let the coal roll in österreich :D :D

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch wenn das etwas off topic ist aber da fällt mir glatt The Purge! Zu ein
:!:
:mrgreen:
 
soviel wie ich zahle (motorsteuer, spritsteuer, maut, umweltplakette, ka was noch alles, abgesehn, von grundsteuer, müllangaben,


Ulkig, fährst (sicherlich typisierte) 460PS, zahlst ohnehin nur für ca. 170 weil's n LKW ist und dann solch ein Spruch?

Ich bin Unternehmer und zahle bestimmt noch mehr Steuern... kann trotzdem ned machen was ich will.

Und russende 3er Golfs sowie TDI Audis gehen mir genauso auf den Sack.
 
Ulkig, fährst (sicherlich typisierte) 460PS, zahlst ohnehin nur für ca. 170 weil's n LKW ist und dann solch ein Spruch?

Ich bin Unternehmer und zahle bestimmt noch mehr Steuern... kann trotzdem ned machen was ich will.

Und russende 3er Golfs sowie TDI Audis gehen mir genauso auf den Sack.

Der gute herr wohnt im ösiland, das ist das ein stück teurer als hier.
 
aber ich hab 3 autos mit in summe ofiziell 599ps angemeldet und zahle dafür, kann eh immer nur mit einem fahren....

und was zb die amis und chinesen fabrizieren, dabei hab ich kein schlechtes gewissen.

und wegen umweltschutz, was soll zb GANZ Österreich bewirken, wenn zb GANZ Afrike vom ZB Kyoto Protokoll ausgenommen ist? (von china od so reden wir mal garnicht)
also das umweltschutz gequake ist so wertlos, wenn mir wer erklären will, das Österreich die verschmutzung von usa, china, ganz afrika und weis der teufel wo noch gutmachen soll?!?

wenn alle alles verboten bekommen, könnten ma weiter reden, aber solange der Einzelne Knien soll, und Unzählige Grossindustien Weltweit ohne Grenzwerte sind, is mir des ziemlich egel

noch dazu: der grobe Russ bleibt in den Nasenhaaren scho hängen, der doppelt und 3fach verbrannte Pratikelfilterscheiss wird sogar teilweise über die Haut aufgenommen..... was is gesünder?
 
Meine Güte, jetzt ne grundlegende Umweltdiskussion anzufangen macht doch keinen Sinn. Die Hälfte der Argumente könnte man eh entkräften.
;)
Ich zum Beispiel arbeite in einer Müllverbrennungsanlage und wenn ich das Geheule über Müllgebühren höre, kann ich nur noch müde lächeln. Denke jeder sollte froh sein das er seinen Müll so problemlos loswird wie in unseren Ländern.

Allerdings nerven mich schon "normalrußende" Diesel, wenn ich hinter denen herfahre und ich würde daher nicht so ein Auto fahren wollen und es schon gar nicht drauf anlegen wollen, es extra rußen zu lassen. Frage mich auch, was passiert, wenn einer auf so ne Kiste draufbrummt und behauptet, er hätte vor lauter Russ nix gesehen. Ist bestimmt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lustige ist immer das alle mit einem rußenden Diesel auf die Leistung aufmerksam machen wollen.Für mich darf/sollte ein Diesel nur beim starten ein kleines räuchen von sich geben. Oder untertourig mit hoher Last beschleunigen wenn der Turbo noch nicht seinen Ladedruck aufgebaut hat ist auch OK wenn er bissl qualmt. Wenn der Motor aber warm ist und unter Vollast sollte nix Qualmen.Dann ist er sauber eingestellt und der Motor ist kerngesund. Selbst unser V8 im LKW mit über 700tkm raucht absolut nicht. Wenn eine leichte Flamme ausm Auspuff kommt weiß man das Leistung dahinter ist.
8)


Das weitere Lustige bei den Amis ist das sie über DPF schimpfen und delete machen wegen Haltbarkeit vom Motor usw. Anderseits hängen sie dann einen Programmer hin und drehen an der Leistung. :mrgreen:
 
Der raucht eh nur untertourig!!! Bin mit max 1600touren gefahren, wenn mann normal fährt raucht er garned, nur bis der Lader kommt und Mann untertourig dann voll rein steigt.... War provokant fürs Video... Auf Vollast raucht er so:
https://youtu.be/kX4S_jXG2-s
 
Der raucht eh nur untertourig!!! Bin mit max 1600touren gefahren, wenn mann normal fährt raucht er garned, nur bis der Lader kommt und Mann untertourig dann voll rein steigt.... War provokant fürs Video... Auf Vollast raucht er so:
https://youtu.be/kX4S_jXG2-s

Raucht gar ned würd ich sage. Durch des jahrelange Klimalügengesülze und Dieselruss ist der älteren Motorgeneration ist pöse, nur Zaubertütengesundmachdiesel sind toll, verliert man gern den bezug zur Realität. Einer hats anfangs schon richtig erwähnt. Das was der diesel im ersten Video produziert hat ist nicht der klassische Feinstaub, das war grober Russ. Der gefährliche Feinstaub kommtnämlich in Wirklichkeit von den modernen Dieselmotoren mit Hochdruckeinspritzung und extrem feiner Zerstäubung. Da helfen auch DPF's nicht. Die verschönern nur das Russbild bei langsamer fahrt, im Regelbetrieb bzw im Messbereich. Ist mittlerweilen schon längst bekannt was ein DPF in wirklichkeit macht. Aber egal, ich find der diesel Ram ist nicht schmutziger unterwegs als der moderne hardcore Ökoheini der in der GroßStadt lebt, sich von Outfitery bekleiden lässt (weil selber hat er ja keinen Plan was er anziehen könnt), seinen Image Lifestyle 3Zylinder downgesized City Flitzer herumscheucht und glaubt das ein Elektroauto den Planeten rettet, mit der Natur nichts anfangen kann, ausser sie liegt mundgerecht auf seinem Teller und den energieverschwenderischen Luxus seiner geliebten Großstadt natürlich nicht vermissen will. Ist eh alles aus sauberer Atomenergie gewonnen. Das sein downsized Kübel mehr giftige Abgase produziert als dieser Diesel weiß er natürlich nicht, haben ihm ja auch die Systemmedien nicht gesagt und von selbst kommter nicht drauf weil er sich dafür nicht interessiert.

Bin auch kein Freund von den echten coal runner in den USA, aber das sind nicht viele die das wirklich machen, im Vergleich wieviel wirkliche umweltverpestenden Downsizedautos rumfahren.

Jedenfalls hat der Cummins ordentlich Dampf, hast schon gemessen wie lange er auf den 100er braucht?
 
So sieht eine richtige Wolke aus. Na gut, die "atmet" auch aus 16 Zylindern und guten 220 Litern Hubraum.
 

Anhänge

  • 12190931_640728109363546_8624143955698228579_n.jpg
    12190931_640728109363546_8624143955698228579_n.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 138
Schaut aus, als würde die Lok abbrennen.

Nein, die brennt nicht und wird auch nicht anfangen zu brennen. War nur der Turbolader nicht so schnell wie der Regler.
Sowas konnte man früher immer herausfordern, mit angepasster Technik kaum mehr möglich.
 
Alles was einen Verbrennungsmotor hat, hinterlässt seine Spuren. Hier geht es auch eher um das absichtliche Qualmen.

Diesel stinkt einfach mehr. Deswegen nehmen die meisten Selbstmörder bestimmt auch Benziner, ist einfach angenehmer gg.
 
So sieht eine richtige Wolke aus. Na gut, die "atmet" auch aus 16 Zylindern und guten 220 Litern Hubraum.

In Russland, China, Afrika und Indien ist sowas zigtausendfach alltäglich. Kein Mensch kümmert sich dort drum. Wichtig ist nur das bei uns spziell im Österreich, dessen anteiliges Gewicht im nichtmal einstelligen Prozentbereich liegt, ein paar promille eingespart werden können. Das rettet die Klimalüge und bringt auch mehr Geld für die Staatskasse. Prost.
 
Oben