Kein ABS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.851
Reaktionspunkte
4.167
Ort
Hanau
Am Wochenende bekam ich beim Sicherheitstraining per Zufall mit, daß mein ABS nicht funktioniert. Also zum freundlichen auslesen lassen. Der Einzige Fehler der angezeigt wurde war ein niedriger Bremsflüssigkeitsstand. War Quatsch, is voll. Alle 4 Sensorern werden erkannt und er hat dann auch geregelt. Beim Heimfahren wieder ABS und Bremsleuchte und kein ABS. Langsam hab ich den Bremsflüssigkeitssensor in Verdacht. Aber die nächste Frage wäre: Warum sollte er das ABS abschalten, bei niedrigem Stand?
Habt ihr noch andere Denkansätze?
 
naja wenn der Flüssigkeitsstand als Fehler kam
der Stand aber stimmte würde ich auch auf den Sensor tippen
 
war bei mir das gleiche, abs und bremsleuchte gingen sporadisch an. fehlerauslese zeigte mir flüssigkeitsstand, obwohl voll.

da ist dann der sensor im behälter hinüber. habe ihn ausgetauscht (bzw. gleich den ganzen behälter, denn ich konnte nicht den richtigen sensor alleine für meinen finden, im behälter war er dann schon drin).
seither ruhe
:)
 
Dacht ich mir. Aber warum hab ich dann kein ABS? Ist das so vorprogrammiert?
 
ABS muss bei einem Fehler im System deaktiviert werden. Und genau das wird bei Dir passieren.
 
Also vorprogrammiert. No, da werde ich mich mal nach einem Sensor umschauen.
 
Was ist denn mit der Federung? Die ist gar nicht aufgefallen, als er grazil die Eisprinzessin mit seinem Dicken imitierte :mrgreen:
 
Ich find in der nähe keinen der mir die Blattfedern sprengt und ne neue Lage einzieht.
 
Habs auch ned gemerkt. Bis mir Rene gesagt hat, wie tief der hinten eintaucht.
 
Danke, muß ich mal schauen. 4+1 für 280,- da kommts sprengen auch ned billiger.
 
Der kommt dann aber brutal hinten hoch und fährt sich etwas bockig. Das gibt sich aber nach ein zwei Wochen.
 

Neueste Beiträge

Oben