LED 9005 als Ablendlicht ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit mir LED Birnen gekauft.
Es sind 9005 in der Annahme das diese als Abblendlicht verwendet werden (wie vom Verkäufer zugesichert)

Nun habe ich sie in der Werkstatt einbauen lassen. Hier wurde mir gesagt die 9005 sind fürs Fernlicht, passen gar nicht in die Fassung für Abblendlicht.
OK, hab dann von der Werkstatt neue LED fürs Abblendlicht gekauft und die 9005 fürs Fernlicht eingebaut.

Fazit: Abblendlicht kein Deut besser wie original


Nun meine Frage: die 9005 sollen gut sein fürs Abblendlicht, müssen halt mit "bisschen Gewalt" in die Fassung gefummelt werden(Aussage Verkäufer
:-D
)
Ergebnis soll aber super sein

Hat jemand Erfahrung damit ?
Blenden die 9005 nicht als Abblendlicht ?

Danke Euch

Gruß
Everell
 
Spar dir lieber das Geld für was ordentliches. Oder für ein Eis.

LED taugt nichts in deinem Scheinwerfer. Der ist für was anderes ausgelegt und dementsprechend auch gebaut.
Wenn du LED haben willst, rüste vernünftig um. Voll-LED.

Alles andere ist Geld verbrennen.
Alternativ kannst du es auch mir geben. Ich entsorge es dann fachgerecht für dich :mrgreen:
 
Oben