Lenkrad wackelt, aber RAM fährt ruhig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hi,

mal wieder eine neues Problemchen mit meinem 2006er Hemi Ram 1500 4WD.
Das Lenkrad wackelt so ca. 2 cm links und rechts wenn ich geradeausfahre, aber der RAM läuft ruhig und kein Vibrieren o.ä. Je schlimmer die Straße ist, desto mehr wackelt das Lenkrad. Ganz ohne Wackeln geht es aber gar nicht.
Vor 1 Woche wurden obere und untere Querlenker komplett überholt und laut Werkstatt sind Spurstangenköpfe alle i.O.
Achtung: Das Lenkradwackeln fing aber schon 1-2 Wochen vor der Querlenker-Reparatur an. Werkstatt konnte wie immer nichts finden.

Dann habe ich schon seit 1 Jahr ein Poltern in der VA bei schlechten Straßen, das werden bestimmt die Koppelstangen oder Stoßdämpfer sein - richtig?
 
klingt nach einer sehr versierten Werkstatt.... bei deinen Problemen sind die Mechaniker gefragt den Fehler zu finden, und ein 2006 Ram ist kein Hightech Fahrzeug das ist solide Russentechnik :mrgreen: ...such mal jemand der nen Dodge kennt
 
Räder wuchten wurde erst vor zwei Monat gemacht. Und bin seit dieser Zeit auch nirgendwo draufgeknallt.
 
Wie gesagt, Querlenker oben und unten auf beiden Seiten komplett erneuert. Oben sind neue Querlenker drin und unten sind alle Büchsen und Traggelenke gewechselt worden.
Spur wurde natürlich ebenfalls eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso müssen die denn soviele Teile verbauen.... da muss man immer soviel abchecken.... wenn ich da meinen alten oldtimer traktor anschaue - mensch ist da alles einfach....
 
Wieso müssen die denn soviele Teile verbauen.... da muss man immer soviel abchecken.... wenn ich da meinen alten oldtimer traktor anschaue - mensch ist da alles einfach....

Der fährt ja auch keine 180kmh
 
Hihi, mein RAM auch nicht... der kennt nur gemütliches cruisen. Aber hast Recht, ein kleinwenig schneller fährt er dann schon als mein geliebter Traktor. Aber die Technik vom Traktor ist ganz toll, da ist alles megaeinfach und überschaubar... naja hat ja auch nur 2 Zylinder hihi
 
Oben