Kfz Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürtingen
Hallo RAM Freunde
Hab die Tage vom Zoll Post bekommen , mein RAM Quad Cab wird von jetzt auf nachher als PKW besteuert das sind 340€ mehr als im letzten Jahr.
Hat schon jemand Erfahrung damit ???

Rolando
 
Hallo RAM Freunde
Hab die Tage vom Zoll Post bekommen , mein RAM Quad Cab wird von jetzt auf nachher als PKW besteuert das sind 340€ mehr als im letzten Jahr.
Hat schon jemand Erfahrung damit ???

Rolando

Einspruch einlegen und zur Not mit dem Anwalt dagegen vorgehen - viel Erfolg! Hab den Weg hinter mir mit meinen CrewCab, erfolgreich....
 
Einspruch einlegen,

bei mir war es genau anderst rum (von PKW zu LKW). Dagegen habe ich natürlich keinen Einspruch eingelegt :mrgreen: :mrgreen: .

Habe mich allerdimngs mit meinem Sachbearbeiter damals in Verbindung gesetzt um zu fragen ob das nicht ein fehler ist (der Staat schenk einem ja eigentlich nie was). Er sagt alles ok.

Hab Ihm aber direkt gedroht wenn er das Jahr darauf meint wieder nen PKW draus zu machen gibts haue, heute hü und morgen hot gibts net :mrgreen: :mrgreen:

Cheers
 
Hallo Ram Freunde ich hab ebenfalls am 24.02.2016. Einen Brief vom Zoll bekommen. Von LKW auf PKW 419€ soll ich jetzt im Jahr zahlen. Anwalt ist eingeschaltet. Hoffentlich mit erfolg.
 
Juchu, endlich noch mal ein Steuerfred! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Alte war schon etwas abgenutzt ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die SuFu wird halt maßlos überbewertet ! :lol:
 
bazahle es einfach und steh wie ein mann dazu
;-)



ggf. gibt es sooooo viele Infos zum Thema steuer

einfach hier mal lesen

https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=81
 
Hallo Leutz
Ich habe auch gerade das Problem . Zu Finanzamts Zeiten bin ich vorführen gefahren , n Blick um die Ecke .... Okeee n LKW . War damals ein Dakota . Heute ist das beim Zoll der totale fi.k Haben den Wagen total vermessen . Innenraum vom Gaspedal zum Sitz , vom Sitz zum Heckfenster . Ich sollte noch helfen und hab sogar ein wenig geschummelt. Innenraum kleiner und Ladefläche grösser. Heute bekam ich die Absage .... keine Chance PKW !!! Und jetzt ? Ich hab eigentlich kein Problem damit . Nur das es hier soo und dort soo gehandhabt wird find ich Schei...e
Gruss , Der Manni
 
Oben