Kein Dodge ....aber vlt. mal etwas anderes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute habe ich für das Heck ein Rack gebastelt,
Da ich gerne durch den Innen-Rückspiegel was sehen möchte diese geschlossene Haube dies aber nicht zulässt, mußte diese Alternative her um wenigstens die Kontur anzudeuten.
Auf dem Rack könnte auch noch ein Reserverad Platz finden, wenn es der Sicht nicht zu sehr im Wege ist.


20230118_150916.jpg
 
Respekt
Bin Werkzeugmacher und weiß was du da leistest sehr geiles Projekt . Bin gespannt auf die nächsten Bilder
 
Meine Nebenbeschäftigung ist "Rentner" und mit den Enkelkindern spielen ;) .......Danke des Lobes (y)
Enkel: Mein Opa baut ein Auto.
Freund: Ja, mein Papa hat mir auch mal eines gebaut. Aus Holz und Nägel.
Enkel: Ähhh nein, irgendwie macht macht mein Opa das anders. 😀

Respekt vor der Leistung!👍
 
Hier mal das Ergebnis der letzen Tage.
Habe angefangen die Rücksitzbank zu bauen.
Ich hatte noch eine komplette Innenausstattung vom BMW E46. Die Rückbank habe ich in der Mitte geteilt.
Das untere Sitzgestell habe ich aus Vierkanteisen passend zu Kontur der Sitzfläche gebogen und dann mit Blechstreifen geformt.
Passt saugeil.
Die Sitzfläche und die Seitenpolster haben zur Befestigung eine rundum Blecheinhausung.
In der Mitte fehlt noch ein Formteil, welches ich aus Holz mit Schaumstoff noch fertigen muß.
Wenn alles fertig ist werden Sitze und Rückbank in Echt Nappaleder neu gepolstert.
Das Sitzgestell ist vom Boden abschraubbar.
Die Rückbank ist klappbar sodas durch die klappbare Ladeflächenwand Langmaterial passt.

20230126_112953.jpg


20230126_140357.jpg

20230126_140341.jpg



20230126_140427.jpg


20230126_140700.jpg
 
Der hintere Bumper ist im groben fertig.
Ich fand es etwas zu "nackig"
Fehlen noch ein paar Schwerlastschäkel die man auch nutzen könnte und in der Mitte on Top ein Riffelblech.
Vorne möchte ich auch eine Stoßstange mit Bumper anbringen, einige Anregungen dazu habe ich im Netz gefunden.

AA-1.jpg
AA-2.jpg
 
da die eigendlichen Karosserie-Arbeiten so gut wie fertig sind, wird er nun wieder zerlegt.
Insbesondere der komplette Unterbau/Rahmen, bis in die letzte Schraube.
Jedes Teil wird entrostet damit alles wieder "schick" ist und frische Farbe ins Spiel zu kommt.
Motor/Getriebe bekommen auch eine Auffrischung.
Die Karosserie braucht einige Kartuschen an Dichtungsmasse und Grundierung, sowie Unterbodenschutz im Unterboden, darum der Kopfstand, für entspanntes arbeiten.
Der Rahmen wird entrostet zum Teil gestrahlt, phosphatiert , grundiert und lackiert.

Will euch nicht mit Details langweilen.............


20230224_122040.jpg



20230217_152553.jpg
 
Oben