Ladedruck Gen 2 24V

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2017
Beiträge
50
Reaktionspunkte
15
Ort
Pritzwalk
Hallo, habe im Forum und auch sonst im Netzt nichts gefunden über den normalen Ladedruck des Turboladers beim 5,9 Cummins, 24V, Bj. 1998.
Die Druckdose von meinem Lader scheint sich zu verabschieden und ich will eine neue einbauen. Habe eine gefunden für den 5,9 Cummins mit 1,79 Bar, bin mir aber nicht sicher. Will nicht unbedingt mehr Leistung, soll nur vernünftig laufen. Im Moment gehts, habe die Wastegateklappe gereinigt und die alte Druckdose mit Öl gängig gemacht. Möchte aber sicherheitshalber ein zu liegen haben. Ist ein Holset HX35W Lader.
Hat jemand einen Tip?

Besten Gruß
 
1,2 bar Ladedruck. Den kannst du mit der Dose aber einstellen, einfach weniger Vorspannung geben wenn du weniger haben möchtest. Ladedruckanzeige solltest du dann aber verbaut haben. Ich bin mit dem originalen HX35W 2,4 bar gefahren.
 
1,2 bar Ladedruck. Den kannst du mit der Dose aber einstellen, einfach weniger Vorspannung geben wenn du weniger haben möchtest. Ladedruckanzeige solltest du dann aber verbaut haben. Ich bin mit dem originalen HX35W 2,4 bar gefahren.

Danke für die Info. Habe ich ja erst einmal einen Richtwert. Wenn die Dose aber grundsätzlich erst bei 1,79 Bar öffnet kann ich mit der Vorspannung ja nichts machen. Ansonsten würdee das Wastegate ja immer klappern. Sieht natürlich solide aus, ist aber Preislich auch happig:
https://www.turbo-total.com/turbosm...MI0aXL8MLs4gIVzLTtCh38ignqEAQYBSABEgKXkvD_BwE
Werde mich erst einmal nach einer günstigeren umsehen.
Über eine Ladedruckanzeige habe ich auch schon nachgedacht, Temperaturanzeige für Automatiköl wär auch nicht schlecht. Bleibt dafür beim Gen.2 wohl nur die A-Säule?

Beste Grüße
 
Schick mal ein Foto von deiner und miss mal die Gesamtlänge hab noch meine alte liegen

Danke für Dein Angebot. War mit dem Wagen im Urlaub in Skandinavien, Fehler trat sporadisch auf.
Habe den Turbo und Wastegate noch mal geprüft, sind in Ordnung. Fehler muss doch woanders liegen, evtl. Map Sensor?
 
Oben