Keilriemen quietscht....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich würde da ganz genau gucken... Am besten mal den Riemen ab machen und lauschen.
Ich hatte ja auch so ein ominöses quietschen, bei mir stellte sich dann ein kleines Loch im Auspuff als Verursacher heraus.
 
nee, das war deutlich aus dem Bereich der Ölwanne....ich denke doch leider, dass sich 2 Mechaniker vom Autohaus Brunold (Dodge Servicepartner und Händler) sich da soooo irren sollten

@alle im Forum: Erfahrungen, hatte vielleicht auch jemand schon so etwas, ist das nachvollziehbar ?

DANKE für eure Antworten
 
Moin,

Ich hätte da vielleicht noch einen tip. Ist in meiner Laufbahn als schrauber Zwar nur 2x aufgetreten.....

Und zwar waren die Geräusche bei erhöhter Motor Drehzahl. Im Leerlauf verschwanden die Geräusche nach kurzer Zeit.
Der Fehler selber waren die kurbelwellensimmeringe. Ein echt nerfiges quietschen.

Wenn das Geräusch auf Tritt, öffne mal vorsichtig den Öl einfülldeckel. Verschwindet das quietschen sind es warscheinlich die simmerringe.

MfG kay
 
Also das es bei nem lagerschaden quitscht hatte ich noch nie.
Das hört sich eher so an als ob einer ein paar schraubenschlüssel in der ölwanne vergessen hat.

Ich würd mal den riemen runtermachen und den motor so laufen lassen um alle nebenaggregate auszuschließen.

Quitschende simmerringe-hab ich noch nie selbst gehört aber auch mitgekriegt das es das geben soll.


Wenns wirklich aus richtung ölwanne kommt könnt ich mir noch die ölpumpe vorstellen-wobei ich sowas auch noch nicht hatte.
 

Neueste Beiträge

Oben