Kleines Kennzeichen, z. B. Leichtkraftrad, oder Sondergrösse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mal ein Foto rangehängt, damit man sieht um was es mir geht.
 

Anhänge

  • IMG_3438.JPG
    IMG_3438.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 198
Und wie sollst du das Nummernschild beleuchten??? Sind da jetzt etwa schon Löcher in der Heckklappe oder ist der Nummernschild Träger geklebt? :shock: :shock:
 
Häng halt die Klappe aus und mach für den Amtsbesuch ein Netz rein, kann ja kaum von Dir verlangen, daß Du das Schild mit Kabelbindern an das Netzt hängst :mrgreen:
 
Häng halt die Klappe aus und mach für den Amtsbesuch ein Netz rein, kann ja kaum von Dir verlangen, daß Du das Schild mit Kabelbindern an das Netzt hängst :mrgreen:


Es geht nicht um Ästhetik :mrgreen:
 
...damit man sieht um was es mir geht...

Hat man dir auf der Zulassung gesagt du sollst es explizit so befestigen?

Oder hast du es so gemacht weil das große Nummernschild nicht in die eigentliche Befestigung passt?

Wahrscheinlich hatte ich Glück, aber bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Ich musste nicht einen Euro extra zahlen. Mein Resultat sieht wie folgt aus…
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 148
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür hast du auch ein Schild ohne Buchstaben und Zahlen bekommen.











:mrgreen:
 
Bei mir steht nichts in den Papieren.
Sieht trotzdem gleich aus, allerdings mit Buchstaben, Zahlen und Stempeln. :mrgreen:

Gekostet hat's auch nix extra.
 
kann euch nicht verstehn mit dem kennzeichen- meine frau will immer, dass ich mir n original - deutsches nummernschild vorne an den truck mach- sie meint das sieht cool aus- ich sag ihr dann immer- vorne is nix und wird auch nie was sein- und so n monsterteil schon garnet :mrgreen:
 
kann euch nicht verstehn mit dem kennzeichen

Du mußt nur versuchen, ein US-Kennzeichen an ein Auto mit einem europäischen Heck zu schrauben. Dann siehste genauso dämlich aus wie die Ramfahrer hierzulande...

:-)
 
Hat man dir auf der Zulassung gesagt du sollst es explizit so befestigen?

Oder hast du es so gemacht weil das große Nummernschild nicht in die eigentliche Befestigung passt?

Wahrscheinlich hatte ich Glück, aber bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Ich musste nicht einen Euro extra zahlen. Mein Resultat sieht wie folgt aus…

Für dieses Schild habe ich sowohl beim RAM als auch beim Challenger jeweils 170€ für die Ausnahmegenehmigung bezahlt
:evil:
:evil:
 
Das Kennzeichen hat der Vorbesitzer mit Powerstrips bei der Umrüstung so gefestigt. Die Powerstrips lösen sich langsam ab und bevor ich mich da ewig hinstelle und alles säuberlich entferne um es danach wieder genau so befestige, wollte ich eben gleich Nägel mit Köpfen machen.
Die Kennzeichenbeleuchtung haben die nach oben gedreht um wenigstens etwas den deutschen Bestimmungen gerecht zu werden. Ich find es sieht Sch... aus und beleuchtet wird es auch nicht wirklich. Die Enden umknicken funktionier leider nicht, da dann das D und die letzte Zahl jeweils umgeknickt werden.
 
Das Kennzeichen hat der Vorbesitzer mit Powerstrips bei der Umrüstung so gefestigt. Die Powerstrips lösen sich langsam ab und bevor ich mich da ewig hinstelle und alles säuberlich entferne um es danach wieder genau so befestige, wollte ich eben gleich Nägel mit Köpfen machen.
Die Kennzeichenbeleuchtung haben die nach oben gedreht um wenigstens etwas den deutschen Bestimmungen gerecht zu werden. Ich find es sieht Sch... aus und beleuchtet wird es auch nicht wirklich. Die Enden umknicken funktionier leider nicht, da dann das D und die letzte Zahl jeweils umgeknickt werden.[/quote]


Na eben. und damit düst du dann zum Amt und fragst ob es so geht :mrgreen:
Die machen sich dann schon Gedanken. Wenn Du allerdings schon mit der alten Version da warst, werden die sich wahrscheinlich eher fragen wieso du es nicht so gelassen hast.
 
ehrlichgesagt- ich wuerde zum tuev fahren und dem pruefer das zeigen- ich glaub in fachkreisen gibt es keinen, der nicht mitleid fuer dich hat und dir n kleines nummernschild gibt.
Fakt: das nummernschild hat in dem dafuer vorgesehenen ausschnitt zu sein. wenn ein handelsuebliches nicht reinpasst, dann muss es eben kleiner sein. fertig. Das fahrzeug ist bautartlich nicht fuer das din schild ausgelegt und es gibt alternativen. und wenns der eine tuev nicht macht, dann der naechste- oder dekra.
Aber so, wie das jetzt ist- das ist ne lachnummer. sorry. ich wuerd damit erst garnicht rummachen- das sind ferz.
Ausserdem, wenn du das tailgate runter laesst, ist das kennzeichen nichtmehr lesbar- also ist die stele absolut ungeeignet fuer ein nummernschild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TÜV kann eintragen was er will, das letzte Wort hat die Zulassungsstelle! Hat ein guter Freund durch mit seinen Mustang...
 
das heist, dass die zulassungsstelle sagen hat, ob die position des kennzeichens sicherheitstechnisch etwas ausmacht oder nicht, dass wenn man das schild fachgerecht installieren will, man lecher in die karosserie bohren muss, um es zu befestigen, anstelle es an die vorgesehene stele zu montieren?
Normalerweise sollten mal n paar leute zusammensitzen und ne sammelklage einreichen- und die leute kann man ueber saemtliche us-foren rekrutieren.
wow- ich dachte das dmv hier ist schon uebel- aber das ist das letzte.

als ich meinen Lincoln town car hatte, wollten die mir das erst nicht zulassen, weil die unterschrift des 98jaehrigen verkaeufers nicht mit mittelinitialien war, dann bin ich nochmal 50 meilen gefahren, hab ihn mit mittelnamen unterschreiben lassen, und die wollten nicht, weil auf dem brief die mittelinitialien waren und nicht der name ausgeschrieben- nochmal 50 meilen gefahren. als das geklaert war, haben die gesehn , dass im brief, als der vorbesitzer das auto 1978 gekauft hatte, eine loan aufgenommen hat dafuer. als er die loan abbezahlt hatte, hat die bankangestellte aufgrund grosser handschrift etwas ueber die linie rausgeschrieben und die dame beim dmv hat gemeint, das sieht so aus, als ob da ne neue lean gemacht wurde- ja- das war schikane.
wir mussten nun recherchieren, da die bank, bei dem die loan war, gab es schon seit 20 jahren nimmer und wurde bestimmt schon 4 mal verkauft und hatte andere namen. die zweigstelle war mittlerweile eine andere bank. wir haben der dame den brief gezeigt und sie hat uns gnaedigerweise bestaetigt, dass die loan abbezahlt wurde. als ich dann wieder zum dmv bin, wollten die mir das auto nicht zulassen, weil nu aller platz auf dem brief aufgebraucht war und ich nen extra blatt brauchte um all die erforderlichen unterlagen zu bringen- und dann bin ich geplatzt. ich glaub die wissen heut noch wer ich bin :redhotevil:
erst kam der security guard und dann der chef- ich hab gemeint- seid ihr rassistisch? wollt ihr mir mein auto nicht zulassen, weil ich deutscher bin??? buh- das mochten die garnicht- der dmv boss hat sich dann mein zeugs angeschaut und ist zu einer anderen sachbearbeiterin und ich hatte innerhalb 5 minuten meine zulassung und mein nummernschild :roll:
ich hab seither schon 3 autos da zugelassen und nie wieder problem gehabt- haben immer freundlich gegruesst :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben