Kompressor statt Turbolader

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da fällt mir nur eins ein...




8)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_2933.JPG
    IMG_2933.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 377
Lööööl :mrgreen: :mrgreen:
Erst wenn die Schläuche schön Prall sind geht was. Da muss doch Druck aufn Kessel sonst wird das nix. :lol:
 
der Kompressor hat immer volle Leistung der Turbolader erst Bei einer gewissen Drehzahl

Da dein Steuergerät unten raus die Leistung ( Drehmoment ) nicht. Zu lässt, ist der Aufwand für den Popo.


Das geschieht zu Schonung des Getriebes, bzw. beim Schalter wegen der Kupplung .

Mit einem Programmer kann man die Low end Protection raus nehmen.



Gruss Bernd
 
Ich denk mit kompressor wird n diesel kaum mehr fahrbar.
Diesel hat von natur aus drehmoment im unteren bereich.der kompressor auch.
Jetzt hast nachher n nutzbares drehzahlband von 400-1000u/min
Und drüber geht nixmehr.(übertrieben)

Der turbo erweitert dein nutzbares drehzahlband deutlich.


Als aufbaumotor eignet sich nen kompressordiesel durchaus wenn die kraft benötigt wird.
Findest aber auch ganz selten.
 
Also es gibt sowas... Banks hat nen 7.2 Duramax mit Kompressor und Turbo. Das ist aber ein Rennmotor (Dragrace) und sicher weder von der Haltbarkeit noch der Leistungskurve allragstauglich... Ich hab auf der Idee auch mal "rumgekaut" aber die Flowcharts machen nur Kompressor fast nicht machbar beim 6.7er... ketztlich bringts auch nicht genug für den Aufwand. Check mal competitiondiesel.com, da gibts projekte mit kompressoren, aber ich kenn keinen mit ehrlichem erfolg in nem street truck... just my 2ct
 
Also es gibt sowas... Banks hat nen 7.2 Duramax mit Kompressor und Turbo. Das ist aber ein Rennmotor (Dragrace) und sicher weder von der Haltbarkeit noch der Leistungskurve allragstauglich... Ich hab auf der Idee auch mal "rumgekaut" aber die Flowcharts machen nur Kompressor fast nicht machbar beim 6.7er... ketztlich bringts auch nicht genug für den Aufwand. Check mal competitiondiesel.com, da gibts projekte mit kompressoren, aber ich kenn keinen mit ehrlichem erfolg in nem street truck... just my 2ct

Finde auch den Aufwand zu groß. Ein großer bzw. 2 Turbos bringen auch die gewünschten 3-4 Bar Ladedruck. Sind aber von der Haltbarkeit besser gestellt als die Kompressoren.
 
Also Erfahrung nach bauen selbst die tunning firmen nur größeren turbo ein und stimmen alles ab.
Oder wie beim neuen bmw550d m
2 vorturbos und am ende ein grosser der das ganze in den Motor bläst.
 
schau dir das system des 550 mal genau an, das ist ein uhrwerk an klappen... nicht mal im ansatz kommt da irgend ein tuner mit twin/ triple kits aus usa ran! ich hab mal begonnen ein 535d ähnliches twin konzept auf den 6.7er zu übertragen... das ist nicht einfach!
 
Da fällt mir nur eins ein...


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das muß ich morgen beim Frühstück mal rumzeigen. Ich sitz hier grad in ner Lungen Reha Klinik und rund um mich rum lauter Patienten mit Sauerstoffversorgung am Rollator :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich sagte ja, sowas gibts
:)


Aber frag mal ob das Ding besser läuft als mit nem Turbo... Die Hütte qualmt ja schon im Stand!
 
wo er mit dem gas spielt bei der heck ansicht :shock: spritzig
[youtube]Okn7MTZ0OWA&[/youtube]
der dodge hat mehrere zwangsbeatmungen mitgemacht
in seinen yt kanal sieht man auch mall nen tripple turbo usw
 
Das klingt mal sehr bescheiden. Wie ein alter Automat aus den Stadtbussen früher....die haben auch immer so gesungen.... :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben