Klima Anschluss Service Port

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horexracing

QuadCab
Registriert
02. Nov. 2007
Beiträge
567
Reaktionspunkte
0
Ort
Alpen NRW
Hallo ,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden , und zwar habe ich folgendes Problem :
Meine Klima verliert im Zeitraum von 2-3 Monaten Kältemittel , jetzt habe ich das Leck gefunden :shock: , es ist der Service Port bzw. der Anschluss wo die Klima befüllt wird ......................... soweit so gut , nun möchte ich das Komplette Ventil austauschen , ist ja rausschraubbar ( gewinde glaube ich 12x1,5 ) Ich meine nicht nur den Ventileinsatz wie beim Reifen , sonder den Kompletten anschluss !!
Kann mir jemand die Teilenummer nennen , oder noch besser , eine bezugsquelle nennen ??
Bei Rockauto etc. habe ich nix gefunden ............. evtl hat ja noch jemand ne alte Klimaleitung liegen wo der Port ja noch verbaut ist .

Vielen Dank im Vorraus .

MFG Gerd
 
Hier ein Auszug aus dem Teilekatalog des RAM BJ 2005:



Eine Auskunft welches Auto du Fährst würde aber immer enorm helfen!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-08 um 18.19.26.JPG
    Bildschirmfoto 2012-04-08 um 18.19.26.JPG
    11 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

oh das habe ich Vergessen , mein RAM ist ein BJ 2001 ext. Cab 5.2 L ....................... :mrgreen:

mfg gerd
 
Verdammte Axt ,
mit soviel hilfe habe ich ja mal garnicht gerechnet ............................................... wo sind denn die so vieles wisser ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg gerd
 
Verdammte Axt ,
mit soviel hilfe habe ich ja mal garnicht gerechnet ............................................... wo sind denn die so vieles wisser ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg gerd

tja, ist in den Ersatzteillisten nicht aufgeführt :cry:
Frage: ist bes das was Du suchst
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 228
  • 2.JPG
    2.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 221
Fahr zum normalen Boschdienst! Die haben das Teil auf Lager! Das ist nicht Dodgespezifisch! Bei meinem 96er Ram waren die auch undicht und der Boschdienst hatte die da!
 
Hallo ,

man man man , kann oder will mir niemand helfen ??
Mittlerweile war ich beim Boschdienst , und was soll ich sagen , die konnten mir auch nicht helfen ............... was ne scheisse .
Dann beim Freundlichen gewesen , und was ist , kann das Teil nich finden :cry: der Mann war aber super nett und würde mir gerne helfen .................................... er braucht aber die Teilenummer !!!!

Also frage ich nochmal , hat jemand die Teile nummer , oder kann mir sagen wo ich diese finde ??

oder hat noch jemand ne alte Klimaleitung wo man das Teil rausschrauben kann ??

danke

regards gerd
 
Morgen

Dafür gibt es direkt keine Teilenummer! Musste wenn den gesamten Aluschlauch tauschen. Umständlich und bei mir extrem teurer Versand.

Das Ventil war bei mir auch undicht. Ich habe mehrere Kälte- und Klimaspezialisten abgefahren. Der Austausch hat mich 5€ in die Kaffeekasse gekostet. Kühlerbaufirmen haben teilweise sowas euch liegen.
 
:shock:
Ich glaube es Dir, aber ich verstehs nicht! Normal hat der Boschd. das! Was hat das denn für ein Gewinde? Dann könnte man im Netz nach dem Teil gucken! Das wird garantiert ein metrisches Gewinde sein!
 
hallo ,

Gewinde weiss ich jetzt nicht ganz genau , aber ich glaube es ist doch was Zölliges ................ müsste ich mal messen .
Ist echt komisch , das Teil kann man rausschrauben und ist mit einem O-ring abgedichtet , und dann bekommt man das nichtmal als Einzelteil :shock:

Eine alte Klimaleitung mit einem intakten Ventil würde mir ja schon reichen .

mfg Gerd
 
Hallo, besorg dir doch mal einen Dichtring neu. Vielleicht wars das dann schon.

LG Timo
 
Hallo,

so das kann hier geschlossen werden , weil ich habe Heute das Teil in Übersee bestellt ......................... VIELEN DANK für die Hilfe !! :mrgreen:

mfg Gerd
 
Hallo,

so das kann hier geschlossen werden , weil ich habe Heute das Teil in Übersee bestellt ......................... VIELEN DANK für die Hilfe !! :mrgreen:

mfg Gerd

Stop!
Jetzt fehlt noch schnell der Beitrag, wie DU das passende Teil gefunden hast, damit der nächste es etwas einfacher hat! :oops:
 
:-k Hast Du denn jetzt ne Teilenummer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-k Hast Du denn jetzt ne Teilenummer?


Ja eine Teilenummer habe ich jetzt , aber nicht von Mopar , das Teil gibt es auch im Zubehör .......................... man war das eine lange und aufwendige Suche .

Ich denke wenn ich ein MEGAPOSTER wäre hätte ich mehr hilfe bekommen :cry: :cry: :cry:

MfG Gerd
 
Ja eine Teilenummer habe ich jetzt , aber nicht von Mopar , das Teil gibt es auch im Zubehör .......................... man war das eine lange und aufwendige Suche .

Ich denke wenn ich ein MEGAPOSTER wäre hätte ich mehr hilfe bekommen :cry: :cry: :cry:

MfG Gerd

Ich glaube nicht! Ich habe auch wie blöd gesucht, leider ist das bei Dodge nicht so einfach an Teilenummern zu kommen!
Für meinen Focht habe ich ein dickes Buch, da habe ich für jede Unterlegscheibe die Teilenummer! Keine Ahnung ob es das auch für den Dodge gibt! Ich habe sowas damals gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden!
Also ich kenn das Forum hier nur so, dass jedem geholfen wird, egal ob MegaPoster oder Newbie oder was weiß ich! Zumindest ist das meine Einstellung!
Leider bin ich nicht mehr so viel im Netz, weil mein frischer Nachwuchs Zeit mit seinem Papa verbringen will!
 

Neueste Beiträge

Oben