lautes dröhnen in der kabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Pucking/OberÖsterreich
hi leute!
hab seit einiger zeit,während der fahrt,ein lautes,nerviges dröhnen in der kabine.
hört sich an als wären die reifen am ende,sind sie aber nicht
:(

is nicht geschwindigkeits abhängig und ist ab ca.20 km/h deutlich zu hören.wird aber nicht lauter wenn man die geschwindigkeit erhöht.
es gibt auch keine vibrationen oder sonstige auffälligkeiten.
hab mir jetz unterm wagen alles angeschaut und nix gfunden das das geräusch erklären würde.
hat jemand von euch so was auch schon mal gehabt?
für eure hilfe wär ich dankbar!
danke im voraus!
lg philipp
 
Das macht er aber nur während der Fahrt, oder?
Stollenreifen hast Du nicht drauf?
Kannst Du das denn irgendwie lokalisieren? Vorne, Hinten, Mitte, Rechts, Links!
 
jep,is nur während der fahrt.
reifen sind neue 305/50/20 drauf,felgen wurden auch gewuchtet.
von wo es kommt kann ich leider nicht lokalisieren.es dröhnt so laut das man sich nicht mal vernünftig mit dem beifahrer unterhalten kann.
ich brauch fast einen gehörschutz!
 
AAAHH!
radlager wär noch eine option!auf das hab ich gar nicht gedacht :oops:
werd ich mir morgen gleich mal ansehn!
meld mich dann und werds berichten!
danke schon mal!
 
Hallo,

sowas ähnliches hatte ich auch, lag an einer gebrochenen Schelle an der Auspuffführung im letzten Drittel hinten. Alte Schrauben und Halterungen rausgemacht und erneuert, Brummen / Dröhnen war dann weg.

Gruß,
Olli
 
Sorry, aber das hört sich an als wenn irgendwas (Auspuff oder ähnliches) bei Dir an der Karosserie ansteht.
Das Problem hatte ich nämlich auch schon einmal und bei mir war es das Endrohr vom Schalldämpfer.


MAX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch schon mal, da war der Auspuff aus der Schelle gerutscht, das war dann extrem.
 
hmmm :-k .
dann werd ich mir die anlage auch mal anschaun.aufgefalln wär mir nix,hab da aber auch nicht genau geschaut.
wird sich morgen am vormittag zeigen.hoffentlich
 
hi an alle!

danke für eure hilfe!
auspuffanlage war ok aber es hat das radlager links erwischt!
war schon ziemlich schlimm .zugerichtet und irgendwann wär mir das teil um die ohren geflogen.

mfg philipp
 
Oben