Kauftipps gebrauchter Dodge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TBG

Registriert
05. Nov. 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Grüße euch liebe Community,
im April wird mein Mann 50 und ich plane ihm sein Traumauto zu schenken.
Daher bitte ich um einige Tipps worauf ich zu achten habe. Km Leistung, Baujahr, Kinderkrankheiten etc.
Meine aktuellen Parameter sind: Budget um die 20.000€. Er spricht von einem Big Horn mit Crew Cab, am besten sollte seine Harley auf die Ladefläche passen. Er sollte nicht schwarz sein. Weiß gefällt ihm. Aber gut, Farben kann man ändern.
Es wird nicht viel mit dem Wagen gefahren werden. Sein Arbeitsplatz ist nur 8km entfernt.
Ich wohne bei Düsseldorf und bin beruflich häufig in München. Daher könnte ich mir Fahrzeuge in diesen Umgebungen ansehen.
Ich freue mich auf eure wertvollen Ratschläge, da ich mich nun in diese Thematik tief eingrooven möchte um meinen Mann die Überraschung seines Lebens schenken zu können.
 
Wenn du nicht auf die Nase fallen willst, dann such dir einen Fachmann, der ein Auto für dich sucht.
Einen RAM zu kaufen würde ich mit einem Jahr veranschlagen, ansonsten sind Frust und Enttäuschung vorprogrammiert.
 
@Kimster09 😂😂

Naja 20.000euro ist sportlich.
Crew Cab gabs erst ab Gen 4 und da gibts bis 20.000euro fast nur Unfaller oder Fzg. die vom Kilometerstand schon einmal um die Erde gefahren sind.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
  • Like
Reaktionen: TBG
Grüße euch liebe Community,
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Lies dir mal ein paar Sachen hier in der Kaufberatung durch, da findest Du schon einiges an Informationen.

Ansonsten erstmal viel Geduld und Erfolg 🍻

Ps: @tigger : der Äquator ist 40075 Km lang. Ich finde, das wäre für einen Gebrauchten RAM gar nicht so schlimm 😘
 
Ich bin schon 4x rum quasi, aber für 20K€ nen guten Gebrauchten, als Gen4 z. B.zu finden ist mehr als sportlich. Gen3 ist machbar, aber Augen auf beim Kauf. Ein Leitfaden für gebrauchte gibt es hier im Forum zu finden ☝️💪👍
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Lies dir mal ein paar Sachen hier in der Kaufberatung durch, da findest Du schon einiges an Informationen.

Ansonsten erstmal viel Geduld und Erfolg 🍻

Ps: @tigger : der Äquator ist 40075 Km lang. Ich finde, das wäre für einen Gebrauchten RAM gar nicht so schlimm 😘
Klugscheisser. 😂
Bedenke aber bitte das Du gerade Luftlinie angibst und nicht Straßenkilometer. 😜😘
 
Oben