Lässt sich Mittelarmlehne hochklappen- vorne Mittelsitz?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Ort
bonn
Hi all,

ich habe einen 2016 Dodge Ram 1500 Crew Cab bestellt, bin also noch kein echter Besitzer. Bei dem Importeur habe ich klar gemacht, daß ich nicht die Full length console (Extra bei Laramie) haben wollte - deswegen (und wegen der 3.21er Standardübersetzung) wird er extra produziert - 5 Monate Lieferzeit, November - von mir aus OK.

Ich würde aber jetzt schon gern wissen, ob die Mittelarmlehne hochzuklappen ist und man somit den, wenn auch nicht zugelassenen, Mittelsitz vorn hat - oder geht das nur bei 2500er aufwärts oder bei älteren 1500ern? Der Importeur sandte mir ein Foto mit heruntergeklappter Lehne zu und auch im Netz finde ich niemals so recht sicher Bilder, die das explizit zeigen. Und im Forum hier las ich, daß sie mal hochzuklappen geht und mal auch nicht oder sehr schwer.

Darf ich mich über potentielle 6 (tw. nicht zugelassene) Sitzplätze freuen oder nicht?
(Eigentlich stelle ich mir vor, ich quetsche mich mit dem RAM irgendwo rein und fahre auf der einen Seite ganz dicht ran, sodaß man die Tür nicht aufkriegt - und dann rutscht man einfach auf die andere Seite durch zum Aussteigen (ist schon eine Verrenkung in BMW oder anderen Kleinwagen wie Citroen Saxo))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix mit 3 Sitzen vorn... :idea: Die Konsole geht durch bis zu den Sitzlehnen Fahrer-Beifahrer.
 
Wenn Du vorne die Sitzbank bestellt hast und nicht die Einzelsitze, dann sollte es eigentlich hochklappbar sein. Allerdings müsste dann sehr wahrscheinlich die Sitzlüftung wegfallen. Gibts den Laramie so zu bestellen?

Solltest Du eigentlich überprüfen können wenn Du dein Auto bei RAM einfach nochmal konfigurierst. Geht online ... dann siehst ja die Möglichkeiten.
 
Hallo,

wenn du mit der 40/20/40 bench geordert hast (also den eigentlichen Standardsitzen am US Markt), dann hast du vorne drei Sitze, beim Mittleren kannst du die Rückenlehne vorklappen und ihn als Mittelkonsole benutzen, das beinhaltet auch ein kleines Staufach und Getränkehalter. Laut ramtrucks.com sind die äußeren Sitze trotzdem aus Leder, beheizt und belüftet, der einzige Unterschied ist ja nur der Wegfall der vorderen Konsole in der Mitte und dass anstatt der Mittelkonsole eben dieser kleine Notsitz verbaut ist.

Ob du den dritten Sitz vorne auch als Sitzplatz zugelassen bekommst ist aber wieder eine andere Frage...
 

Anhänge

  • ram laramie bench.jpg
    ram laramie bench.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben