Lamp out - aber alle Lampen i.O.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
Burgheim
Hi liebe Gemeinde,


mal wieder was selstames mit meinem Dicken...

ich habe seit Mitwoch vergangener Woche dauerhft die "Lamp out" Meldung, aber alle Lämpchen die mir einfallen geprüft, alle gehen :shock:

Ablendlich, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelrücks, Bremslichter, Rücklichter, Cargo Lampe, Blinker, Innenraum beleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung, alle auffindbaren Lampen gehen... was kann es noch sein? Gibt es "versteckte" Lampen?


Es kam plötzlich während der Autobahnfahrt (130, grade ebene Strecke) und geht seither nimmer weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Check mal die kontakte der anhängerdose.
Und wenn du schon dran bist die restlichen kontakte an rücklichtern und frontscheinwerfern inkl blinker.

Bei defektem nsl,nebelscheinwerfer,rückfahrlicht und allen innenbeleuchtungen geht di meldung mmn nicht an
 
ok, die Anhängerdose werd ich mal ansehen, ich meine einmalig gab es da beim hängerbetrieb zu Beginn 2015 auch mal kurz den Fehler, danke für den Hinweis, werd es ansehen.

Die Scheinwerfer, Rücklichter Blinker usw sind wie gesagt i.o, funktionieren anstandslos (selbst über böse Ruckelpiste - weil Wackelkontaktvermutung - war alles laut Kollegen vor und hinter dem Dicken völlig i.o.)
 
Nicht wegen wackelkontakt.eher wegen nem gammeligen kontakt und dadurch einem hohen übergangswiderstand der widerum zu groß für den kleinen prüfstrom ist der anfangs durchgeschickt wird.
 
Soo,
hab alles am WE gecheckt, am Ende ist es die Birne (bzw. hoffenltich nur die) vom Bremslicht Beifahrerseite hinten die nimmer mag und nun ganz schwarz ist :oops:

also muss da a neue her.


Scheinbar war dann vorher wirklich die Kontakte arg (die schauen echt verhunzt aus) das sie beim draufschauen immer noch ging, jetzt aber endgültig durch.

Kontakte a sauber gemacht, wenn dann des neue Birnchen da ist, sollte das dann passen
:)


:-D
 
Oben