Laute Lüfter Geräusche beim Kaltstart, Kardanwelle quieo

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo an die Runde,

folgendes Problem:
Sobald das Fahrzeug länger steht bzw kalt ist geht irgendein Lüfter sobald ich los fahre extrem laut mit. Klingt fast wie ein Flugzeug
:(

Außerdem habe ich festgestellt, wenn ich einen Gang einlege irgendetwas quietscht, sobald ich zurück auf neutral schalte /drehe ist das Geräusch weg. Würde sagen kommt irgendwo unter dem Fahrerbereich her. Macht er auch nur wenn er kalt ist.

Hat jmd eine Idee?

Fahrzeug:

Dodge Ram Hemi 5.7L 4x4 BJ 2015 mit 6 Zoll Höherlegung und Prinz Autogas


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein lüfter dilemma ist die visko Kupplung von deinem lüfter.
Ist normal das die im alter etwas brauchen um nachm anlassen zu öffnen.

Das andere:
????
 
Im alter etwas braucht? :shock: bei nem bj. 15.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber da keinen Lüfter, der nur beim los fahren mit geht.

Doch, das ist der Hauptlüfter.
Macht meiner seit ich den Wagen habe, also von Beginn an.
Bei jedem X-ten Start läuft der Lüfter für etwa 1 km mit, dann geht es aus.
Das Geräusch ist durchaus lautstark und dem einer Turbine nicht unähnlich (nur nicht so hochfrequent).
Ich habe aber bis heute noch keine Strichliste geführt, ob er das regelmäßig macht (also ein Feature) oder unregelmäßig (also bug).
Da das etwa 1-2 x im Monat passiert, nie 2 x hintereinander, habe ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
 
Doch, das ist der Hauptlüfter.
Macht meiner seit ich den Wagen habe, also von Beginn an.
Bei jedem X-ten Start läuft der Lüfter für etwa 1 km mit, dann geht es aus.
Das Geräusch ist durchaus lautstark und dem einer Turbine nicht unähnlich (nur nicht so hochfrequent).
Ich habe aber bis heute noch keine Strichliste geführt, ob er das regelmäßig macht (also ein Feature) oder unregelmäßig (also bug).
Da das etwa 1-2 x im Monat passiert, nie 2 x hintereinander, habe ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Also bleibt Dein Lüfter, wenn der Motor im Stand läuft, aus ?
... geht irgendein Lüfter sobald ich los fahre extrem laut mit
 
Hallo nochmal und schonmal recht herzlichen Dank das ihr euch dem Problem angenommen habt.

Habe nach genauen hin und her, etwas schwierig da nur wenn er länger steht das Problem auftritt, eruiert das er einfach später schaltet. Dadurch erscheint mir der Lüfter sehr laut. Denke ich zumindest.

Gepaart mit Problem 2 leichtes quietschen und Rasseln sobald Gang eingelegt wird vlt ein Getriebe Problem?

Danke
 

Neueste Beiträge

Oben