8-Loch Felgen auf 5-Loch Naben?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Aug. 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo zusammen

Ich habe zu dem Thema irgendwie nichts passendes gefunden... :shock:
Leider ist mir vor Kurzem ein LKW in mein parkenden RAM gerauscht und für die Versicherung/den Gutachter brauch ich jedoch schnell und dringend vernünftige Winterreifen.

LandyChris verkauft gerade seine Winterräder von seinem 2500 Gen2 > 8-Loch. (265/75 R16 Kumho KC 11 mit original Stahlfelgen)
Ich habe einen 1500 Gen3 > 5-Loch (295/45 R20). Meine jetzigen Alus sind ebenfalls 8-Loch und passen wie angeschmiert. habe auch keine Probs mit den Behörden.

Da wir uns beide aber nicht 100% sicher sind, frage ich mal nach. In der Hoffnung auf schnelle Hilfe
;-)
 
Ich mach mal ein Foto und schau mir das auch mal genauer an. Habe nur die Aussage einer Werkstatt im Hinterkopf, die mir sagte, dass ich Felgen habe, die auf beide Typen passt. Ich weiss selbst nur, dass ich wesentlich mehr als 5 Löcher habe, aber vielleicht sind diese nur der Optik/dem Design geschuldet. Ich mach mal ein Foto bei Gelegenheit.

Habe mich ehrlich gesagt nie bewusst mit dem Thema auseinander gesetzt, da es bisher nicht relevant war. Wäre peinlich, wenn ich hier Mist verbreite :oops:
 
ok... Bitte alles vergessen. Ich habe gerade ein älteres Foto ohne Staubkappe gefunden. Es sind insgesamt zehn Löcher, da passt dann wirklich kein 8-Loch System. Selbst 5 und 8 hätte mich eigentlich schon stutzig machen müssen
:!:
;)



Sorry, Thema bitte schnell vergessen und mich nie wieder daran erinnern
:-)
 

Anhänge

  • 12-01-_2017_18-48-43.jpg
    12-01-_2017_18-48-43.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 212
Das sind Felgen mit zwei unterschiedlichen Lochkreisen, damit sie auf verschiedenen Fahrzeugen passen.
 
Oben