Lambda-Sonde vs Plenum Dichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DrDurango

QuadCab
Registriert
21. Sep. 2011
Beiträge
735
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken!
Nun habe ich auf Verdacht beide Sonden getauscht - keine Änderung. Ruckelt manchmal etwas bei leichter Last im unteren Drehzahlbereich und klingelt unter Teillast bei ca. 2000 Umdr.

Gas immer noch 20-25 unter Last.

Also keine Änderung. Wie alt die Sonden waren, weiß ich nicht. Evtl. könnte man sich einbilden,das er unten rum etwas "runder" Gas annimmt.

Fazit: Tausch wäre nicht nötig gewesen, ich suche weiter das Problem mit dem Klingeln. Vielleicht mach ich doch mal andere Kerzen rein.
 
Wo issn' der Rest von deinem Problem? (Bei Lambdasonden horch ich immer auf)
Steigst ja quasi gleich mit ne'r Maßnahme in die Materie ein!
 
Schlagartig einsetzendes Klingeln unter Teillast bei ca. 2000 Umdr. oder etwas höher. Zuerst war die Plenum Dichtung im Verdacht. Dann kam hier im Forum ein Tipp auf Lambdasonden. Da diese einfacher zu tauschen sind hab ich sie einfach mal getauscht, vor allem weil ich nen recht hohen Gasverbrauch habe.
Nun denke ich vielleciht doch an die Kerzen, obwohl die normal passen sollten.
Zudem wollte ich es als Hinweis veröffentlichen, daß der Tausch der Sonden nicht unbedingt eine Änderung bringt.
 
klingeln ist eigentlich nen Zeichen Plenum Body kit.
hatte ich auch, nach dem Tausch hatte ich sogar einen reduzierten
Sprit/ Gas Verbrauch machte so ca. 8-10 Liter aus. :mrgreen:
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem klingeln ging genau so los so bei 2000 und wenn man gas wegnimmt kommt es!! - Ursache Kolbenkipper - Motor inzwischen schrott (kompletter fresser mit Motoblockdurchschlag).

fing an bei ca. Km Stand 240.000 würde dann immer schlimmer vorallem dann bei hohen Drehzahlen.

Inzwischen habe ich eine neun Motor
;)


Würde dir empfehlen den Motor auszubauen und den Motor herzurichten (schleifen-Übermaßkolben usw.) sonst ereilt dich das gleiche Schicksal :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte ich bestimmt unterscheiden, Danke trotzdem für den Tip.

Meine nächste ARbeit hierzu wird das neuverlegen der Zündkabel.
 

Neueste Beiträge

Oben