Kaufempfehlung bei rockauto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Dinslaken
Moin Volks


Ich brauche ein paar Ersatzteile von rockauto.
Jetzt weiß ich nicht genau was ist qualitativ gut und was nicht .

ZB brauche ich für meinen 1500 er von 2003 Traggelenke und neue Bremsbacken für die Handbremse.
Jetzt gibt es alle teile von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Ausführungen.
ZB die Traggelenke findet man bei rockauto als Kugelgelenk.
Da gibt es welche für : günstig , Pendlerautos , erstklassig und schwerlast.

Was soll man denn da nehmen ?
Bin da etwas ratlos . Wenn es lange halten soll würde ich ja zu den schwerlast Gelenken greifen weil die sogar abschmierbar sind . Die Schwerlast Gelenke sind aber billiger als die erstklassig aufgelisteten Gelenke.

Das gleiche Problem bei den Hanbdbremsbacken .

Und die Teile die mit nem Herz markiert sind sind teile die häufig gekauft werden.

Wie würdet ihr entscheiden ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das bei meinem 2003er so gemacht:
Fährst du grössere Reifen und Räder, nimm die besseren Teile. Ansonsten reichen die normalen.
 
Wenn ich da was ordere nehm ich immer mindestens Daily driver(Pendler) oder wenn verfügbar Performance/Premium.

Heavy Duty meist nich. Ich fahr ja keine 5t mit Ladung.
günstig nehm ich bis dato nich
 
Wenn ich da was ordere nehm ich immer mindestens Daily driver(Pendler) oder wenn verfügbar Performance/Premium.

Heavy Duty meist nich. Ich fahr ja keine 5t mit Ladung.
günstig nehm ich bis dato nich


Huhu

Ja ich hoffe das passt dann alles . Wäre ne Katastrophe wenn ich die alten Gelenke raus hätte und die neuen würden nicht passen :shock:

Hab gedacht bei den Heavy Duty teilen das die lange erhalten bleiben .
Find das immer gut wenn man selber an den teilen abschmieren kann .
Größere Räder etc. wären schon schön . Sind also evtl eingeplant .

Mit den Bremsbelägen dachte ich ich nehme welche von Raybestos .
Hab schon häufiger gehört das die ganz gute Beläge herstellen.

Oder gibt's da nen Geheimtipp?

Gruss
 
Also wenn du dein Fahrzeug korrekt ausgewählt hast, sollten eigentlich ALLE Teile egal ob Daily/Premium/Heavy Duty passen. Wichtig ist, dass du drauf achtest, ob da noch mehr bei steht (es gibt manchmal Teile für 4WD, Teile für RWD usw.

Heavy Duty sollte theoretisch auch länger halten, wobei ich nicht genau weiß, ob Heavy Duty jetzt soviel viel ausmacht, wo wir ja nicht den 1500er mit 1,5t Ladung rumfahren.

Ich habe mir jetzt mal Rotoren und Beläge von Powerstop bestellt, aber Raybestos hab ich auch schon gehört.

Kannst ja auch mal die Artikelnummer dort hier einstellen. Kann dir vllt jemand was zu sagen.
 
Oben