Kopfdichtung Kaputt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedernwöhren
Tach zusammen...

erstmal danke für die netten wilkommensgrüsse!!!

Das kommt ja alles wie gerufen ( naja mehr oder weniger )!!!

Da is man kaum 2 Tage hier angemeldet und schon iss die Kacke mal richtig am Dampfen...

habe vorhin erfahren das meine Kopfdichtung platt ist!!!
:evil:
:evil:
:evil:
man man man so eine scheisse!!!
Hat da jemand erfharung mit oder besser gesagt hat das schonmal jemand gemacht??? Wenn ja wie lange dauert sowas ca und was würde mich das wohl so kosten??? ( Teile oder werkstatt )

Bin zwar kein Kfz mechaniker aber ne Kopfdichtung habe ich schon gewechselt wird ja nix anderes sein als bei nem golf ( hoffe ich zumindest ) nur halt das ich jetzt halt doppelt so viele Zylinder habe...
8)


Bin da echt etwas überfragt was da so Preislich auf mich zukommt. Iss mein erster Ami deswegen habe ich da überhaupt keine Vorstellung...

Schonmal danke im Vorraus!!
 
Nur so,..
wie hast du festgestellt, daß es wirklich die Kopfdichtung ist ?
Klingt jetzt natürlich doof, aber das ist doch bei diesen Motoren nicht der gängige Defekt.
 
Hast Du Wasser im Oel oder wie macht es sich bemerkbar, und den Arbeitsaufwand
mit einem Golf zu vergleichen geht sicher nicht .

...und von was für einem Wagen sprechen wir überhaupt ?
 
Hab nen bekannten der iss Kfz Meister!!!

War vorhin bei ihm inner werkstatt und der hat son Test ding!!! Fand ich ganz cool da kommt so ne blaue Flüssigkeit rein und dann steckt man das ganze auf den Kühlwasserbehälter. Oben is so ein " Gummiball" drauf mit dem man dan ein Vakuum erzeugt und die Kühlwasserdämfe einsaugt. Und wenn sich diese Flüssigkeit dann Gelb färbt ( wie es bei mir der Fall war
:evil:
) sind da abgase in den Dämpfen und das is dann ein Zeichen dafür das da was nich stimmt!!!

Ausserdem hatte ich kaum Wasser im Behälter aber nie einen Fleck unter dem Auto, ich habe im Öleinfüllstutzen weissen schlamm, er springt scheisse an wenn er klat ist ( hat vorhin gut 5 min gedauert).... ja ich glaub das wars!! Das regt mich echt auf denke nich das das günstig wird...
 
Achso es geht um nen Ram 4,7 von 2002

Nein wollte das auch nich vom Aufwand her mit nem Golf vergleichen nur vom Prinzip her... Iss ja eigentlich " nur " Alles runter sauber machen neue Dichtung rein wieder zusammenbauen...

Hey hört sich garnich wild an... :lol: :lol: :lol:
 
Hab' das zuletzt bei einem Le Baron Turbo gemacht. Wenn du es selber machst, nimm dir genug Zeit. - und ein Buch vom Motor ( aus der "Jetzt mach ich's mir selbst" Reihe)

Für den 4,7 hab ich das schon mal in Ebay gesehen. Gibts also.

Ich hab damals einen kleinen Fehler gemacht und mir den Zündzeitpunkt verdreht. Hat etwas gedauert, bis dann wieder ein Funke auf O.T. kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so ein Buch wollte ich mir sowieso schon zulegen aber habs bis jetzt für noch nicht soooo wichitg empfunden!!! hehe jetzt wäre dann wohl der richtige Zeitpunkt um sich eins zu kaufen glaub ich
;)
 
Also ohne Vorkenntnisse anhand eines Rep-Buches eine Kopfdichtung wechseln würde ich von abraten!! Zuviele kleine aber feine Sachen zu beachten! Frag lieber einen Schrauber ob er Zeit hätte dir dabei über die Schulter zu gucken. Spart Zeit und Nerven!
 
Ich bin der Meinung ,daß das ein guter Handwerker ohne Erfahrung auch hinkriegt. Einmal is immer das erste mal. Dauert nur länger.

Aber: Bei meinem LeBaron war nicht die Dichtung hin, sondern der Kopf gerissen zwischen Ein- und Auslass. Das kostet dann.

Ich würd jetzt mal den Wingfox fragen, der hat ev. Info zum Motor, Kopfausbau und ev. dann auch Teile.

.. behaupte ich mal so.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wingfox ruft dann immer seinen Sohn an oder schleift seinen Monteur zum Auto!
Wingfox kauft keine Buecher mehr :mrgreen:

https://www.ustruckperformance.de ist die Adresse, 4.7 hat er auch schon gemacht und hat vielleicht die Preise im Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingfox hat gesprochen ... hau ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt wo Du das so schreibst .... da sass ich auch gerade wieder unter der Eiche, das Feuer brannte, Rauch stieg auf, Funken flogen ......
 
Jetzt wo Du das so schreibst .... da sass ich auch gerade wieder unter der Eiche, das Feuer brannte, Rauch stieg auf, Funken flogen ......

friedenspfeife ist immer gut was für kraut stopft ihr da drüben denn so rein .... :mrgreen:
 
Brennt etwa dein Wigwam?
;)

Bei uns sind das Tipis :mrgreen:
Im Sommer haben wir hier ein Tipi Dorf, Kunstschule auf der Wiese, schlafen im Tipi, Lagerfeuer die ganze Woche durch ....


Aber irgendwie hat das jetzt mit der Kopfdichtung nichts zu tun, deshalb nochmal dazu!
Es koennen auch die Koepfe hin sein, kommt beim 4.7 oefter vor als beim 5.9 oder Hemi!
Das sieht man jedoch erst wenn der Motor zerlegt ist!
Michael hat letztens einen gemacht
:!:
 

Neueste Beiträge

Oben