Lackfehler/mängel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr braucht über Fiat nicht zu spotten, Design ist Schick, alle Fiat sind vollverzinkt und Ersatzteile sind günstig.
Ich hatte schon mehrere kleine Fiat als Zweitwagen für meine Gattin und Probleme hatten wir mit keinem.
25000€ für einen Freemont/Journey ist ein Top Preis und erfahrungsgemäß geht da noch was.

Nur so off topic eingeworfen.

Dann komm ma mit Dein Ram bei mich bei un ich mach Dich da nen Fiat-Logo drauf, wennze die Kisten so toll finz... Muahhahaahahaaa :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht aus, wie irgend ein Dreck, welches im Wasserfilm schwimmt!
Der unten auf der Kante liegende Wassertropfen, sagt mir das jedenfalls so.

Also ein Aprilscherz im Dezember?
:?:
 
Das sieht aus, wie irgend ein Dreck, welches im Wasserfilm schwimmt!
Der unten auf der Kante liegende Wassertropfen, sagt mir das jedenfalls so.

Also ein Aprilscherz im Dezember?
:?:


Ein Scherz von mir? Ich wünschte es wäre so, aber es sind wirklich Pickel. :shock:
 
So schlimm wie beim Hightower wird's schon nicht werden.

Das ganze Auto wegschmeißen wird beim Wobo nicht nötig sein :lol:

Bei mir war ja Rost durch stehendes Wasser darunter - das bezweifle ich hier

Aber die Lackierung muss da wohl neu gemacht werden - Vllt hat der Lack nur Wasser gezogen oder einfach schlecht vorgearbeitet
 
Mmh, mein Lackierer hat bis zum 09.01 Urlaub. :roll:

Könnte sowas nicht auch "nur" ein Lackdoktor hin bekommen?
Bin jetzt nicht so wild darauf die ganze Haube duschen zu lassen.
Sollte aber natürlich auch ordentlich sein und nicht jedes halbe Jahr wieder auftauchen.

Weiß auch nicht ob der Händler sich davon einen Schuh anzieht oder anziehen muß.
Da der Händler wie erwähnt auch 250cm weit weg ist lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich auch nicht da hinzufahren für eine Sache die ca 300€ kostet, wenn die ganze Haube lackiert werden muß.
 
Da der Händler wie erwähnt auch 250cm weit weg ist lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich auch nicht da hinzufahren für eine Sache die ca 300€ kostet, wenn die ganze Haube lackiert werden muß.

Ist doch keine Entfernung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst:Je nachdem was in Deinem Kaufvertrag steht ist der Händler sicher dafür zuständig.
Also würde ich warten,bevor Du unter Umständen geld umsonst raushaust
:!:
 
wenn Du den Wagen mal gerade 4 Wochen hast, fahr zurück....die 250 Kilometerchen machst de doch auf einer Arschbacke :mrgreen:

Er soll sie lackieren und Dir die Kosten fürs runterfahren ersetzen oder sich was einfallen lassen.......mach doch nich so lange rum!
 
Wenn ich die Spritkosten mal mit 200€ ansetze fü zwei Autos plus ca 10std Fahrzeit, weil ich da mit Sicherheit zweimal hin muss lohnt es sich nicht wirklich.
Außer es wären noch mehr stellen als die Haube betroffen, aber dann kann der die Kiste eh behalten
8)


Bin mir gerade nicht ganz sicher wegen der Garantie.
Grundsätzlich hat man ja ein Jahr auf Gebrauchtwagen oder?
Da ich das Auto aber als Firma gekauft habe ist die damit nicht wieder hinfällig?
 
Moin,

Geschäfte zwischen Gewerbetreibenden ./. Privatpersonen:
1) Händlergewährleistung ist grundsätzlich 2 Jahre;
2) bei Gebrauchtwaren (ja Waren, nicht Wagen) kann der Händler diese gesetzliche Gewährleistungsfrist im Vertrag auf ein Jahr begrenzen, bei dann 6 Monaten gesetzlicher Beweisumkehr.

Bei Geschäften unter Gewerbetreibenden fällt die gesetzliche Gewährleistung bei Gebrauchtwaren weg, wird i.d.R. auch nochmal extra im Kaufvertrag drauf hingewiesen.

Um nun ganz genau etwas zum Kaufvertrag und er sich daraus ergebenden Gewährleistung sagen zu können müsste man den KV sehen. Was ist Wobo für eine Firma? Personengesellschaft? Kapitalgesellschaft? Wurde die Gewährleistung explizit ausgeschlossen?

Haube neu lacken kostet weniger Aufwand, als das zu reklamieren, denke ich. Man kann auch einen anderen Lackierer fragen als den eigenen, der gerade in Urlaub ist!? :idea:

Lackdichtemesser habe ich in KÖLN liegen. Weiss aber nicht, ob das bei Fahrzeugen mit "D" auf´m Kennzeichen funktioniert :shock: ??
Nächste Frage: aus welchem Material ist diese Performance Hood? Wenn nicht Blech, dann geht einfacher Lackdichtemesser in die Knie!

Inaugenscheinnahme von außen, dann noch aufgrund von Fotos, ist echt fast unmöglich, das muss man life sehen, am besten noch, einen Pickel aufmachen und sehen, was da drunter ist.
Je nach Material der Haube (Plastik, Alu usw. ) ist da ein entsprechender Primer nötig, um Lack ordentich ans halten zu bekommen. Es kann aber auch auf eine nicht 100% silkonfreie Blech Haube lackiert worden sein, dann hält der Lack partiell auch nicht. Oder Dreck in der Lackierung, nur wäre der direkt aufgefallen!?

Je nachdem was die Ursache ist sollte die Haube auch komplett entlackt werden, um einen neuen Lackaufbau vorschriftsmäßig hinzubekommen. Eine richtig gemachte Haube ist dann allerdings erfahrungsgemäß besser lackiert, als der ganze Rest vom Ram
:(
! RAM ist 1. amerikanisch und 2. LKW :redhotevil: !


Habe die Ehre,
Willy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich habe meinen RAM seit 2,5Wochen- und bin grad auch richtig ausgerastet. Ich dumme Kuh hab ihn vorab bezahlt,wie auf Fotos gesehen, kam hierher, aufgrund von meiner nichtvorhandenen Zeit hab ich ihn im dunkeln abgeholt. Tja und heute hab ich ihn mit Hand gewaschen und abgeledert und stellte mit Entsetzten fest, das der Lack aussieht wie scheiße- Gebrauchsspuren ok- aber da könnte schon fast Freddy Krüger am Werk gewesen sein!Ich hab Dellen gefunden, eine Roststelle, die hintere Tür und vordere Stoßstange sind schlecht überlackiert worden und unter dem Bedliner ist mal kaum noch Lack erkennbar! Jetzt weiß ich aber auch, warum der so nagelneu aussah- weil die den in den USA mit Sicherheit vorm Verkauf schnell druff gepackt haben!!!
:evil:
:twisted:
Er ist zwar bj 2005- aber soooooo beschissen hat der Lack echt nicht auszusehen!Ich kann den Bock komplett neu lacken lassen- und bin auch grad auf 180!!!!
 
zwark
Meine mal so etwas in der Richtung gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.

Der Kaufvertrag ist ein ganz simpler Standardvertrag.
Speziell ausgeschlossen wurde nichts.

Ich bin eine Einzelfirma aus der Handwerkerbranche.

Es verstehe ich garnichts mehr.
Es gibt nochmal unterschiede zwischen Waren und Wagen?

Ja es gibt andere Lackierer, aber meine zeit war begrenzt und wollte auch nicht anderen auf den Keks gehen wo ich es hinterher eh nicht machen lassen.
Werde morgen mal einen Lackdoktor besuchen und hören was er dazu sagt.
Ansonsten ist der Nachbar von meinen Eltern auch Lackierer war aber heute Mittag nicht zuhause.

Aus welchem Material genau die Haube ist weiß ich leider nicht.
 
Wobo,

die Frage für mich war:
lässt sich aus dem Kaufvertrag eindeutig erkennen, dass es sich bei Dir um einen Gewerbetreibenden handelt oder nicht?
Personengesellschaften heissen in der Regel wie ihr Betreiber, also Vorname und Nachname. Dass dann ohne den Zusatz
"Fa. Wo.Bo.
Gas, Wasser, Schwimmbadtechnik"
und man könnte argumentieren, Du hättest das Auto zu Deinem Privatvergnügen angeschafft. Damit würde dann die gesetzliche Gewährleistung doch wieder greifen. Auch Gewerbetreibende haben ein Privatleben, wenn auch i.d.R. weniger.

Und Nein, es geht um GebrauchtWAREN, nicht nur um GebrauchtWAGEN in den Gesetz. Das gilt somit auch bspw. für gebrauchte Stereo Anlagen, Rasenmäher usw. usw., nicht nur für Autos! Gewerbe ./. Privat = grundsätzlich gesetzliche Gewährleistung. Und genau aus diesem Grunde gibt es auch einige Dinge nicht mehr gebraucht von seriösen Händlern zu kaufen, weil das mit der gesetzlichen Gewährleistung teilweise unmöglich wird. Also keine Unterschiede zwischen Waren und Wagen
;)
!

Mach Dich mal nich jeck, das wird schon mit der Haube! Hauptsache gesund und munter, ein Dach über dem Kopf und genug zu essen. Alles andere wird sich finden ! Issoch nur eine Tafel Blech oder so!

Asta la Vista,
Willy
 
Oben