Kaufbereatung RAM Gen.3 5.9 V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Altlussheim
Hallo zusammen,
ich bin meiner Suche nach einem Alltags Ram auf nen Gen.3 mit dem 5,9 L V8 Motor gestoßen.
Da ich diesen Motor nicht so genau kenne, wollte ich hier mal Fragen wie Robust/ Zuverlässig dieser Motor ist und auf was speziell geachtet werden muss.
Angegeben ist der Motor mit 128.000 km was wahrscheinlich Meilen sind ist aber nicht näher beschrieben.

Vielen Dank im Voraus schonmal.

Gruß Tobi
8)
 
2500er Diesel Cummins ist absolut in Ordnung und kriegst du normalerweise auch nicht kaputt. Wenn es Meilen sind- wovon ich ausgehe - ist er grade mal eingefahren.
 
2500er Diesel Cummins ist absolut in Ordnung und kriegst du normalerweise auch nicht kaputt. Wenn es Meilen sind- wovon ich ausgehe - ist er grade mal eingefahren.

kein Diesel, wahrscheinlich 2002er. Zu dem Magnummotor gibt es aber hier schon viele diverse Infos. Suche benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich nur mit LPG kaufen. Der frißt Dir sonst die Haare vom Kopf. Brauche 24 Liter LPG (Prins I) im Mix Stadt/Landstraße. Streichle aber nur das Gaspedal. Wie bereits gesagt, gibt es hier einiges über den Motor. Bei mir bisher ohne Probleme (157000 mls). Ich habe ohne Historie und mit abgeklemmter Gasanlage 6,.000 Euro bezahlt (später stellte sich noch ein gefälschter TÜV-Berichtr raus). War zum Glück nicht allzu teuer, ihn zu tüvven. Hatte da bisher Glück im Unglück.

Ansonsten achte auf Schweller Kabine (meist hinten), Ölwanne Getriebe und schau vorher nach, ob es kein Flutopfer war...
 
Oben