Kennzeichen hinten klein halten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ganz im ernst ist doch auch die beste Lösung.
Dann gibts auch kein geheule, wie der hat aber, warum ich nicht.
Warum hat der LKR und ich bekomm nur einzeilig mit Engschrift.

Deutschland macht halt alles unnötig kompliziert und mit 1000 Sonderregeln.
Ein Kennzeichen Auto, ein Kennzeichen Motorrad und fertig dann brauch man auch nicht Diskutieren.
Das hat nix mit Deutschland zu tun, der 52er Einzeiler ist mittlerweile die Standardkennzeichengröße in weiten Teilen der Welt, und außer in Rußland (und vielleicht noch sonstwo) gibt es darüber hinaus diverse unterschiedliche Größen - in Deutschland noch die wenigsten.

In alten DIN-Zeiten gab es vereinzelt Schilder in exakter US-Größe, heute nicht mehr. Auch Klebekennzeichen sind selten geworden.
Immerhin sind hierzulande mit Glück sogar modellspezifische Schilder möglich, etwa für die Citroën DS vorne (geknickt, es gibt sogar mindestens je eines mit Loch für die Startkurbel und ein zweiteiliges)

In GB haben sie extra Schilder für Rover 75 und Jaguar S-Type hinten.
 
Kleine Schilder finde ich schon cool.
Besser als 4 Zeichen und dann das grosse Kuchenblech wie hier in Essen viele mit rumfahren.
IMG_1364.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1376.jpg
    IMG_1376.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 0
Dafuer ist MS so deppert und gibt alle fuenf Jahre ein neues Schild raus. Fuer alle, verpflichtend. Ok, selbe Groesse wie immer.
Aber immerhin ist das neue ganz nett designt. Die Magnolie ist uebrigens die Staatsblume von Mississippi.

2024-MS-License-Plate_courtesy-Mississippi-Department-of-Revenue-1024x683.jpg


Edit: bevor Fragen kommen...
Oktibbeha County is a county in the east central portion of the U.S. state of Mississippi. As of the 2020 census the population was 51,788. The county seat is Starkville. The county's name is derived from a local Native American word meaning either "bloody water" or "icy creek".
 
Ganz im ernst ist doch auch die beste Lösung.
Dann gibts auch kein geheule, wie der hat aber, warum ich nicht.
Warum hat der LKR und ich bekomm nur einzeilig mit Engschrift.

Deutschland macht halt alles unnötig kompliziert und mit 1000 Sonderregeln.
Ein Kennzeichen Auto, ein Kennzeichen Motorrad und fertig dann brauch man auch nicht Diskutieren.
Hallo Tigger,

klar kann man das so machen, aber irgendwie geht mir das in Deutschland langsam tierisch auf den Keks, dass alles bis ins kleinste Detail bestimmt (und eingeengt) werden muss. Wo liegt denn das Problem von den Zulassungsstellen, nicht einfach frei entscheiden zu lassen welches Kennzeichenformat wann will? Es sind ja alle Formate "rechtlich" zulässig, wieso erlauben die Zulassungsstellen diese dann nicht? Ich habe da irgendwie das Gefühl, dass da die eine oder andere Person einfach aus Prinzip sagt "nö, ich alleine will das nicht und deshalb bekommen das alle nicht."

Ich will damit nicht rumstänkern sondern nur aufzeigen, dass auch die Meinung in die andere Richtung erlaubt sein sollte.
 
Hallo Tigger,

klar kann man das so machen, aber irgendwie geht mir das in Deutschland langsam tierisch auf den Keks, dass alles bis ins kleinste Detail bestimmt (und eingeengt) werden muss. Wo liegt denn das Problem von den Zulassungsstellen, nicht einfach frei entscheiden zu lassen welches Kennzeichenformat wann will? Es sind ja alle Formate "rechtlich" zulässig, wieso erlauben die Zulassungsstellen diese dann nicht? Ich habe da irgendwie das Gefühl, dass da die eine oder andere Person einfach aus Prinzip sagt "nö, ich alleine will das nicht und deshalb bekommen das alle nicht."

Ich will damit nicht rumstänkern sondern nur aufzeigen, dass auch die Meinung in die andere Richtung erlaubt sein sollte.
Weil dann würde jeder wieder schreien Beamtenwillkür.

Und wie das Wort LKR schon sagt Leichtkraftrad und nicht PKW Kennzeichen. Es ist zulässig für ein LKR.
 
Weil dann würde jeder wieder schreien Beamtenwillkür.

Und wie das Wort LKR schon sagt Leichtkraftrad und nicht PKW Kennzeichen. Es ist zulässig für ein LKR.
Die Maße sind identisch mit den Kennzeichen für landwirtschaftliche Fahrzeuge. Die Größe der Fahrzeuge ist nicht entscheidend.
 
Mit Freundlichkeit und Respekt kann man auf der Zulassungsstelle auf jeden Fall die Chancen erhöhen, ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

Alternativ eine Rückfahrkamera so in die Stoßstange setzen, dass nur das LKR Kennzeichen sie nicht verdeckt und sagen, das war schon so. :)
 
Oben