Kaufberatung Charger R/T und SRT8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
Da ich mir den Charger zulegen will. Würde ich gerne die schwächen von dem wagen kennen.
Motoren 5.7 und 6.1 , getriebe probleme vllt , oder was im innenraum oder aussenbereich der hacken sein könnte.
Was hat der wagen algemein für schwächen ?
welche lpg anlagen am besten für den sind ?
Ich danke euch für alle tipps.
:-D
 
Was Brandy mit der wirren Buchstabenreihenfolge sagen will: SRT!

Die V6 kannst du alle knicken, das hast du ja anscheinend schon selber gemerkt.

5.7 Hemi gibts mittlerweile schon relativ günstig, guter Motor mit ausreichend Leistung im Charger.
Sitze mehr schlecht als Recht.
Die SRT deutlich besseres Fahrwerk und vor allem bessere Bremsen, die sind teilweise echt ne Zumutung im kleinen Hemi.
Die Sitze sehr schön und weicher als die graue Kunstleder Scheiße im 5.7.
Der Motor klingt auch deutlich potenter und ist es auch.

Fazit:

Für Sparfüchse ist der 5.7 ausreichend, will man gleich was richtiges hol den SRT!
Facelift ab 08 muss nicht zwingend sein, keine großen Änderungen ausser Rückleuchten und Mittelkonsole bzw MyGig soweit ich weiß.
Aber ob das den Aufpreis wert ist...
 
Ich hatte ja einen Jeep SRT8 mit dem 6,1L Motor-
der macht Spaß ohne Ende, und von der Ausstattung her würde ich nur einen SRT nehmen,
wie schon erwähnt wegen Brembo Bremsen und Sitzen usw.
Ich Fahre momentan den Neuen Charger SRT8 6,4L der ist nochmal um einiges frischer, und der Verbrauch ist auch weniger dank MDS :oops:
 
grundausstattung ist im R/T plus gleich. bremsen dem SRT angeglichen, logisch :roll: mehr power.

und ob man jeden tag rennen fahren moechte ? :roll: ich denke mal das 370 hp ausreichend sind, aber jeder nach seinem geldbeutel.
;)
 
grundausstattung ist im R/T plus gleich. bremsen dem SRT angeglichen, logisch :roll: mehr power.

und ob man jeden tag rennen fahren moechte ? :roll: ich denke mal das 370 hp ausreichend sind, aber jeder nach seinem geldbeutel.
;)


He du
Wir redn vom Alten, ned vo unsam Neia :oops:
 
ach, wat interessiert mich der alte :mrgreen: ich schlaf jetzt mal ne runde.

viel spass noch in der vergangenheit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nur spass!!!
 
also hat der charger keine problemme mit getriebe und ist so zu sagen alltags tauglich
:)
 
Was denkst du, was die Amis mit den Autos machen, die Fahren auch damit.
Was bei uns, eine Fernreise ist, lauft bei denen noch unter Kurzstrecke.
Natürlich ist der Charger alltags tauglich, ich Fahr den Charger SRT8 als alltags Auto
 
Ob 70TKM oder 120TKM da wirst du keinen großen Unterschied haben, wichtig ist der Pflegezustand und die Wartung.
Warum ab 07 und nicht 06?
Das engt die Suche schon ein und 07 hatten sie nur eine andere Lösung der Handbremse, andere Lenkradtasten und etwas mehr Funktionen im Evic, muss man nicht haben finde ich.
 
Oben