Keine Bremsleuchten mehr !?! (2001 Dakota)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2014
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnefeld
Hi
Sorry wenn ich mich da anhänge, aber ich habe inetwa das gleiche Problem. Seit letzter Woche geht das Bremslicht auf der Beifahrerseite und das 3. in der Leer Box nicht.
Hatte aber bisher leider noch nicht die Zeit bzw. Gelegenheit mich darum zu kümmeren. Heute hätte ich Zeit und würde gerne mal nachschauen. Da ich mich aber erst in die Materie einarbeiten muss, bin ich natürlich auf eure Hilfe angewiesen.
Wo befinden sich bei meinem Dakota Bj. 2001 die Sicherrungen? Sollte es nur an einer defekten Birne liegen, bekommt man die hier oder muss die bestellt werden?
 
Das 3. Licht in der Box könnte seine Ursache in der Nichtfunktion des linken Bremslichtes habe, da es vermutlich an diesem mit angeschlossen ist.
Muss aber nicht. Können auch 2 defekte leuchtmittel sein.
Die Original-Sicherung kann ich ausschliessen, da links und rechts über die selbe Sicherung gehen.
Nachträgliche verbaute Sicherungen um die Kreise einzeln abzusichern für den deustchen TÜV sind aber nicht auszuschliessen.
Lampe hinten abmachen und Spannung messen, sowie Widerstand der Leuchte.
Normale Bremslichtlampe ist eine 3157 - gibt es z.B. bei ebay auch in D.
Was in der 3.Bremsleuchte der Box ist kann ich nicht sagen. Da musst du selber nachschauen.
 
So heute hatte ich entlich mal Zeit mich um mein Bremslich zu kümmer. Rückleuchte ausgebaut und gesehen, dass der Glühfaden für`s Bremslich defekt war. Kürzlich hatte ich ja per Zufall erfahren, dass im Nachbarort eine Werkstatt ist die sich auf Ami`s speziallisiert hat. Hingefahren neue Birne geholt uns siehe da, Bremslich geht wieder.
Leider war damit nur die Hälfte erledigt. Die 3. Bremsleuchte in der LEER Box war mit der anderen Bremsleuchte verbunden. Also das auch rausgeholt und da traf mich fast der Schlag. Getrennte und wild verbundene Kabel. Also alles getrennt und mit dem Durchgangprüfer gesucht wo was hingehört. Wieder alles richtig verbunden und jetzt funktioniert wieder alles.
:-D
 
Oben