LAMP OUT Leutet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuhr.bei Bremen
Hallo Leute,
habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit diese Fehlermeldung bekommen:LAMP OUT.Bin dann wieder zurück nach Hause gefahren und habe das Auto meiner Freundin genommen.Könnt Ihr mir helfen,was das denn sein könnte,da ich schon versucht habe,mich hier durch zu lesen.
Bei mir war die Standlichtlampe durchgebrannt und die ist ersetzt worden.Danach noch die Batterie abgeklemmt um den Fehler zulöschen.
Aber leider hat dieses nicht geklappt.Hat der Fehler nun mit der Elektrik zutun oder ist es gar die Lamdasonde?Bin für jeden Ratschlag von Euch dankbar.Danke schon mal im vorraus.
Gruss Thomas
 
Servus Crazy07,
haste schon ein Owners Manual downgeloaded (was für ein besch... deutsch...)?
guckst Du:
https://www.ramtrucks.com/en/owners/manuals/
Du hast kein BJ angegeben, da bekommste alle Manuals ab 2004, bei meinem 2010er fängts bzgl. LAMP OUT ab S. 223 an, da steht auch, wie man in das Menue kommt...

Gruß

Achim
 
ääähhh, warum leutet das bei dir ??? :shock: :shock: :shock:
bei mir leuchtet das..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du kannst das angeblich übers Menue über dein Multifunktionssonstwasgerät (die zwei Knöpfe am Lenkrad rechts + die Multi-Anzeige beim Tacho + das Gerät in der Mitte, andere nennen es auch Radio) resetten, gerade im Manual nachgelesen, wie gesagt bei mir ab s. 223....
 
Ach ja,das Bj ist 2004.Vielen Dank für Deine Antwort.Aber was muss ich da genau machen?? Bei mir stehen echt nur fragezeichen.
gruss Thomas
 
..........ääähhhhhh, einfach kaputte Birne (Gruss an Oeli) erneuern und gut iss :shock:




Gruss Bernd
 
Yo, crazy07,

also per US-Definition im Manual ist LAMP OUT eine untergeordnete Beleuchtung (Blinker, vielleicht auch Standlicht).
Alle Hauptfunzeln sollten hernach mit LIGHT OUT gemeldet werden, dürfte also nix mit Lambda-Sonde oder so zu tun haben.
Da der 2004er noch recht wenig Bordcomputer hat, dürfte der Tipp von bergaufbremser der effektivste sein....
Wenns immer noch leuchtet, würde ich mal kurz die betreffende Sicherung rausnehmen (10 sec. warten, wie mir mal ein autofreak glaubhaft versichert hat) und ggf. ersetzen.

Gruß

Achim
 
22. LAMP OUT Light
The LAMP OUT indicator in the instrument cluster alerts the driver if a defective bulb or wiring circuit is detected for most of the exterior lamps - headlamps, turn signal lamps, and stop lamps.

2004 Gaser
 
Bei meinem 2003 wars vorige Woche auf dem Weg zur Arbeit das Leuchtmittel fürs Stoplicht/Standlicht.Im Zubehör ne neue Gekauft (Hat der gute Mann gehabt für 2,50).Gewechselt und gut wars.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.Bei mir ist alles wieder i.o.
Es war die Bremsbeleuchtung,lampe gewechselt und alles ist wieder gut.So soll es sein.
 
Oben