Keine Neuzulassungen ab 2024 für Gen4 mehr!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auszug aus dem Tüv Bericht
…..Anhänger). Die folgenden Fahrassistenzsysteme sind ab 6. Juli für die Typgenehmigung sämtlicher Fahrzeuge der Klassen M und N vorgeschrieben, sofern nicht anders vermerkt:…..

Vielleicht ist „sofern nicht anders vermerkt“ die Hintertür für Fahrzeuge mit früheren Produktionsdaten oder eben Einzelabnahmen.
 
Aber ich bin auch ehrlich, mir geht's langsam am Allerwertesten vorbei, was die Kasper da oben fabrizieren.

Naja, egal ist es mir nicht. Aber meine innere Kündigung habe ich bereits 2010 ausgesprochen.
Seitdem darf dieses Land von mir nur noch das allernötigste erwarten.
Schade für einige andere, aber sie wollten es so 🤷🏻‍♂️
 
Entspannt euch…es geht nie um Sicherheit oder Menschen.
Es geht immer um Geld und Wirtschaft, also kauft neue Autos. 🤑

Für mich persönlich ist hier Schluss, wir kaufen nur noch alte Autos und erhalten diese.
Niemand hat das Recht mich zu überwachen, wann und wo oder wie ich unterwegs bin.
Wenn das Tracking und Rufsystem in einem neuen Auto nicht funktioniert bekommt es keinen Tüv….alles im Namen der „Sicherheit“
Wählen, dass ich nicht gerettet werden will kann ich nicht….
 
Hier mal die Modelle bzw. Änderungen für 2024.
Stammen von BIJVELDS in Holland.

Der TRX wird durch den DHO ersetzt. Dieser wird Ende 2024 in den USA mit einem 6-Zylinder-Linienmotor veröffentlicht.
▪️
Der HEMI V8 wird 2025 vollständig ausfallen. Hurricane 6-Linien-Motor wird das ersetzen
 
Entspannt euch…es geht nie um Sicherheit oder Menschen.
Es geht immer um Geld und Wirtschaft, also kauft neue Autos. 🤑

Für mich persönlich ist hier Schluss, wir kaufen nur noch alte Autos und erhalten diese.
Niemand hat das Recht mich zu überwachen, wann und wo oder wie ich unterwegs bin.
Wenn das Tracking und Rufsystem in einem neuen Auto nicht funktioniert bekommt es keinen Tüv….alles im Namen der „Sicherheit“
Wählen, dass ich nicht gerettet werden will kann ich nicht….
Seh ich anders.
Wo ein Wille, da ein Weg ☝️
Das Problem dürften die unnützen Einsätze sein.
Ein Bekannter von uns, hat uns erzählt, das letztens ein "Großeinsatz" war, weil einer so ein System hatte. Der wußte das nicht/hat es vergessen.
Der kommt von der Straẞe ab, knallt in Graben.
Steigt aus, flucht, und geht Heim.
Die Dame vom Notruf kriegt niemanden ans Telefon, und löst Alarm aus, weil Person nicht ansprechbar.🤦
Zwei Sanka, und drei Feuerwehren im Blaueinsatz.
Sollte zu diesem Zeitpunkt ein echter Unfall passieren.....
Oder die Rettungskräfte verunglücken....
🤬

Jetzt streiten sie sich drum, wer den Einsatz zahlen soll.
Er sieht's nicht ein (was ich absolut verstehen kann) aber die Einsatzkräfte arbeiten auch nicht für lau.
Liegt jetzt wohl beim Anwalt.
 
Gibt es einen Großteil dieser Regelungen nicht schon bereits seit 2012?

Da hat doch jemand zur Lockdown Zeit eine Strafe von 500€ erhalten, weil er mit seinem Pkw ausserhalb des Zulässigen Bereichs gefahre ist.
Angehalten hattr ihn aber niemand. Und als er eine Anfrage gestartet hat woher der liebe Staat denn diese info hat, belegte dieser es auf basis der Tracking Daten seines Fahrzeugs.

Er hat nichtmal ein Navi in seinem Wagen gehabt.
Er ist dann zum befreundeten elektrofritzi und die habe ein Modul im kfz gefunden. Auf Anfrage beim KFZ-Hersteller hatte dieser geantwortet, dass es seit 2012 Pflicht sei dieses Modul in jedem ab 2012 zugelassenem kfz Pflicht.

Irgendwie waren da Unis, Telekom und der Staat mit drin...

Als die beiden dann im Auto der Nachbarin geschaut haben, war es ebenfalls eingebaut.

Muss mal den Link raussuchen...
 
Sorry, er hatte doch nen Navi. Und zwar das Originale.

Hab das video halt vor Jahren gesehen und hab das nicht mehr ganz zusammenbekommen.

Hier isses:
Klick

und so wird das dann in den Medien für den Michel aufbereitet:

Adatsch

Aber jeder muss selber wissen was er glaubt, nicht glaubt, etc...
 
Ich glaube auch nicht das Mautbrücken nur Lks fotografieren können......Wir leben mittlerweile in einem Überwachungsstaat, der Möglichkeiten hat der die Stasi vor Neid erblassen lassen würde.
 
Ab 2024 müssen alle Neufahrzeuge über bestimmte Assistenzsysteme verfügen.
-Blackbox
-Geschwindigkeitsassistent (mit Schildererkennung und Eingriff in die tatsächliche Geschwindigkeit)
- Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner
-Notfall-Spurassi
-Notbremslicht
-Rückfahrassi
-Vorrichtung für Alktest (vorerst nur Vorberetung für Einbau)

Ein paar könnte der Umrüster eventuell machen, aber ich denke die Händler müssen wohl im Dezember zur Zulassungsstelle und auf fast alle Neufahrzeuge ne Tageszulassung klatschen.
Wie siehts mit dem Gen5 aus? Welche Assitenten hat er schon?
Dank EU schreitet die Bevormundung freier Bürger mit großen Schritten voran.
Aprilscherz


Für importfahrzeuge gibt es Ausnahmegenehmigungen
 
Sorry, er hatte doch nen Navi. Und zwar das Originale.

Hab das video halt vor Jahren gesehen und hab das nicht mehr ganz zusammenbekommen.

Hier isses:
Klick

und so wird das dann in den Medien für den Michel aufbereitet:

Adatsch

Aber jeder muss selber wissen was er glaubt, nicht glaubt, etc...
Unglaublich! Werde unser Auto erhalten und ganz bestimmt kein neues kaufen.
Janu, bin 60 Jahre alt und brauche kein neues Auto.
Als ich vor 10 Jahren Testfahrer bei Daimler Trucks war, konnten sich sämtliche LKW
untereinander "unterhalten".
Das heißt, ein LKW. der gerade vom Band lief, wusste genau an welcher Steigung
auf der Autobahn XY, der richtige Gang einzulegen ist,
(automatisiertes Schaltgetriebe) abhängig vom Beladungszustand, der durch Sensoren ermittelt wird.
Zudem wissen diese Autos, ob ein oder zwei Personen im Fahrerhaus sind, welche Musik gespielt wird, Radio oder Stick, ob die Pausen eingehalten werden usw.
All diese Informationen werden an den Hersteller und auch an die nächsten gebauten Fahrzeuge weitergegeben.
Das heißt, jeder neuere LKW, egal welcher Marke. ist gleich schlau.
Dieses wird bei PKW´s mittlerweile nicht anders sein, wobei die LKW immer Vorreiter im Testing sind.
Dazu kommt noch, ob das Fahrzeug vornehmlich tagsüber oder nachts unterwegs ist,
ob der Reifendruck stimmt, mit Anhänger oder ohne gefahren wird usw. usw.
 
Da gab es ja kürzlich so ne ominöse Untersuchung, die herausfand, dass große amerikanische PickUps ganz böse sind,
Die habe ich auch gelesen und wenn man sich ansieht, welche Klöngelsvereine diese "Studie" in Auftrag
gegeben haben dann ist sofort und unmissverständlich klar, das es zu diesem phänomenal vorhersehbaren
Ergebnis kommen MUSSTE!

PickUps, Busse und SUV's , die offiziell in D verkauft werden, sind seltsamerweise garnicht an den grundsätzlich
schwerstwiegenden Verkehrsunfällen beteiligt und bieten demnach eine wesentlich bessere Rundumsicht auf Kinder,
die direkt vor dem bösen bösen grossen Auto herumturnen. Denn darum ging es unter anderem in dieser "Studie".

Ich persönlich, und man möge mich der Fehleinschätzung bezichtigen wenn es denn so ist, sehe keinen Unterschied
darin, ob die dringend zu schützende Person von einem RAM oder Ranger überfahren wird!
 
Noch so ein Gedanke von mir…
Wenn es um die Sicherheit ginge, warum sind in LKw Assistenten immer Noch abschaltbar und passieren die schlimmen Auffahrunfälle ?
Das hätte seit Jahren vom Tisch sein können.
Inkl Abstandskontrolle, damit alle LKW Fahrer entspannt fahren können und gar keine Überholorgien von 10 Minuten statt finden können.
Tja, warum…steht das auch im Grundgesetz und ist nicht einfach zu ändern ?
Andererseits war die Automobilindustrie jahrzehntelang unser Freund 😁
 
Noch so ein Gedanke von mir…
Wenn es um die Sicherheit ginge, warum sind in LKw Assistenten immer Noch abschaltbar und passieren die schlimmen Auffahrunfälle ?
Das hätte seit Jahren vom Tisch sein können.
Inkl Abstandskontrolle, damit alle LKW Fahrer entspannt fahren können und gar keine Überholorgien von 10 Minuten statt finden können.
Tja, warum…steht das auch im Grundgesetz und ist nicht einfach zu ändern ?
Andererseits war die Automobilindustrie jahrzehntelang unser Freund 😁
Mercedes Actross-ACC tempomat fahren und pasiert mehr mal vorne auto nicht registrieren,wenn ich selbst nicht bremsen dann bum.Danach,tempomat fahren und Mercedes machen ein falsche bremsen weil denken etwas ist vorne ( vorne niemand ) hinten andere Lkw und was pasiert wenn jemand hinten hat kein abstand?! Und meine favorit ist : Fahren ACC tempomat und schlim weter sein,einfach Tempomat aus wird! Sensor ist schmuzich kein Acc 🤣
Notbremsen asisten auch nicht 100% !
Nach dem diese erfahrung mein privat Pkw brauchen kein diese viel Moderne tehnik!
Und Mercedes hat Gps welsche kenne strasse,tempo limit,kreiswerker..aber wenn 50km/h ist erlaubt,und da baustelle sein 30km/h das gps das nicht wissent!
 
Mercedes Actross-ACC tempomat fahren und pasiert mehr mal vorne auto nicht registrieren,wenn ich selbst nicht bremsen dann bum.Danach,tempomat fahren und Mercedes machen ein falsche bremsen weil denken etwas ist vorne ( vorne niemand ) hinten andere Lkw und was pasiert wenn jemand hinten hat kein abstand?! Und meine favorit ist : Fahren ACC tempomat und schlim weter sein,einfach Tempomat aus wird! Sensor ist schmuzich kein Acc 🤣
Notbremsen asisten auch nicht 100% !
Nach dem diese erfahrung mein privat Pkw brauchen kein diese viel Moderne tehnik!
Und Mercedes hat Gps welsche kenne strasse,tempo limit,kreiswerker..aber wenn 50km/h ist erlaubt,und da baustelle sein 30km/h das gps das nicht wissent!
dann muß dein Chef live trafik und Verkehrszeichenerkennung mit buchen und dann klappt das auch mit den Baustellen. Ansonsten Augen auf und old scoul unterwegs sein.
 
dann muß dein Chef live trafik und Verkehrszeichenerkennung mit buchen und dann klappt das auch mit den Baustellen. Ansonsten Augen auf und old scoul unterwegs sein.
Life trafik kosten und heute alle will Sparen 🫣 Ich fahre immer old scoul,nur autobahn ACC 80km/h,ca 70m abstand ohne stress 😉 Privat Pkw abstand tempomat ich mag nicht,weil zu viel verkehr und geht nicht.Plus getriebe sofort schalten unten 2-3 strufe und voolgas 😏
 
Das habe ich nie verstanden, warum der Tempomat nicht richtig regelbar ist.
Wenn die alten Amigetriebe runterschauten und der Hubraum wirkt, dann ist immer zu viel Doppelwumms dahinter…
 
Sorry, er hatte doch nen Navi. Und zwar das Originale.

Hab das video halt vor Jahren gesehen und hab das nicht mehr ganz zusammenbekommen.

Hier isses:
Klick

und so wird das dann in den Medien für den Michel aufbereitet:

Adatsch

Aber jeder muss selber wissen was er glaubt, nicht glaubt, etc...
Da ist nichts mehr mit dem Video.

Wo würde man denn das Gerät, dass Daten erfasst in Rams finden?
 
Das Forum der Verschwörungsmythen, sagenhaft!

Aber zum Thema: Mir ist etwas oben im Text aufgefallen: Typgenehmigung steht da, nicht Erstzulassung. Ich habe die Verordnung noch nicht nachgelesen (keine Lust dazu, ich werde eh noch jahrelang meine Schätzchen weiter fahren). Was bedeutet der Unterschied genau, speziell für Fahrzeuge mit Einzelabnahme? Weiß das jemand?
 
Oben