Kraftstoffpumpe 99' 5.9l Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermitdemDodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
3.722
Reaktionspunkte
1
Ort
Ulm
Hy

Mein Kleinwagen stand jetzt 4 Monate
Erst dachte ich klar Weihnachten war kalt wahrscheinlich
Wieder der Kraftstofffilter zu , kein Thema genug davon auf Lager
Schnell nen neuen rein Fremdstarten und gut.

Nix wars die kleine Pumpe surrt aber im Filter kommt kein Diesel an.

Gibt es eine "unkomplizierte" Möglichkeit
Hinten die Tankpumpe kurz zu schließen um

A zu sehn ob die fördert
B der Sprit vorne ankommt

Cu der mit dem Dodge
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei deinem Model hilfreich ist.......... aber früher haben wir als Test mal über ein separates Kabel ( direkt von der Batterie ) Dauerplus auf die Pumpe gegeben.
Genügend Treibstoff und intakte Pumpe vorausgesetzt, sollte es vorne bei Zeiten sprudeln......
 
Die Vorförderpumpe sitzt doch hinten am Motorblock links.

Zum Testen den Kraftstoffdruck am Test Port überprüfen. Der sollte beim ersten Anlaufen der Vorförderpumpe (ca 2 sek. beim einschalten der Zündung) und beim normalen Laufen des Motors mind 10 PSI sein.
Während des Startens sind es mind. 7 PSI. Beim Starten arbeitet die Pumpe nur mit einer Auslastung von 25%.
 

Anhänge

  • Diesel Test Port.jpg
    Diesel Test Port.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 251
  • Diesel Fuel Transfer Pump.jpg
    Diesel Fuel Transfer Pump.jpg
    73 KB · Aufrufe: 254
Pumpe surrt aber im Filter kommt kein Diesel an


...Dieselleitung zieht Luft (Spritklau/böser Nachbar
;)
) oder ganz einfach Tank leer :mrgreen:
 
Hy

nun ja ich hab 10l Diesel reingekipt und ja denke auch das die Leitung leer ist, die Forvörderpumpe ist klar , Teste ohne Testmanometer ... tja verloren
ich hab auch Versuchsweise die Leitung die in den Filter rein geht aufgemacht ... aber da kommt erst mal nix an

Werd also mal versuchen die Tankpumpe zu überbrücken und hören ob die läuft und fördert

Das mit dem Bösen Nachbarn ist nich so weit hergeholt, aber dem "alten" ca 70 Jahre trau ich nicht zu das er mir was in Tank schmeist, der holt immer die Polizei und sagt der bösse bösse hat eine Rote Plakete hier in der Umweltzone

also mal sehn ob das geht hab mein Manuel auch gefunden mal sehn ob ich da was wegen Sicherungen usw find

thx
 
...Dieselleitung zieht Luft (Spritklau/böser Nachbar
;)
) oder ganz einfach Tank leer :mrgreen:


bleibt die Frage wie krieg ich die Luft raus
:-)
hab ja ne automatische Entlüftung , jedenfalls find ich keine Handpume zum entlüften
... und wie lang muss ich den Orgeln lassen bis der Sprit kommt ?

A.
 
Werd also mal versuchen die Tankpumpe zu überbrücken und hören ob die läuft und fördert

Da sollte bei dir kein Pumpe sein, lies doch mal was Ronald geschrieben hat
:!:



Wenn du den Starter kurz betätigst, sollte die pumpe 25 sek. laufen.



Gruss Bernd


edit
nun ja ich hab 10l Diesel reingekipt

Doch so viel ?
smilie_frech_117.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dem System etwas nachhelfen, indem Du Pressluft in den Tank jagst... Du presst damit den Diesel ein wenig in die Leitung.
nicht elegant, hilft aber.
 
Überprüf mal die Leitung vom Tank bis zur Vorförderpumpe auf ein Leck. Vielleicht zieht die irgendwo Luft, und somit keinen Diesel aus dem Tank. Hatte ich auch schon, und es war direkt am Anschluss von der Pumpe, allerdings förderte sie noch Diesel, aber eben immer mit Luft. Im Tank ist keine Pumpe. Den auszubauen und zu überprüfen kannst Du Dir eigentlich sparen. Das Sieb da drin wird sich nicht "plötzlich" so zugesetzt haben, dass gar nix mehr kommt (Es sei denn der Nachbar hat den Tank ordentlich zugeschaufelt :mrgreen: ). Die Vorförderpumpe funktioniert aber auf jeden Fall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gehört, dass Autos mit roter Plakette ab 2015 nicht mehr anspringen dürfen... :mrgreen: :twisted:

:director: Geh Golf fahren !



Das Sieb da drin wird sich nicht "plötzlich" so zugesetzt haben, dass gar nix mehr kommt

Wen ich richtig gelesen hab stand die Fuhre den Winter über mit ziemlich leerem Tank rum,
da kann es schon sein dass das Sieb jetzt bewohnt ist. Tank ab/ausbauen wär aber trotzdem die letzte Massnahme.


Gruss Bernd
 
bleibt die Frage wie krieg ich die Luft raus
:-)
hab ja ne automatische Entlüftung , jedenfalls find ich keine Handpume zum entlüften
... und wie lang muss ich den Orgeln lassen bis der Sprit kommt ?

A.


...wenn die Pumpe surrt was willst Du da noch prüfen?
Kipp doch einfach noch 30L Diesel nach und mach die Zündung an,wenn die Leitung nicht defekt ist wird auch Diesel
am Filter ankommen.
10L ergibt bei leeren UBoot (Tank) etwa 2cm Höhe-da bewegt sich die Anzeige nicht mal einen Millimeter....
 
Er wird ihn doch nicht leer in die Garage geschoben haben, da sollten 10l eigentlich reichen (o.k., es gibt nichts, was es nicht gibt). Bin gespannt.
 
Hey,
hast du die Vörderpumpe mal ausgebaut und zerlegt?
Da ist in der Vörderpumpe ein Sieb nochmal. mein Tip zum entlüften mach die Kabel an der Vörderpumpe ab mach dir 2 Kabel dran damit du diese fremd bestromen kannst, hab ich bei meinem auch ist genail zum entlüften.
Problem mit dem Sieb in der Vörderpumpe ist: wenn du kein Winterdiesel drin hattest und der über den Winter stand....
Sommerdiesel fängt an zu Flocken das setzt sich beim ersten versuch zu starten in denkleinen Filter der Vörderpumpe und dann ...
hast du das Problem...
 
Ich hab gehört, dass Autos mit roter Plakette ab 2015 nicht mehr anspringen dürfen... :mrgreen: :twisted:

Korrekt, wenn sie aber eine H Nummer haben, springen sie sofort wieder an! Also beim K30 geht das zumindest so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben