Lüftung stinkt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Ort
Loxstedt
Hallo zusammen!

Da ich erst einen Beitrag geschrieben habe, hoffe ich, ich befinde mich hier im richtigen Forum.
Habe das Forum nach Beiträgen durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden.

Wie schon beschrieben, müffelt es aus der Lüftung. Extrem fällt das auf, wenn ich den Wagen nur kurz abgestellt habe, und dann wieder starte.
Habe die KA auffüllen und desinfizieren lassen. Hatte bei einem US-Autoteile-Händler nachgefragt, ob es einen Filter für die KA gibt.
Er sagt, es sei keiner gelistet. Der Monteur, der die KA gewartet hat, kann sich nicht vorstellen, dass es keinen Filter geben soll.
Habe hier im Forum schon gesehen, dass man einen Pollenfilter selbst einbauen kann, was ich auch bald machen werde. Aber in dem Zusammenhang
wollte ich auch gleich den, vielleicht doch vorhandenen, Filter austauschen, damit es aufhört zu riechen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wünsche noch ein frohes Osterfest!

Gruß Teddy
 
Das hat meiner auch.... Bin aber auch noch nicht hinter das Geheimnis gekommen. Wenn man alleine fährt, ist das ja nur unangenehm, aber wenn man Mitfahrer hat, peinlich...
 
Welches Baujahr ists denn? Ein Filter laesst sich wissentlich fuer 4 Gen nachruesten - wenns aber stinkt dann gibts dafuer eine andere Ursache. Totes Tier im Motorraum, Gammeliges Wasser in der Lueftung, Klima Kondensablauf kann ebenso verstopft sein und da die ganze Innenraumsuppe sammeln.

Der Filter sollte daher das geringste Uebel sein. Verrate ich dir aber gern wenn du Modell oder modelljahr verraetst.
 
Der Ram hat generell keine Inneraumfilter, lediglich der Gen.4 (ab 2008) hat, wie lightmetal schon sagte, die Möglichkeit einen nachzurüsten.
 
Hi!

Ist Bj 2011.

Ist der Kondenswasserablauf auch hinter dem Handschuhfach untergebracht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir nicht aus dem Kopf sagen. Tritt am Vorderrad rechts aus wenn er ablaesst. Sonst mal googlen nach ac dryer oder accumulator.
 
Ich finde es müffelt gelegendlich schwach nach FluidFilm (Korrosionsschutzspray) und da hätte ich selbst Schuld,
weil ich davon einiges im Motorraum versprüht habe.

Wenn es nicht DAS ist, was ist es dann? Könnt ihr den Geruch den ihr riecht benennen?
 
Muffig vom Verdampfer, aber nur sehr selten & ganz kurz.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Kann ich dir nicht aus dem Kopf sagen. Tritt am Vorderrad rechts aus wenn er ablaesst. Sonst mal googlen nach ac dryer oder accumulator.


Vielen Dank!
:-D

Sobald das Wetter besser wird, gehe ich auf die Suche.
Werde dann auch gleich den Pollenschutzfilter nachrüsten, so wie es in einem Beitrag erklärt wurde.
 
Oben