Lenk und Ruhezeiten / Tagesnachweis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr vergesst , wenn man Fartenschreiberpflichtig ist, muss man 28 Tage rückwirkend
einen lückenlosen Arbeitszeitnachweis vorlegen. Und das bei jeder normalen Kontrolle
wenns verlangt wird. Es gilt seit dem 31. Januar 2008 die neue EU-Regelung VO(EG) Nr. 561/2006.
Alles ist neu. Selbst die Freibescheinigungen müssen maschinenschriftlich ausgefüllt sein
usw. usw. Es würde hier den Rahmen sprengen.
Wer glaubt betroffen zu sein sollte mal mit einer Fahrschule senes Vertrauens sprechen,
die auch BKF ausbilden. Eines der 5 Module die jeder Klasse 2 (C/CE) Inhaber ab sofort
alle 5 Jahre vorweisen muß behandelt in den vorgeschriebenen 7 Weiterbildungsstunden
genau dieses Thema - Fahreranweisung für Lenk- u. Ruhezeiten im Straßenverkehr.
 
Naja-so schlimm ist es nicht.Was der Chris geschrieben hat trifft die Sachlage doch gut:
wer eigenen Kram fährt (Bierkisten,Blumen,Klaviere,Dachlatten,die eigene Harley :mrgreen: ,die eigenen Hunde....)
der braucht keinen Fahrtenschreiber oder Fahrtenbuch-wenn nichts Besonderes dazukommt.
Wer gewerblich,also zum Gewerbe,also zum Gelderwerb Güter transportiert..der muß einen Fahrtenschreiber betreiben.

Wie sieht das denn aus, wenn ich Material und mein Werkzeug (Handwerkzeug, Maschinen u.s.w.) transportiere, muß ich dann auch diesen Kram beachten ?? Oder habe ich irgendwo was überlesen ??
 
als handwerker gibts ausnahmen, weil deine haupttätigkeit ja nicht fahren ist.

das mit dem nachweis für arbeitsfreie tage stimmt zum teil,
als chef brauch ich diesen nicht führen, weil sich selbst eine bescheinigung ausstellen ist ja quatsch, könnte ja eh reinschreiben, was er will.
 
Geil das Thema Fahrerlaubnisse / Fahrverbote und CO, ist wie 5 W20 auf nem Hemi oder wars doch 5W 29,5 :drinking: :popcorn:

Und auch wenn man alles richtig macht gibt es immer wieder einen Grün Weißen der alles besser weiß Dir ne Anzeige schreibt und Du dann doch zum Anwalt musst :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil das Thema Fahrerlaubnisse 7 Fahrverbote und CO, ist wie 5 W20 auf nem Hemi oder wars doch 5W 29,5 :drinking: :popcorn:

Und auch wenn man alles richtig macht gibt es immer wieder einen Grün Weißen der alles besser weiß Dir ne Anzeige schreibt und Du dann doch zum Anwalt musst :mrgreen:


genau
8)
:mrgreen:
8)
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der ganzen Diskussion hier um LKW-Fahrten denkt keiner an die Servicetechniker,
die mit dem PKW unterwegs sind. Da fragt keine Sau nach Lenk- und Ruhezeiten!
4 Stunden hierhin, 1 Stunde schrauben, 2 Stunden dorthin, 2 Stunden schrauben,
ach fahr' doch nochmal da vorbei (1,5 Stunden) und sieh' mal "kurz" (2,5 Stunden) nach dem Rechten!

Schon sind 13 Stunden oder mehr voll. Übermüdung gibt es nicht nur bei LKW-Fahrern,
erst neulich ist vor mir im Stau auf der A2 bei Hämelerwald einer eingepennt...
 
Bei der ganzen Diskussion hier um LKW-Fahrten denkt keiner an die Servicetechniker,
die mit dem PKW unterwegs sind. Da fragt keine Sau nach Lenk- und Ruhezeiten!
4 Stunden hierhin, 1 Stunde schrauben, 2 Stunden dorthin, 2 Stunden schrauben,
ach fahr' doch nochmal da vorbei (1,5 Stunden) und sieh' mal "kurz" (2,5 Stunden) nach dem Rechten!

Schon sind 13 Stunden oder mehr voll. Übermüdung gibt es nicht nur bei LKW-Fahrern,
erst neulich ist vor mir im Stau auf der A2 bei Hämelerwald einer eingepennt...

So lange nichts passiert...... aber du musst ja auch Fahrtenbuch schreiben! Und wenn was passiert, streikt dann die BG und du bist am A....!
 
also ich hab mir einen fahrtenschreiber einbauen lassen nach dem ich mich befragt hatte und die erststrafe bei verstoß 1500 euro sein sollen :twisted:

zur info...der fahrtenschreiber hat komplett mit allem 2400 euro gekostet :puke:

Gibts überhaupt welche die bis 260 gehen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Nö, muss ich nicht, das ist ja der Irrsinn!
Übermüdung ist Übermüdung, egal, welches Fortbewegungsmittel ich steuere!
 
Gibts überhaupt welche die bis 260 gehen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

die neuen digitale fahrtenschreiber gehen so hoch
;)

die alten alten mit scheibe bleiben irgenwann mal stehen...müßte ich im nissan mal schauen wie hoch die scheiben gehen
:)

ist aber auch egal...geht ja in der hauptsache um die lenkzeiten und nicht um geschwindigkeit
;)
 

Neueste Beiträge

Oben