KFZ Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mhhhh.... wär zwar fein - aber wirklich besser fühl ich mich da jetzt auch nicht
;)
 
Mein Vater hat mal 7 Jahre für ein Auto keine Steuer bezahlt, da kam auch nie mehr was...

ich glaub nachdem unser Staat ja auf jede Steuereinnahme angewiesen is wird das heute ncht mehr gehen.
Hab letztes Jahr zu meinem Moped eine Aufforderung vom Zoll bekommen das auch per Einzug zu machen da man keine Info mehr über die
Fälligkeit bekommt. Dann noch der Hinweis das wenn man das nicht macht und nicht zum Termin überweist man ein Steuerstrafverfahren aufgebrummt bekommt.
 
Wie man es nimmt, anhand von dem Gesetzestext kann man, sollte man Probleme mit der Aufsicht haben weil man an nem Sonntag mit Ram und Hänger unterwegs ist, mit dem Schreiben vom jetzt Zoll in dem steht das das Fzg. aus den und den Gründen als PKW versteuert wird + dem Gesetzestext was eine LKW laut Rechtsprechung aus macht ohne Strafe davon kommen. Wenn nicht hat man gute Munition um gegen das Zollamt und die ungerechtfertigte Steuer vorzugehen oder zumindest die Strafe wegen Sonntagsfahrverbot dankend ab zu lehnen.

Meinst Du das wirklich im Ernst? Das das Steuerrecht mit dem Verkehrsrecht aber auch nicht das geringste zu tun hat ist dir aber bekannt, oder? Ich ziehe die letzte Frage direkt zurück, wenn dem so wäre hättest Du obiges nicht geschrieben.
 
Meinst Du das wirklich im Ernst? Das das Steuerrecht mit dem Verkehrsrecht aber auch nicht das geringste zu tun hat ist dir aber bekannt, oder? Ich ziehe die letzte Frage direkt zurück, wenn dem so wäre hättest Du obiges nicht geschrieben.

Aber es is auch in dem Text zum Sonntagsfahrverbot die rede das es nicht interessiert was im Schein steht und die Nutzung und die Anmutung des Fahrzeuges entscheidend ist. Beim Finanzamt bzw nun Zoll wird klar gesagt das das Fzg nicht wie ein LKW genutzt wird und auch nicht die Anmutung eines solchen hat. Wenn im Gesetzestext genau sowas drin steht dann stell ich mich auch Bockig.
Ich fahre z.B. mit meinem in zonen wo LKW nur Anlieger erlaubt is und das interessiert keinen der Obrigkeit. Denke die wissen das alle bereits mit ram kein richtiger LKW
 
habe heute meinen geänderten Bescheid erhalten
häng in mal mit an da er einigen hier helfen könnte....
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    372 KB · Aufrufe: 183
  • 01.jpg
    01.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 183
So da der Zoll von Einspruch und LKW Versteuerung nix wissen will, liegen die Unterlagen nun beim Anwalt.

Hat schon jemand den Weg für einen Crew Cab bestritten und kann mir und/oder meinem Anwalt informationen zu kommen lassen?
Mein Anwalt hat mir bisher leider nur Vergleichsurteile nennen können, in dennen zu Lasten des Klägers entschieden wurde:
Bei der Recherche bezogen auf existierende Gerichtsurteile stellt es sich jedoch so dar, dass diverse Finanzgerichte zu Lasten der Fahrzeughalter entschieden haben. Wir überreichen in der Anlage die Urteile des Finanzgerichtes Bremen, Münster und München. Die Rechtsprechung wird auch vom Bundesfinanzhof in Bezug auf das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeuges bestätigt.

Wer hiflreiche Tips hat, gerne via PN.
Stelle meine gewonnen Erkentnisse ebenfalls zur Verfügung...
 

Neueste Beiträge

Oben