Kennzeichen hinten klein halten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2024
Beiträge
13
Reaktionspunkte
14
Moin,

ich werde auf das Problem stoßen, dass bei meinem neu gekauften Challenger hinten nur 40cm Kennzeichen dran dürfen.

Das Kürzel für unseren Landkreis ist aber "CLP". Zudem müssen wir danach noch mindestens einen Buchstaben und mindestens zwei Ziffern haben. Beispiel "CLP-M-65".

Wie soll das auf das kleine Kennzeichen passen? Ich möchte kein Kennzeichen mit zwei Zeilen.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Dennis
 
Du müsstest Engschrift nehmen.
6 Zeichen gehen dann auf 420x110mm
Wenn 420mm denn noch passen.
Ansonsten dann halt 2 zeilig.
 
Moin,

ich werde auf das Problem stoßen, dass bei meinem neu gekauften Challenger hinten nur 40cm Kennzeichen dran dürfen.

Das Kürzel für unseren Landkreis ist aber "CLP". Zudem müssen wir danach noch mindestens einen Buchstaben und mindestens zwei Ziffern haben. Beispiel "CLP-M-65".

Wie soll das auf das kleine Kennzeichen passen? Ich möchte kein Kennzeichen mit zwei Zeilen.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Dennis
Zulassungsstelle befragen. Die geben dir ein passendes kennzeichen
 
Laut Fahrzeugschein max. 400mm erlaubt.
Moin,

grds. sind alle Einträge zu Kennzeichengrößen im Fahrzeugschein bzw. der ZB II irrelevant. Meist steht etwas zum vorhandenen Platz drin, ist aber nicht mehr als ein Hinweis für die Zulassungsbehörde. Selbst wenn ein kleines Kennzeichen bzw. LKR Kennzeichen eingetragen ist, nebst der Stelle, welche die Ausnahmegenehmigung erteilt hat, ist dies beim Wechsel des Zulassungskreises nicht von Bedeutung. Die zuständige Zulassungsbehörde des neuen Zulassungskreises entscheidet neu und kann zu einem anderen Ergebnis kommen.
 
Findest Du?
Das Standard-US-Kennzeichen ist 6x12 inches (150x300 mm) gross.
Das an meinem Mopped sogar nur 4x7 inches (100x175 mm).
Naja kommt halt drauf an im Vergleich zu welchem
LKR ist 240x130 oder 255x130,
ist also sogar kleiner als die Ami Schilder.


Wenn man sich natürlich ein Motorradschild andrehen lässt, oder das Auto Kuchenblech das wäre natürlich doof. 😂

Das wäre denn nämlich irgendwo im
Bereich zwischen 180-340x200.
 
LKR ist 240x130 oder 255x130,
Je nu, das ist ja eben ein LKR-Schild, kann man mit normalen Kfz-Kennzeichen nicht vergleichen.
Unser Mopped-Schild ist wirklich klein, kleinere habe ich nur in F gesehen, und selbst da waren die nur semi-legal.
Aber wenn einer in D sowas zugelassen bekommt, soll er sich drueber freuen.
 
Also hinten sieht man schon oft die LKRs, gerade bei Challis oder Mustangs. Hab sogar eins am Wrangler. Warum ich beim Ram auch eins vorne hab verrat ich nicht, ist aber von der Zulassung ganz offiziell so geklebt worden.
 
Oben