Kontrolllicht Feststellbremse ( brake ) blinkt ständig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Allersberg-Göggelsbuch
...hallo liebe dodge gemeinde, bei meinem ram 1500 bj 04 blinkt seit gestern ständig das kontrolllicht für die feststellbremse obwohl der hebel gelöst ist. habe schon mehrfach den hebel nach unten gedrückt ( bremse angezogen ) und wieder gelöst. nix passiert > kontrollicht blinkt weiter. was kann das sein??? vielleicht sicherung oder kontaktproblem. hat jemand schonmal ein ähnliche problem gehabt?? hab jetzt noch nicht weiter nachgeschaut wollt erstmal wissen was ihr dazu wisst. vielleicht kann jemand helfen
 
Das Lämpchen ist ja allgemein für die Bremsanlage zuständig!
Was sagt denn Dein Bremsflüssigkeitsstand? :idea:
 
Das hab ich auch.....

also wenn ich die Festellbremse benutzt habe, dann bekommt der nicht immer den Kontakt beim lösen.

dann muss ich die Feststellbremse ein paar mal schließen und öffnen und irgendwann bekommt der dann den Kontakt


Benutze die wohl zu selten :shock:
 
Kannst Du das Pedal im losgelassenen Zustand mit dem Fuss noch ein bisschen zu Dir "angeln"?
 
Würd auch auf die Kontakte am Bremsflüssigkeitsbehälter tippen.
Wenns der Schalter an der Feststellbremse wär---müßte dann nicht Dauerlicht an sein?
 
Würd auch auf die Kontakte am Bremsflüssigkeitsbehälter tippen.
Wenns der Schalter an der Feststellbremse wär---müßte dann nicht Dauerlicht an sein?

Nö, der blinkt.

Man kann den Schalter prüfen:
-Masse wenn Bremse betätigt
-Keine Masse wen offen


Gruss Bernd
 
Moin
blinken müßte das Lämpchen erst,wenn eine Fahrstufe eingelegt wird.

Gruß Rene

• Park Brake Switch Input - Each time the cluster detects ground on the park brake switch sense circuit (park brake switch closed = park brake applied or not fully released) while the ignition switch is in the On position, the brake indicator flashes on and off. The indicator continues to flash until the park brake switch sense input to the cluster is an open circuit (park brake switch open = park brake fully released), or until the ignition switch is turned to the Off position, whichever occurs first.


Gruss Bernd
 
...so endlich fehler gefunden - nach dem motto kleine ursache, grosse wirkung - es war ein käbelchen ( masse ) am stecker > abgebrochen. ich weiss zwar nicht wie aber ?????? - naja jedenfalls ist jetzt wieder alles i.o.

danke für die hinweise
;)
 
Na fein, nun isset wieder gut.

Und wo war der Stecker ?

...unten im fussraum - ist ein eine quetschverbindung, da hat wohl der vorbesitzer das massekabel angezapft für zusätzliche birnchen in der getränkeablage bzw. im ablagefach unter dem radio. und diese spezialquetschsteckverbindung war gebrochen - sachen gibts???!!!! aber etwas gutes hat die sache nun auch wieder - ich hab mir mal nen einblick verschafft in das kabelgedöns unterhalb der lenksäule und alles was nach rechts richtung mittelkonsole verläuft :shock:
 
Ich hoffe, Du hast das direkt verlötet!
Diese Stromdiebe sind das schlimmste, was man in einem Auto verbauen kann!
 
Oben