Kosten Traggelenk und Radlager

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
dah
Hallo zusammen,

ich hatte ein paar geräusche bei meiner Vorderachse festgestellt, dachte erst es liegt an den reifen. Hab ihn jetzt zu einer Werkstatt gebracht und die meinten die Radlager seien fast fertig. ausserdem müsste unbedingt die beiden unteren Traggelenke ausgetauscht werden.
Kostenvoranschlag:
Traggelenk je 70€
Einbau 6h 410€
Radlager je 250€
Einbau 4h 280€
sind orginal ersatzteile

denk ihr der Preis is so ok?
Radlager kostet bei rockauto 70€ weniger, traggelenk etwa gleichviel. Bei Radlager tut´s wahrscheinlich das von SKF genauso.

Normalerweise würd ich selber machen, hab aber bei dem wetter weder lust noch zeit.

Danke und Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
Preis von Radlager zu hoch, ausserdem müssen die Radlager zum Wechsel der Traggelenke eh raus,
also brauchts dafür keine extra Zeit.



Gruss Bernd
 
Trotzdem ist die zeitangabe ein witz...

Mit training sind alle gelenke und radlager in ner dicken stunde pro seite ersetzt...
Mal frech 10 stunden anzugeben ... ...
 
Sturz- und Spureinstellen ham se vergessen mit aufzulisten.Denn die müssen definitiv wieder neu eingestellt werden. :idea:
 
Naja kontrolliert
:-)


Aber du hast recht die 80€ fehlen
 
Danke für eure,Einschätzung.

Hab bei ner anderen Werkstatt angefragt. Ergebnis ist gleicher Preis, Stunden weniger, dafür Ersatzteile doppelt so teuer
:evil:


Die erste Werkstatt meinte, das sie im Angebot nen guten Puffer bei den Stunden drin haben, falls Schrauben nicht aufgehen oder abreißen. Bin gespannt was unterm Strich rauskommt...

Grüße

Peter
 
Nein.
Preis von Radlager zu hoch, ausserdem müssen die Radlager zum Wechsel der Traggelenke eh raus,
also brauchts dafür keine extra Zeit.



Gruss Bernd


Allerdings, 2 Stück original Mopar über FIAT 386.-€
 
Hallo,

da müsste ich mal einhaken ....

Gibt es einen qualitativen Unterschied zu den Preisen der Radlager bei Rockauto, oder kann ich beruhigt zu einen "... unseren populärsten Teilen" greifen, also eine günstigere Alternative?

Danke schon mal
Gruß Peter
 
Hallo,

da müsste ich mal einhaken ....

Gibt es einen qualitativen Unterschied zu den Preisen der Radlager bei Rockauto, oder kann ich beruhigt zu einen "... unseren populärsten Teilen" greifen, also eine günstigere Alternative?

Danke schon mal
Gruß Peter

Moin Peter,

es gibt definitiv qualitative unterschiede. Werden sich sicherlich bald ein paar leute melden die schon Erfahrungen gesammelt haben.

Lg Alex
 
Die unteren Traggelenke gehen mit den Tipps die man hier suchen kann recht gut. Ich hab es ohne Bühne machen müssen und etwas länger gebraucht, war aber zu machen. Kosten für die Traggelenke + Werkzeug war ich mit ca. 200,- dabei. Werkzeug hab ich nun und auch noch nen Satz über (allerdings ohne Koffer), den ich preiswert abtreten kann
;-)
 
Oben