Lamdasonde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astra-ritchy

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2009
Beiträge
3.090
Reaktionspunkte
8
Ort
Schwarzhofen
So seit einiger Zeit hat meiner den Code 0138

Bekanntlich heisst das Lamda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung Bank 1 Sensor 2. Das komische ist nur das es den Fehler nur alle 200 km für eine weile gibt. Dann ist wieder schluss.

Muss die Sonde zwangsläufig hinüber sein oder hat die nur einen wackler?

Wo genau befindet sich die Sonde? Nehme an das ich zwei Sonden drin habe. Hat jemand ein Bild davon.
Bin kein Mechaniker sondern Holzwurm. Möchte eben mich selbst überzeugen und nicht unbedingt eine Werkstatt für nichts und wieder nicht bezahlen.
Bzw. wenn wirklich wo bekomm ich die passende Sonde?


Danke schon mal für die Antworten.

Gruß da Astra Ritchy
 
Ok danke.

Auspuff ist mir klar. Aber wie oder was oder wo genau wäre halt cool. Muss ich mich mal drunter legen. Ist ja hoch genug. :mrgreen: KTS.de ist ja mal klasse. Muss mich da mal durch lesen
 
Du hast 4 Sonden, 2 rechts, 2 links, 2 up stream und 2 down stream.
Vor denn Cats und hinter den Cats, in Summe also ganz schoen viele.

Du kannst sie rausdrehen und von rechts nach links tauschen, dann siehst Du ob sich die Fehlermeldung aendert.
 
wo die sitzen wirst du erkennen wenn du drunter liegst; sollte das einzigste am Auspuff sein wo Kabel dranngehen (es sei denn du hast nen Cutout oder sowas
;)
)
 
Ja spinn ich. 4 Stück. :shock: :shock: :shock:

Ok Kabel ist schon mal klasse. dann werd ich mal kriechen. Kann ja Bilder machen wenn ich drunter liege :mrgreen:
 
Hab mich drunter gelegt und siehe da. Unterm Fahreug habe ich 1 Sonde gefunden die sieht aber gut aus. Die Steckverbindung ist da auf so einen Blech befestigt. Keinen Rost nichts.
Zumindest optisch. Habe mal alle verbindungen (Schellen usw) überprüft und dann festgestellt die Schrauben am Rohr unter der Beifahrerseite sind alle Locker. 3 an der Zahl. Naja die Sonde ist ungefähr 60 cm weiter hinten. Kann also sein das die Sonde deshalb spinnt. Mach jetzt mal Rostlöser auf die Schrauben und warte vor allen Dingen bis die scheiss teile wieder kalt sind damit ich sie festmachen kann.

Die restlichen Sonden habe ich keine mehr gefunden zumindest nicht unter dem Wagen
 
Oben