahre Garantie, wenn
sie vom deutschen Händler verkauft wurden...
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lichtmaschine, Wasserpumpe, Getriebe, Achsen, Auspuff, Motor, Innenausstattung und Karosserie sind Verschleißteile und damit von der Garantie ausgeschlossen! Kleingedrucktes lesen! :mrgreen:
 
Haste keinen E-motorenwickler/ instandsetzter in der Nähe ? Der macht so was wenn er gut ist innerhalb von 2 tagen . Manche Bosch dienste können auch lichtmaschinen überholen. :mrgreen:
 
Danke für die Links und Ratschläge , im Moment ist ja eine im Anflug....
Was mich allerdings irritiert ist,das es mal gut ist und dann geht die Kontrollleuchte wieder an, beim nächsten Start wieder nicht :roll:
 
SCHNIPP...
Also Fazit , seit Fiat mit drin ist ,ist nichts gewiss und man muss sich selber kümmern. :roll:


Kann ich so nicht bestätigen!

Wir haben hier in Wuppertal unsere Klamotten binnen 2 - 3 Tagen, sofern sie nicht vorrätig sind.
Ich denke, es liegt auch am Händler. Unserer hier kniet sich jedenfalls mächtig rein, hat moderate Preise
und liefert bei Bedarf auch noch Einbauanleitungen mit.

Aus meiner Sicht Tip-Top
:!:
 
Danke für die Links und Ratschläge , im Moment ist ja eine im Anflug....
Was mich allerdings irritiert ist,das es mal gut ist und dann geht die Kontrollleuchte wieder an, beim nächsten Start wieder nicht :roll:


Fahr mal zum Bosch dienst und hol dir nen neunen Regler ! ( das meist schwarze ovale ca.3 Zentimeter lange teil das auf der Rückseite mit zwei schrauben befestigt ist . ( kostet nur nen paar €))
Der Keilriemen ist aber schon gespannt , oder
:?:
:mrgreen:
 
Oben