Laufleistung Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Soden
Hallo zusammen.
Ich bin immernoch dabei einen schönen Durango zu finden. Aber ich habe noch mal ein paar Fragen:
bis wie viele KM kann ich denn einen ohne Bedenken kaufen (ich weiß selber das man das nicht so genau sagen kann, weil man selber nicht drin steckt, aber ihr könnt bestimm was aus Erfahrung sagen...)?
Ich werde das Auto als Familienauto nutzen und habe an sonsten nur noch einen Honda Logo, also keine Alternative zum Großen, soll heißen ich kann es mir nicht leisten das Auto laufend in eine Wekstatt zu stellen (auch finanziell nicht).
Kann ich den Km Stand umstellen von Meilen auf Km und wenn ja, wie?
Hat schon mal jemand der bei Frau Nägele versichert ist nen Schadensfall gehabt? Gab es Probleme bei der Abwicklung?
Es soll übrigens ein HEMI abBj. 2004 werden (am liebsten mit Gas).
Für zahlreiche Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo und schöne Grüße nach Bad Soden.

zur Standfestigkeit von HEMI mit Gas kann ich nix sagen, dass wissen andere bestimmt besser.

Schraubst Du denn was selbst an den Autos? Ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Durango in den Unterhaltskosten ein günstiges Auto ist. Weil irgendwas ist ja immer...

Warum Du den Meilenstand auf KM umstellen möchtest, habe ich jetzt aber noch nicht verstanden...
 
Servus,


der Hemi läuft völlig klaglos mit Gas
:!:

Da gibts hunderte Umbauten....
Musst du keine sorgen haben...

Die Amikisten sind i.d.R. relativ problemlos zu reparieren, falls doch mal was ist.
Sollte ne gute Werkstatt hinbekommen, falls du selber nicht schrauben kannst.
Die Ersatzteile sind im Vergleich zu deutschen Autos relativ günstig...


Nebenbei fällt mir gerade ein, dass ich jemanden kenne, der einen 2007er Hemi mit Gasanlage verkauft.
Emailaddy kann ich dir per PN schicken...
 
Das mit der Adresse wäre supi.
Aber was soll das denn heißen: am Durango ist doch immer irgendwas?
Weil das mit dem Selberschrauben so ne Sache ist.
Kleinigkeiten gehen da schon aber da bin ich warscheinlich relativ schnell mit meinem Latein am Ende.
 
Aber was soll das denn heißen: am Durango ist doch immer irgendwas?

Das habe ich so nicht geschrieben...

Was ich meinte ist, dass an einem älteren Auto grundsätzlich immer irgendwas zu tun ist. Und wie Du ja in Deinem ersten Post schreibst, sind Werkstattaufenthalte finanziell schwer zu stemmen... daher meine Meinung dass es dann sicher günstigere fahrbare Untersätze gibt.

Aber will Dir den Durango ja nicht ausreden... Du wirsts schon wissen.-
 
Hallo

Wir haben zwei Durangos einen 2004 und einen 2009
Der 2009 hat 150000 km runter und davon 120000 auf LPG in drei Jahren.
Der 2004 hat 175000 km und läuft auch auf Gas.
Wir würden immer wieder einen Dodge Durango kaufen
Ein einmalig zuverlässig Auto.
 
Hallo

Im Gegensatz zu einem Honda ist ein Dodge ein recht pflegeintensives Fahrzeug.

Wir haben seit Jahren immer einen Honda gehabt und alle dieser Fahrzeuge, egal welchen
Alters, waren bei Weitem nicht so anfällig wie der Dodge. Aber ein Hemi ist sicherlich
ein außergewöhnlicher Motor, der wirklich viel Spaß macht.

Wenn Du Deine Ruhe haben willst fahr weiter Honda, wenn Du mal einen
außergewöhnlichen Motor genießen möchtest, kauf einen neueren Hemi.
:!:


Gruß,
Opa
 
Hallo

Im Gegensatz zu einem Honda ist ein Dodge ein recht pflegeintensives Fahrzeug.

Wir haben seit Jahren immer einen Honda gehabt und alle dieser Fahrzeuge, egal welchen
Alters, waren bei Weitem nicht so anfällig wie der Dodge. Aber ein Hemi ist sicherlich
ein außergewöhnlicher Motor, der wirklich viel Spaß macht.

Wenn Du Deine Ruhe haben willst fahr weiter Honda, wenn Du mal einen
außergewöhnlichen Motor genießen möchtest, kauf einen neueren Hemi.
:!:


Gruß,
Opa

Anfaellig wie der Dodge
:?:
was ist das fuer ein quatsch
:?:
 
Ich kenne nun beide Fahrzeuge und der Dodge ist anfälliger.
Ganz einfach und Emotionslos auf den Punkt gebracht.
Kommt natürlich gut in einem Dodge Forum, ich weiß! :oops:
 
Ich kenne nun beide Fahrzeuge und der Dodge ist anfälliger.
Ganz einfach und Emotionslos auf den Punkt gebracht.
Kommt natürlich gut in einem Dodge Forum, ich weiß! :oops:

Mein 99er Dodge hat mich seit 2007 noch nie im Stich gelassen. ....Höchstens die Batterie mal.
 
Wenn man mal durch die Probleme und Kleinigkeiten hier im Forum geht,
welche die Fahrzeuge betreffen und dann mal auf die selbst erlebten und
reparierten Kleinigkeiten achtet, finde ich die Menge schon enorm.
Gerade bei den neueren "Technikbombern" (Laramie 2009 z.Bsp.)
;)
 
Liegt ja auf der Hand, dass in einem Forum die ganzen Fehler auf den Tisch kommen.

Wenn ich nach jedem Tag ohne Probleme hier schreiben würde: "Wieder nichts kaputt" dann wäre das Forum gleich voll...

Wir haben hier 2 Dodge auf dem Hof. So Technikbomber... :mrgreen: Einen 2009 und einen 2011... Dazu noch einen Chrysler von 2006... Bisher alle ohne
Probleme...
Okay.. Bei einem ist gerade eine Blinkerbirne kaputt oder Wasser in der Anhängerdose... Mist... Du hast recht... Ich sollte mir einen Honda kaufen....
Wie heißt deren 8 Zylinder Modell nochmal? :mrgreen:
 
Solche Kommentare sind natürlich für einen Interessenten unglaublich irreführend. Der eine schreibt sinngemäß: „Super Auto, absolut zuverlässig“ der andere schreibt dagegen: „Bleib beim Honda, der Dodge ist eine Zicke und macht Probleme“

Was soll man damit jetzt anfangen…?!

Ich denke du solltest selber entscheiden was du willst. Ab einer bestimmten Laufleistung, ich denke so ca. ab 110.000 – 120.000 km, kann immer mal was sein. Das merke ich bei meinem BMW (BJ 2004) gerade auch! Das ist nun mal so. Ist halt kein neues Auto. Wenn man nicht viel investieren will, oder kann, sollte man ein Auto mit weniger KM auf der Uhr kaufen. Da kann auch was auf einen zukommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

Entscheide aus dem Bauch heraus! V8 fahren ist einfach was Tolles. Dafür würde ICH den Honda definitiv stehenlassen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meinem 99 er auch zufrieden, Verschleiss hast du überall und an diesen kannst du wenigstens was selber machen, nicht son Miniatur Kram wie bei den anderen, bei den mußt du erst den Kühler ausbauen um ne Birne zu wechseln :shock:,
Ersatzteile kosten auch nur nen Bruchteil von dem was andere verlangen,
aber das muss jeder für sicht entscheiden :mrgreen:
 
Also erstmal Danke das hier geantwortet wurde.
Aber bei meinem Honda werde ich sowieso bleiben, weil ich den brauche um zur Arbeit zu kommen (der Logo ist höchstens so groß wie ein Polo).
Ich möchte den Durango als Familienauto haben und meine Frau wird ihn meistens fahren wenn ich arbeiten bin.
Unser Hyundai Santa Fe ist ihr zu klein
:P

Und das an nem Gebrauchtwagen immer was dran sein kann ist mir auch klar, aber auch an so manchem Neuwagen sind schon gestandene KFZ-Mechaniker verzweifelt!
Der Durango hat die richtige Größe das ich auch bei uns in der Straße parken kann (ein RAM wäre zu breit).
Und zu nem erschwinglichen Kurs bekommst du in Deutschland nix vergleichbares!
Außerdem sieht er einfach geil aus und hat natürlich nen dicken V8 !!!
Aber nochmal eine Frage: Kann ich das US-Navi und DVD-Player irgendwie umstellen, das auch das deutsche Format gelesen wird?
 
Also erstmal Danke das hier geantwortet wurde.
Aber bei meinem Honda werde ich sowieso bleiben, weil ich den brauche um zur Arbeit zu kommen (der Logo ist höchstens so groß wie ein Polo).
Ich möchte den Durango als Familienauto haben und meine Frau wird ihn meistens fahren wenn ich arbeiten bin.
Unser Hyundai Santa Fe ist ihr zu klein
:P

Und das an nem Gebrauchtwagen immer was dran sein kann ist mir auch klar, aber auch an so manchem Neuwagen sind schon gestandene KFZ-Mechaniker verzweifelt!
Der Durango hat die richtige Größe das ich auch bei uns in der Straße parken kann (ein RAM wäre zu breit).
Und zu nem erschwinglichen Kurs bekommst du in Deutschland nix vergleichbares!
Außerdem sieht er einfach geil aus und hat natürlich nen dicken V8 !!!
Aber nochmal eine Frage: Kann ich das US-Navi und DVD-Player irgendwie umstellen, das auch das deutsche Format gelesen wird?

Moin, unser Durango ist das zuverlässigste Auto was wir je hatten.
Vorher hatte ich einen Ram, davor einen BMW 530D, davor Honda Accord Tourer CN2.
Kauf dir den Durango, du wirst es nicht bereuen.

US Navi und DVD PLayer umstellen geht nicht, da hilft umbauen oder jeder Filme DVD vorher neu Brennen.

Wenn du einen Durango 2005 HEMI mit PRINS VSI LPG suchst, meld dich bei mir.
Will meinen eventuell abgeben wegen umstieg auf Dodge Ram Diesel.
 
Bin mit meinem Durango sehr zufrieden, bis auf die üblichen Inspektionsintervalle nichts dran.
Zu den Kosten ist zu sagen das man im Internet alles einigermaßen günstig bekommt und trotz der Technik voel selbst zu machen.
 
Oben