längerer Panhardstab für 2" Lift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
SO, nachdem ich nun tagelang umsonst auf eine ordentliche Antwort gewartet und anstatt eines freundlichen Hinweises auf das Technikforum blöd angemacht wurde, nun nochmal meine Frage:

ich will meinen Ram vorne 2 " höherlegen und möchte nun wissen, welche Möglichkeiten es gibt, den Panhardstab anzupassen, damit die Achse in der Mitte sitzen bleibt?
Ich hatte mal einen 3" Lift in meinen Jeep verbaut und da gab es ein Adapterstück, was an die achseitige Besfestigung vorgeschraubt wurde, so dass der P-Stab quasi "verlängert" war.

Gibt es so etwas auch für den Ram? Oder wenn nicht, wo bekomme ich einen entsprechend verlängerten Panhardstab (oder einen einstellbaren) her, ohne ein Vermögen hinblättern zu müssen.

Für ernstgemeinte Antworten wäre ich euch echt dankbar.. bitte kein :klug: oder Hinweise auf Komplettfahrwerke für 3000 Euro. Ich bin bis auf die Höhe vorne zufrieden :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kollege wollte dich weder "dissen" noch blöd anmachen.
Es war ein netter Hinweis darauf, dass unsere Glaskugeln gerade in der Hellseher-Reinigung sind.

Wenn du Antworten haben möchtest, solltest du vielleicht auch sagen, um was für ein Auto es sich handelt.
"Dodge" oder "Ram" ist nicht besonders aussagekräftig. Da gibt es hier sogar mehr als zwei
;)
:mrgreen:

Sonst endet dieser Fred hier genauso wie der andere...
 
Ich dachte, ich hätte eine Signatur, in der das steht.. nun gut, kann man aber auch anders sagen bzw mich dann entsprechend darauf hinweisen.

Falls es nirgendwo steht: es geht um einen Dodge Ram 1500 Baujahr 1999 V8 Magnum Allrad :oops:
 
Moin,

das Leben könnte so einfach sein :mrgreen:
Das richtige Forum hast Du gefunden, jetzt darfst Du Deinen alten Fred noch melden, damit die Mods das entsorgen können.
Ich weiß, manchmal ist es schwierig hier, aber ich kann die Jungs auch verstehen, wenn man zum 1000.sten Mal das gleiche wiederkaut.

Wenn ein Fragesteller Informationen haben möchte, muß er logischerweise zuerst mal mit Informationen rausrücken. Dieses moderne PingPong-Spiel, wie ich es auch
aus den geschäftlichen emails kenne, dass man ständig nachfragen muß, bis man eine Aussage treffen kann, ist einfach nervig und zeitaufwendig.

Und Du kannst, wenn Du Hilfe erwartest, wohl von keinem verlangen, dass er sämtliche Deiner Beiträge durchforstet, damit er z.B. herausfindet, welches Bj. Dein Auto hat.
Das erscheint mir bei Deiner Frage aber wichtig. Und im letzten Fred gab es da auch schon "dezente" Hinweise drauf :mrgreen:

Es bringt auch wenig, dass ausschließlich im ersten Post zu schreiben, da manch einer erst später einsteigt.
Deswegen hat es sich als sinnvoll heraus gestellt, die wichtige Eckdaten in die Signatur zu klimpern und dann ist es immer verfügbar.

Damit die Tapatalkschreiber dass dann auch noch wissen, tippt man es halt auch noch in den ersten Beitrag, weil man per Tapatalk halt keine Signatur sehen kann.

Aber - das mußt natürlich du selbst entscheiden, wie viel Arbeit Du Dir machst, wenn DU etwas wissen willst.

Das war jetzt auch kein Oberlehrerbeitrag, sondern nur ein nett gemeinter Hinweis.

Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir allerdings leider garnicht weiterhelfen.

Tante Edith sagt: Der US-Power hat ähnlich geantwortet, nur mit weniger Worten, deswegen war er schneller :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die Offenheit.. alles bestens :mrgreen:

Damit die Tapatalkschreiber dass dann auch noch wissen, tippt man es halt auch noch in den ersten Beitrag, weil man per Tapatalk halt keine Signatur sehen kann.

Da liegt der Hase wohl im Pfeffer! Ich habe eine 4zeilige Signatur und konnte natürlich nicht wissen, dass die nicht mitgesendet wurde :shock:

Gut, dann wadde mer mo ab was kimmt :mrgreen:
 
Hier übrigens meine Signatur
8)


bis einer weint..!

1999er RAM 1500 5,9l Allrad, Quadcab
Jeep Cherokee 4,0 Limited, 3" Lift
Chevy Camaro SS, Mod. 2011
BMW E36 Coupé, 320
 
Ich hab meinen einfach verlängert!
Ordentlich verschweissen mit ner Hülse das war für mich die beste Alternative zu den Mondpreisen bei verstellbaren.
 
Oben