Klimaanlage tropft (Vordere Beifahrerseite, hinter Stoßdämpfer)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unser X6 hinterlässt eine ähnliche Lache als der RAM. Ich denke es liegt echt daran, dass man´s bei normalen Fahrzeugen einfach nicht sieht, aufgrund der geringeren Bodenfreiheit.
Der Bulli ist ja jetzt auch kein Tiefflieger.
Ich tippe mal, dass im RAM der Verdampfer wesentlich größer ist, als in nem Kleinwagen.
Und so ne Luxuskarosse wie der 6er wird nun auch keine zu gering dimensionierte Klimaanlage spazieren fahren.
 
Der Bulli ist ja jetzt auch kein Tiefflieger.
Ich tippe mal, dass im RAM der Verdampfer wesentlich größer ist, als in nem Kleinwagen.
Und so ne Luxuskarosse wie der 6er wird nun auch keine zu gering dimensionierte Klimaanlage spazieren fahren.
Interessanter Ansatz. Dafür würde auch sprechen, wieso der LKW so eine riesen Pfütze hinterlässt, da dürfte ja die Anlage/der Verdampfer noch mal weitaus größer sein als im PKW Bereich
:?:
 
Der Verdampfer kann bei Undichtigkeit zu einem einzigen Eisklumpen mutieren.
Der Taut dann natürlich ab wenn der Motor warm wir.
Jepp, gemeint waren von mir allerdings die Schläuche die zum Verdampfer gehen, nicht der Verdampfer selbst. Hätte ich etwas ausführlicher schreiben sollen.
Da sind die beiden Schläuche die von der Wasserpumpe zur Heizung gehen und auf ihrem Weg am Verdampfer vorbeikommen mit jeweils einem "T-Stück" zum Abzweig. Genau da hatte ich eine Undichtigkeit und Kühlwasser tropfte so vor sich hin. Nicht viel, aber es reichte aus, um einen kleinen Flecken zu hinterlassen der in etwa so aussah wie beim Klimakondensat. War komischerweise auch nicht immer da.
 
Ich glaub ich hab bei Biologie nicht aufgepasst. Müsste ein Jaguar nicht hinten tropfen ...
Weibliche Katzen können in der Stillzeit auch schon mal vorne tropfen ... also haben wir wohl ein Weibchen.
 
Wird zu 99% Kondenswasser der Klimaanlage sein. Einfach mal Finger gefeuchten und gucken ob es leicht schmierig ist und nach Kühlmittel riecht. Wenn dem so ist kannst du mal deine Wasserpumpe prüfen, die war es bei ca. 130tkm bei mir. Allerdings war der Fleck unterm Auto dann auch größer als der übliche Kondenswasserfleck.
Bei meinem Gen2 suppt es da auch ordentlich raus, allerdings definitiv Kühlmittel. Der Heatercore ist aber nicht defekt, da ich kein Wasser im Innenraum hab. Bei mir läuft immer nur ein gefühlt halber Liter aus dem kondensatablauf, wenn ich schräg stehe.

Wie verhielt sich das bei mir mit der Wasserpumpe?? Die sitzt doch vorne und nicht hinten am Ablauf?
 
das "mir" sollte eigentlich ein "dir" werden, dass die Pumpe vorbei sitzt weiß ich
^^
aber wie sich das mit dem ablaufen über den kondensatablauf in Einklang bringen lässt, wenn die Pumpe hin ist, DAS würde mich interessieren.

Kühlflüssigkeit musste ich bisher nur einmal nachfüllen, bei kauf des Autos. Seitdem steht der Bock eh nur, daher kann ich keine verlässliche Aussage zum Verlust treffen. Fest steht aber, dass die Suppe aus dem Ablauf nach Glykol riecht und schmeckt (ja, hab genascht) und ich aber keinen wassereinbruch im Innenraum habe.
 
Bei meinem Gen2 suppt es da auch ordentlich raus, allerdings definitiv Kühlmittel. Der Heatercore ist aber nicht defekt, da ich kein Wasser im Innenraum hab. Bei mir läuft immer nur ein gefühlt halber Liter aus dem kondensatablauf, wenn ich schräg stehe.

Wie verhielt sich das bei mir mit der Wasserpumpe?? Die sitzt doch vorne und nicht hinten am Ablauf?
Ja die Pumpe sitzt vorn richtig. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Wasser am Block runter gelaufen ist und ungefähr in dem Bereich wo sonst das Kondenswasser abtropft auch abgetropft ist.
 
Oben