Klima Anschluss Service Port

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im normalfall bekommt man hier immer geholfen. Ich habe dir ja den Auszug aus dem Teilekatalog des RAMs gepostet. Das es nicht der richtige war ist doof. Hab noch ein Tipp den ich dir im NAchhinein geben kann. Die PDF Dateien von dodge werden unter dem Namen eFische geführt. ich habe aber auch nichts zu deinem Baujahr gefunden, sonst hätte ich es dir gepostet.

Mfg

MArkus
 
Im normalfall bekommt man hier immer geholfen. Ich habe dir ja den Auszug aus dem Teilekatalog des RAMs gepostet. Das es nicht der richtige war ist doof. Hab noch ein Tipp den ich dir im NAchhinein geben kann. Die PDF Dateien von dodge werden unter dem Namen eFische geführt. ich habe aber auch nichts zu deinem Baujahr gefunden, sonst hätte ich es dir gepostet.

Mfg

MArkus

Hallo Markus ,

alles kein Thema , ich habe jetzt ja was ich brauche nach ( wirklich ) stundellanger suche gefunden .
Wenn übrigens die Klima aus unerklärlichen Gründen Kältemittel verliert und das nicht mit dem Klimaservicegerät gefunden wird , ist der Service Port zu 99,9% die Ursache dafür
;)


mfg Gerd
 
Versuch es mal bei der Firma
Buchwald
Darmstadt
Tel : 06151-893214
Die haben eigentlich plan von sowas
Der Anschluss ist es aber eher selten ,am besten mit Kontrastmittel füllen lassen eine Zeit fahren und dann ableuchten lassen
Gruss
rene
 
grad 1H gesucht wo der service port ist :twisted: ist von vorne gesehen ganz links vorne neben dem motorkühler/kühlerverschraubung ODER? ich find sonst nix in den leitungen....bei mir schaut dieses teil komplett anders aus als das Santechteil?? ist eine schwarze kunststoffkappe mit verschraubung auf einem metallgewinde. die kunststoffkappe ist mit einem dichtring versehen. innen im metallgehäuse ist ein messingstift zu sehen. schaut aus als ob sich da was bei befüllung mit druck was öffnen könnte. das teil ist aber nicht fix auf die kältemittelleitung gepresst? ist ein 2500er Bj 05 Hemi
 
grad 1H gesucht wo der service port ist :twisted: ist von vorne gesehen ganz links vorne neben dem motorkühler/kühlerverschraubung ODER? ich find sonst nix in den leitungen....bei mir schaut dieses teil komplett anders aus als das Santechteil?? ist eine schwarze kunststoffkappe mit verschraubung auf einem metallgewinde. die kunststoffkappe ist mit einem dichtring versehen. innen im metallgehäuse ist ein messingstift zu sehen. schaut aus als ob sich da was bei befüllung mit druck was öffnen könnte. das teil ist aber nicht fix auf die kältemittelleitung gepresst? ist ein 2500er Bj 05 Hemi

was Du beschreibst ist die Hochdruckseite. Der "Befüllungsport" muss in der Nähe der Trocknerflasche sein.
 

Anhänge

  • servicep.jpg
    servicep.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thanx, aber bei meinem gibt es die verschraubung neben pos 11 "inlet tube" und eine direkt auf der flasche. beide sind genau gleich mit schwarzer plastikkappe auf gewinde und schauen komplett anders aus als das Santechteil?? im zuge der suche habe ich jetzt gesehen, dass der kondensatoranschluss unter der kunststoffabdeckung zwischen rohrflansch und kondensator einen weissen brösligen belag gebildet hat, ist da ausgetretenes kältemittel?
 
Da ich keine Klimaanlage habe konnte ich damals nicht mitreden. Mittlerweile bin ich aber am Einbau einer Klimaanlge und dabei ist mir unter anderem auch das Ventil in die Hände gekommen. Dieses ist in dem "Cap & Valve A/C System Seal Kit" von Four Seasons enthalten. Es hat die Artikelnummer 26782. Erhältlich bei den üblichen Teilehändlern.
 

Anhänge

  • Four Seasons 26782.JPG
    Four Seasons 26782.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo ,

da ich nun meinen Ram verkauft habe , habe ich noch einen NEUEN Service zu Verkaufen .
Kosten soll der S.Port 25 euronen + Versand . Versandart (Umschlag,Päckchen,Paket )kann vom Käufer bestimmt werden .
Bezahlung auch per Paypal möglich !!

mfg gerd
 
Oben