Kopfdichtung Kaputt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedernwöhren
Tach zusammen...

erstmal danke für die netten wilkommensgrüsse!!!

Das kommt ja alles wie gerufen ( naja mehr oder weniger )!!!

Da is man kaum 2 Tage hier angemeldet und schon iss die Kacke mal richtig am Dampfen...

habe vorhin erfahren das meine Kopfdichtung platt ist!!!
:evil:
:evil:
:evil:
man man man so eine scheisse!!!
Hat da jemand erfharung mit oder besser gesagt hat das schonmal jemand gemacht??? Wenn ja wie lange dauert sowas ca und was würde mich das wohl so kosten??? ( Teile oder werkstatt )

Bin zwar kein Kfz mechaniker aber ne Kopfdichtung habe ich schon gewechselt wird ja nix anderes sein als bei nem golf ( hoffe ich zumindest ) nur halt das ich jetzt halt doppelt so viele Zylinder habe...
8)


Bin da echt etwas überfragt was da so Preislich auf mich zukommt. Iss mein erster Ami deswegen habe ich da überhaupt keine Vorstellung...

Schonmal danke im Vorraus!!
 
Nur so,..
wie hast du festgestellt, daß es wirklich die Kopfdichtung ist ?
Klingt jetzt natürlich doof, aber das ist doch bei diesen Motoren nicht der gängige Defekt.
 
Hast Du Wasser im Oel oder wie macht es sich bemerkbar, und den Arbeitsaufwand
mit einem Golf zu vergleichen geht sicher nicht .

...und von was für einem Wagen sprechen wir überhaupt ?
 
Hab nen bekannten der iss Kfz Meister!!!

War vorhin bei ihm inner werkstatt und der hat son Test ding!!! Fand ich ganz cool da kommt so ne blaue Flüssigkeit rein und dann steckt man das ganze auf den Kühlwasserbehälter. Oben is so ein " Gummiball" drauf mit dem man dan ein Vakuum erzeugt und die Kühlwasserdämfe einsaugt. Und wenn sich diese Flüssigkeit dann Gelb färbt ( wie es bei mir der Fall war
:evil:
) sind da abgase in den Dämpfen und das is dann ein Zeichen dafür das da was nich stimmt!!!