Kotflügel hinten links sieht aus wie ein Stück aus der Titanic !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir kam heute auch das FF-NAS an inkl. Druckbecher
:love:
viel schneller als gedacht.

Bin aber grade noch am rumprobieren ob ich einigermaßen die Radkästen gespachtelt und lackiert bekomme, irgendwie stellt man es sich dann doch leichter vor wie es eigentlich ist. Vor allem wenn man keine Schrauberhalle hat, die Wetterunabhängig ist...

Würde es funktionieren die Fender Flares anstatt 3M Klebeband, mit Magnetband zu fixieren??
:/
Ich hab echt stundenlang gebraucht bis ich den Kleber von dem alten vom Lack hatte.
 
Vor allem wenn man keine Schrauberhalle hat, die Wetterunabhängig ist...
Da sagst du was ! Mit ner Halle wäre ich definitiv wesentlich entspannter...
Würde es funktionieren die Fender Flares anstatt 3M Klebeband, mit Magnetband zu fixieren??
Hmm....Das könnte letztendlich auch wieder am Lack scheuern und sich vielleicht wieder Rost bilden..
:/

Ich hab echt stundenlang gebraucht bis ich den Kleber von dem alten vom Lack hatte.
Dafür ist mir dieses Teil empfohlen worden..
https://www.amazon.de/gp/product/B00FJ3A33W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
..funktioniert super. Damit bist du ruckzuck damit fertig!
 
Hmm....Das könnte letztendlich auch wieder am Lack scheuern und sich vielleicht wieder Rost bilden..
:/
Gäbe auf Amazon Magnetband das man auf dem Blech und an den Fender Flares beklebt und dann sollte es sich zumindest anhaften. Bloß stellt sich die Frage ob es ausreichend ist von der Haftkraft her, (Ist mehr fürn Bürobedarf oder für Fliegengitter ) wird ja eh wieder von unten verschraubt.

Ja hab die Klebereste viel mit Silikonentferner bearbeitet und jetzt sind nur noch Restkanten über die selbst mit Reiben nicht weggehen. Muss ich wohl auch noch so ein Radierer zulegen, gibts die nicht auch fürn Handbedarf?

Hatte in der Zwischenzeit ja mal versucht den größeren Roststellen/Flugrost am Unterboden mit Fertan einzupinseln, Sprühn wollte ich das mit der Flasche nicht da hab ich eher die Sorge das es in die Hohlräume und Kanten gelangt und ich es nicht richtig abwischen kann.
So wirklich zufriedenstellend bin ich mit der Sache nicht, alles mit dem Schwamm abwaschen dauert wieder ne ewigkeit und ob der Strahl von ner Gardena-Spritzpistole ausreicht bezweifel ich.
Mit dem Kärcher komme ich nicht unters Auto, hab es eindeutig zu niedrig aufgebockt.
Im Nachhinein glaube ich hätte ich mir das Fertan sparen können und gleich einfach nur Fluid Film draufsprühen sollen.
:/
 
..gibts die nicht auch fürn Handbedarf?
Wozu sich abmühen? Geht super mit ner 0815 Bohrmaschine. Wie gesagt, hab vielleicht 10 min gebraucht, da war der Kleber runter vom Blech. Anschließend mit Waschbenzin sauber abgewaschen und fertig!
 
Ich habe auch einen Folienradierer zu Hause, ist schon top das Teil.

Fender Flares mit Magneten befestigen?
:/
Warum? Nur um mal zu gucken ob es rostet?
Müssen die denn wieder ran? Es macht ja anscheinend mehr Probleme als es nützt...
Über Geschmack kann man nicht streiten, aber ich persönlich würde die wahrscheinlich einfach ablassen oder sind die im oberen Bereich auch irgendwo geschraubt?

Wenn Magneten, dann würde ich gummierte Topfmagneten nehmen, hohe Haftkraft und macht keine Macken durch das Gummi. Ich befestige meine Arbeitslampe so am Auto, hält 17kg und man kann es noch lösen.
Ich kaufe meine Magneten immer bei https://www.maqna.de/topfmagnete
 
Müssen die denn wieder ran?
Eigentlich nicht! Aber zB bei meinem sind sie zur Zeit ja auch noch hinten ab und ich finde.....irgendwas fehlt da....
:/
Finde ich definitiv schöner, wenn sie verbaut sind. Ist allerdings dafür auch großer Mist, wenn man mal zur Kontrolle da drunter sehen möchte, dass ist dann halt mit Aufwand verbunden..
 
Kann man sich nicht mit den Folienradierer den Lack stumpf reiben?? Oder bedarf es da genügend Umdrehung am Bohrer und langes draufhalten
^^
.

.....irgendwas fehlt da....
:/
Finde ich definitiv schöner, wenn sie verbaut sind. Ist allerdings dafür auch großer Mist, wenn man mal zur Kontrolle da drunter sehen möchte, dass ist dann halt mit Aufwand verbunden..
Deshalb wollte ich sie auch nicht mehr mit 3M Klebeband komplett ankleben, sondern mit Magnetband. Da man zumindest nicht jedesmal wieder neues Klebeband drauffummeln muss. Im Oberen Teil von dem Fender war bei mir ein toller Plastik-Verkleidungsdübel, verstehe nicht wieso sie da nicht auch mit den Karroserieschrauben gearbeitet haben... der war bei mir so festgegammelt, das ich ihn rausbohren musste.
=O
. Ist der denn überhaupt von dringender Not??
 
Kann man sich nicht mit den Folienradierer den Lack stumpf reiben??
Bei unsachgemässer Nutzung mit Sicherheit, das dürfte aber auch auf andere Gelegenheiten zutreffen.
:D


Ideal sind regelbare Maschinen bei der Nutzung mit Folienradierern.
Vorsichtig dran halten und ETWAS Druck, dann merkt man schon recht schnell,
wie sich Folien (oder Klebereste) lösen. Wir machen das regelmässig und hatten noch nie Probleme damit.

Ausser natürlich bei unsachgemässer Nutzung...
8)
:S



EDIT:

Richtig gut geht es mit DIESER Maschine, gibt es elektrisch oder mit Druckluft.
Lohnt sich aber meines Erachtens nur, wenn man das regelmäßig macht.
 
Passt jetzt nicht ganz zu dem Thema aber hätte nochmal eine Fragen zum Unterboden und Hohlraumversiegeln danach, hab jetzt das FluidFilm-Nas und ca. schon die hälfte des 5 L- Kanisters versprüht und komme gefühlt bis 1/2 vom RAM.

Dabei ca. mit 6-Bar gesprüht, viel mehr Leistung hab ich irgendwie mit meinem Kompressor nicht hat angeblich nur 240L/min. teilweise kamen größere "Flecken" zustande und manchmal war der Sprühnebel super fein.
Komme nur irgendwie mit der Flachdüse nicht überall gescheit hin oder stelle ich mich da einfach zu blöde für an. Teilweise über den Rahmenteilen komme ich nicht richtig mit dem Sprühen dran und auch an der Unterseite von der ladefläche.

Handhabe ich da irgendwas falsch ?? ( mehr wie 6-Bar druck evtl.?) Versuchte es auf ca. 25°C warm zu bekommen aber kühlt leider zum Abend hin so schnell immer die Umgebung ab und somit auch der Druckbecher und das Fluid.
 
Zur Fließeigenschaft von dem Zeug kann ich dir jetzt nichts sagen, da ich ja nur die Sprühdosen verwende, aber ich denke mal - zumindest bei der Sprühdosen Viskosität - das Zeug wird sich schon seinen Weg überall hin suchen. Dem Fluid Film wird ja wenn ich nach den Aussagen von einigen hier gehe, eine recht hohe Kriecheigenschaft nachgesagt und an dem Beispiel mit der Tür sieht man ja, wie heftig das ist. Sollte demnach also kein großes Problem sein, wenn du nicht überall hin kommst.

6 Bar finde ich schon viel, hab aber mit dem Unterbodensprühen selbst keine Erfahrung und weis daher auch nicht wie dickflüssig das Zeug ist, oder sein muss??!!
 
Ich sprühe mit 4,5 bar und da kommt konstant die gleiche Menge raus. Ich stelle die Dosen in ein angewärmtes Wasserbad um sie auf Temperatur zu bringen, aber selbst ohne Anwärmen bei ~15°C sprüht es problemlos und gleichmäßig. Was aber sehr entscheidend ist, vorher und während dessen immer wieder gut schütteln, da es eine thixotropische Flüssigkeit ist, das heißt es wird nach dem Schütteln flüssiger und bei Ruhe wieder fester.

Für Hohlräume benutze ich Fluid Film Liquid A, da es dünnflüssiger ist und sehr gut ohne Anwärmen durch die Hohlraumsonde geht und sich schön mit Sprühnebel zur Seite verteilt. Das NAS bekommt man durch die Hohlraumsonde nur schwer und auch nur stark angewärmt durch und die Abkühlung im Schlauch ist durch die Druckluft enorm...
Ich hatte das Set ja gepostet, da kann man die Normdosen unten aufschrauben und hat dann eine Hohlraumsonde die am Ende 360° seitlich sprüht, die ist etwa 50cm lang und hat nur etwa 8-10mm Durchmesser, die bekommt man gut überall rein und um die Ecke geschoben. Die andere ist die kurze Düse und damit gehen NAS und auch Wachsunterbodenschutz zu sprühen.

Bei Flecken oder zu viel an einer Stelle ist das unproblematisch, es fließt halt einfach mehr ab. Die Flecken die unter dem Auto entstehen gehen von alleine wieder weg durch Regen, da braucht man keinen Fleckenentferner oder ähnliches, einfach Zeit geben und es verschwindet spurlos von alleine.
 
Also heute bei dem sonnigen Samstag hab ich nochmal versucht alles soweit einzusprühen was ich erreichen konnte. Hab nochmal kritische Stellen mit Pinsel nachbearbeitet.

In wie weit darf man im/Unter dem Motorraum mit dem Fluid Film arbeiten?? Also hab es jetzt nicht auf dem Motorblock und auf die Krümmer gesprüht
:S
dabei sogut es ging versucht alle Ramenteile und Metallflächen im unteren Motorenbereich zu treffen aber ohne Hebebühne eine schweißtreibende Arbeit... und fast hätte ich die Hohlraumsonde im Bereich der Schweller verloren.
X(


Habt ihr die Innenverkleidungsteile von den Radkästen wieder mit den Plastikdübeln verdübelt oder gibts da irgendwie ne andere Lösung?? Beim letzten Werkstattbesuch wo die Krümmerdichtungen u. Krümmer getauscht wurden haben sie mir die ganzen Plastikdübel verwerkelt und teilweise fehlen sie komplett...
 
die Plastikdübel usw. Gibts alle für schmales Geld zu kaufen. Sieht dann auch wieder unverbastelt aus.
 
Habt ihr die Innenverkleidungsteile von den Radkästen wieder mit den Plastikdübeln verdübelt..
Ich hab da jeweils nur einen auf 12 Uhr (sofern noch vorhanden). Hab den hinten auf beiden Seiten aber nicht wieder eingebaut, hatte ich wohl vergessen. Wozu auch, die Verbreiterungen werden mit 8 Schrauben gehalten, weiß nicht wofür der Plastikpöppel gut sein soll??!!

Aber apropos Pöppel, ich hatte mir dieses Sortiment mal zugelegt, da war bisher eigentlich immer was dabei..
https://www.amazon.de/gp/product/B08FC63R5R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
 

Neueste Beiträge

Oben